Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Abgang: Rico Schmitt muss Offenbach verlassen. [Foto: Getty Images]
Kickers Offenbach hat Trainer Rico Schmitt entlassen. Das gab der Regionalligist am späten Sonntagabend bekannt. Der 47-Jährige, der in Personalunion auch Sportlicher Leiter des hessischen Traditionsklubs war, wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die Entscheidung traf das Präsidium einstimmig, teilte der Klub mit: „Die getroffene Entscheidung ist ein weiterer Baustein auf dem Weg der Umsetzung des in der Jahreshauptversammlung vorgestellten Konzeptes 'Tradition – Region – Jugend: EIN VEREIN'.
Die Leitung des Trainings übernimmt ab sofort übergangsweise Co-Trainer Alexander Conrad. Als Nachfolgekandidat von Schmitt, der 2013 den damaligen Drittligisten Offenbach übernommen hatte, gilt nun der frühere Bundesligatorwart und ehemalige Offenbacher Spieler Oliver Reck. In der vergangenen Woche hatte sich der OFC, der seit November von Präsident Helmut Spahn geführt wird, bereits von Geschäftsführer David Fischer getrennt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.