Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

FC Bergheim 2000 |16.04.2015|15:00

Kein Geld mehr: Poldis FC Bergheim in Not

Lukas Podolski 2013 im Kreis der Bergheimer Spieler. [Foto: imago]

Im Mai noch gratulierte die deutsche Nationalmannschaft zum Aufstieg in die Mittelrheinliga, die fünfthöchste Spielklasse. Nun steht Lukas Podolskis FC Bergheim 2000 offenbar vor dem Rückzug. Der Nachfolgeklub von Podolskis Heimatverein, für den sich der Nationalspieler seit Jahren stark engagiert, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Die für Sonntag angesetzte Partie in der Mittelrheinliga beim Bonner SC hat Bergheim bereits abgesagt.

„Den Jungs und dem Trainerstab wurde mitgeteilt, dass sie nicht mehr bezahlt werden können“, sagte der Sportliche Leiter Willi Beer dem Kölner Stadt-Anzeiger. Die Spieler des derzeit Tabellenvorletzten sollen sich Anfang kommender Woche zusammensetzen und entscheiden, ob sie die Saison zu Ende spielen. „Sie müssten also ohne Aufwandsentschädigung weitermachen“, sagt Beer.

Im Mai hatte Podolski aus dem Trainingslager der späteren Weltmeister in Südtirol eine Videobotschaft nach Bergheim geschickt. Dort gratulierte er unter anderen gemeinsam mit Mesut Özil, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Benedikt Höwedes zum Aufstieg in die Mittelrheinliga. Das Bergheimer Märchen schien perfekt. Schließlich spielte der Klub bis Mitte 2012 noch in der Kreisliga, ehe drei Aufstiege in Serie folgten. Podolski kickte von 1991 bis 1995 für Jugend 07 Bergheim, der Verein fusionierte dann vor 15 Jahren mit dem CfR Kenten zum FC Bergheim 2000. Der Klub trägt seine Heimspiele mittlerweile im Lukas-Podolski-Sportpark aus.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter