Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dario Schumacher, Marcelo Freitas da Costa, Marco Engelhardt, Patrick Hasenhüttl oder Benjamin Girth? Wer gewinnt unser Voting? [Foto: Fotos imago; Collage FUSSBALL.DE]
Marco Engelhardt (TSG 1899 Hoffenheim U 23), Marcelo Freitas da Costa (FC Energie Cottbus), Benjamin Girth (SV Meppen), Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U 23) oder Dario Schumacher (Bonner SC)? Ihr könnt wieder den FUSSBALL.DE-Regionalliga-Spieler der Woche wählen! Unser Facebook-Voting endet am Mittwoch, 8. März, 12 Uhr.
Marco Engelhardt (TSG 1899 Hoffenheim U 23): Bei der torreichsten Partie des Spieltages in der Regionalliga Südwest trug sich auch ein ehemaliger Nationalspieler in die Torschützenliste ein. Beim 5:2 der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC 08 Homburg markierte Marco Engelhardt den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Der 36-jährige Mittelfeldspieler, der sich in der Regel hauptsächlich um defensive Aufgaben kümmert, hat damit bereits beachtliche fünf Saisontreffer auf seinem Konto. Die Hoffenheimer setzten sich dank des Kantersieges im oberen Drittel fest und sind noch neun Punkte vom zweiten Platz entfernt, der zur Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs berechtigt.
Marcelo Freitas da Costa (FC Energie Cottbus): Mit seinem Treffer hielt er das Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Nord ost spannend. Der Brasilianer Marcelo Freitas da Costa bescherte dem FC Energie Cottbus mit seinem Joker-Tor in der 81. Minute einen 2:1-Auswärtssieg beim ZFC Meuselwitz . Der Ex-Bundesligist hatte lange Zeit zurückgelegen und erst in der Schlussphase die Wende geschafft. Die Torquote des 22-jährigen Winterzugangs Marcelo Freitas ist bemerkenswert. In den jüngsten acht Begegnungen (davon noch fünf für seinen Ex-Klub FC Oberlausitz Neugersdorf ) traf er sechsmal. Energie Cottbus hat weiterhin vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena .
Benjamin Girth (SV Meppen): Mit seinen Saisontoren 15 und 16 hat Benjamin Girth die Tür zur Meisterschaft in der Regionalliga Nord für den souveränen Tabellenführer SV Meppen noch ein Stück weiter aufgestoßen. Im Spitzenspiel gegen den VfB Lübeck (2:1) brachte der 25-jährige Stürmer seine Farben mit einem Doppelpack zur 2:0-Führung auf Kurs. Dank des Sieges hat der ehemalige Zweitligist aus Meppen nun schon 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg . Girth ist in der Rangliste der erfolgreichsten Torschützen ebenfalls die Nummer eins. Einziger Wermutstropfen: Bereits zur Pause musste Meppens Toptorjäger mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.
Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U 23): Bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 war der Jubel nach dem 1:0-Auswärtssieg über die U 23 des FC Bayern München groß. Ausgerechnet Patrick Hasenhüttl (73.), der erst 19-jährige Sohn von RB Leipzigs Cheftrainer und Ex-Bayern-Spieler Ralph Hasenhüttl RB Leipzigs Cheftrainer und Ex-Bayern-Spieler Ralph Hasenhüttl, war zur Stelle und schob aus kürzester Distanz zum Ingolstädter Siegtreffer ein. Für Patrick Hasenhüttl war es beim 14. Saisoneinsatz der zweite Treffer. Zuvor hatte er nur Anfang September beim 2:2 in Schweinfurt getroffen. Der Offensivspieler, der auch nach dem Wechsel seines Vaters zu RB Leipzig in Ingolstadt blieb, war erst im Sommer von der U 19 in den Regionalliga-Kader aufgerückt.
Dario Schumacher (Bonner SC): Was für ein Strahl! In der Regionalliga West -Partie zwischen dem Bonner SC und Alemannia Aachen (4:0) staunten die 2100 Zuschauer nicht schlecht, als ausgerechnet der Ex-Aachener Dario Schumacher mit einem Treffer der Marke „Traumtor“ die Führung für den Aufsteiger aus Bonn erzielte. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum war der Ball in die Mitte abgewehrt worden. Dort stand Schumacher. Der 23-jährige Mittelfeldspieler fasste sich ein Herz, nahm den Ball volley und traf aus rund 20 Metern unhaltbar in den rechten Winkel. Das Fußballspielen liegt Schumacher in den Genen. Er ist der Enkel von Ex-Nationalspieler Heinz Hornig, Vizeweltmeister von 1966.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.