Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kutzens Kracher: Der Lohausener beim Tor seines Lebens. [Foto: FUSSBALL.DE]
Auf Youtube war er schon ein Hit. Mehr als 52.000 Klicks bekam das Video bisher. Auch in die Kultsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs hat es Jean-Pierre, genannt "Jano", Kutzen geschafft. Jetzt ist Kutzens Seitfallzieher bei FUSSBALL.DE noch zum Amateurtor der Woche gewählt worden.
Es war ein knappes und hochklassiges Rennen. Mehr als 1000 Stimmen wurden für den Zeitraum vom 2. bis 9. Oktober abgegeben. Alle drei nominierten Tore - eine Augenweide. Kutzen hatte es unseren Usern letztlich am meisten angetan. Wie er den Ball nach einem Freistoß mit der Brust annahm und nach einer Drehung per Seitfallzieher unter die Latte beförderte, hatte etwas von Champions-League-Style. Umso überraschender, wie verhalten der Spieler des Düsseldorfer A-Ligisten Lohausener SV anschließend jubelte - besser gesagt: nicht jubelte.
465 Stimmen bekam Kutzens Treffer - und lag damit knapp vor Angelo Mattinas 30-Meter-Kracher in den Winkel (404 Stimmen), der dem württembergischen Kreisligisten TSV Wäschenbeuren einen 5:4-Sieg kurz vor Schluss und einen formidablen Freudentaumel bescherte. Auf Platz drei der Wertung: Torwart Sascha Tabaka vom VfR Borgentreich III, der jeglichen Unkenrufen trotzte ("Der haut den volles Rohr in die Mauer oder drüber") und seinen Freistoß lässig in den Winkel schlenzte. Auch großartig, aber nicht ganz so großartig wie Jean-Pierre Kutzen und sein akrobatischer Seitfallzieher.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.