Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Jonas Aschenbrücker|18.10.2015|13:00

Mega-Pechvogel: 3 Eigentore in einer Halbzeit

Alptraum eines Amateurfußballers: Jonas Aschenbrücker vom TSV Künzell II sind drei Eigentore in einer Halbzeit unterlaufen. [Foto: Imago/Privat]

Kaum zu glauben, welch rabenschwarzen Tag Jonas Aschenbrücker vom hessischen Kreisoberligisten TSV Künzell II erwischt hat. Drei Eigentore unterliefen ihm – in einer Halbzeit. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage gegen die SG Steinau 08. Der Innenverteidiger nimmt seinen Fauxpas mit Humor.

„Ich stand auf dem Platz und musste selbst erst einmal lachen“, sagte Aschenbrücker gegenüber dem Onlineportal torgranate.de. Bereits nach zwei Minuten hatte das Unheil seinen Lauf genommen. Nach einem langen Ball köpfte der Innenverteidiger das Spielgerät zu seinem Torhüter zurück – dieser hatte aber still und heimlich sein Tor verlassen, um den langen Ball abzufangen. Ein klassisches Missverständnis – drin war das Ding!

"Wenn ich darüber nicht schmunzeln würde, könnte ich mit dem Fußballspielen aufhören"

Weiter ging der sportliche Horror für den jungen Kapitän der zweiten Mannschaft des TSV Künzell nach gut einer halben Stunde. Beim Versuch, eine Flanke des Gegners vor dem Tor zu klären, prallte der Ball so unglücklich vom in Bedrängnis geratenen Aschenbrücker ab, dass sein Torhüter chancenlos war. „Das sah schon richtig bescheuert aus. Wenn ich ihn nicht reingemacht hätte, hätte es aber der Steinauer gemacht“, sagt Aschenbrücker.

Wenige Momente vor der Pause machte der 21-Jährige seinen falschen Dreierpack perfekt. Nach einer Ecke wurde er von einem Mitspieler derart unglücklich angeschossen, dass der Ball erneut im eigenen Netz zappelte. Ungewollter Slapstick vom Feinsten in der Kreisoberliga Fulda Mitte. „Wenn ich darüber nicht schmunzeln würde, könnte ich mit dem Fußballspielen aufhören“, so Aschenbrücker.

In der Bundesliga ist eine solch kuriose Geschichte noch nicht vorgekommen. Aschenbrücker steht damit noch vor Franz Beckenbauer und Eigentor-König Nikolce Noveski. Beckenbauer hatte im Jahr 1975 in zwei aufeinander folgenden Spielen des FC Bayern seinen Torwart Sepp Maier überwunden, der daraufhin einen Manndecker für Beckenbauer einforderte. Noveski unterliefen zwei Eigentore innerhalb von 132 Sekunden im Spiel seiner Mainzer gegen Eintracht Frankfurt im November 2005. Insgesamt stehen für Noveski sechs Eigentore in seiner Bundesliga-Karriere zu Buche – Rekord, gleichauf mit HSV-Legende und Vizeweltmeister Manfred Kaltz.

Jonas Aschenbrücker blickt nach seinem kuriosen Auftritt nach vorne. Vier Eigentoren stehen beim Innenverteidiger in der laufenden Saison zwei Treffer auf der richtigen Seite gegenüber. „Jetzt bin ich bei minus zwei, auf die Null muss ich noch kommen“, sagt der TSV-Kapitän.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter