Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Spielszene aus dem Turnier der Mädchen. [Foto: Oliver Baumgart]
Das Gymnasium Links der Weser und die Oberschule Ronzelenstraße sind die Sieger des Landesfinales von „Jugend trainert für Olympia“ in der Wettkampfklasse IV (10-13 Jahre). Die ergaben die Endrunden der Jungen und Mädchen, die am Vormittag auf der BSA Süd ausgetragen wurden.
Sechs Mannschaften gingen bei den Jungen an den Start. Im Modus „Jeder gegen jeden“ traten sie gegeneinander an. Jede Begegnung startete dabei mit einem Technikparcours. Die Ergebnisse dieser Übungen flossen schließlich in das jeweilige Spielergebnis mit ein.
Am Ende der fünfzehn Partien war es das Gymnasium Links der Weser, die Eliteschule des Fußballs, dass den ersten Tabellenplatz belegte. Lediglich beim Unentschieden gegen die Wilhelm-Olbers-Oberschule ließen die Obervielander zwei Punkte liegen.
Auf den folgenden Plätzen fanden sich die Wilhelm-Olbers-Oberschule, die Oberschule Ronzelenstraße, die Oberschule an der Egge, die Schule am Leher Markt und die Oberschule Schaumburger Straße ein.
Bei den Mädchen war das Teilnehmerfeld mit vier Teams kleiner, als bei den Jungs. Am Ende schafften es die Mädchen der Oberschule Ronzelenstraße, die maximale Punktausbeute zu erreichen. Die Hornerinnen konnten nicht nur jeder Partie inklusive der Technikübungen gewinnen, sie schafften dies auch ohne ein einziges Gegentor.
Auf den weiteren Plätzen liefen die Oberschule Findorff, die Wilhelm-Olbers-Oberschule und schließlich die Oberschule an der Egge ein.
Die beiden Siegerteams qualifizieren sich mit den Siegen im Landesfinale für das Bundesfinale der Wettkampfklasse IV, dass im September im thüringischen Bad Blankenburg ausgetragen wird.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.