Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Trainerknaller|30.09.2016|16:35

Press: Nach Kuffour und Müller nun Ammerthal

Früher arbeitete Jürgen Press (ganz rechts) beim FC Bayern München mit Champions-League-Sieger Samuel Kuffour (linkes Foto) und der Fußball-Legende Gerd Müller zusammen. Jetzt hat Press das Traineramt bei der DJK Ammerthal übernommen. [Foto: Imago]

Prominenter Trainer beim Bayernligisten DJK Ammerthal. Große Trauer in Schonnebeck. Immer schlimmere sportliche Krise beim FC Kray. Schwachhausen nichts für schwache Nerven. FUSSBALL.DE hat wieder das Wichtigste aus den Oberligen auf einen Blick.

Kuffours Ex-Trainer jetzt in der Bayernliga: In der Bayernliga Nord haben die Verantwortlichen beim Aufsteiger DJK Ammerthal nach vier Spielen ohne Sieg Konsequenzen gezogen und sich von Aufstiegstrainer Thomas Holm getrennt. Nachfolger ist Jürgen Press. Der ehemalige Cheftrainer des heutigen Bundesligisten FC Ingolstadt 04 und des SV Wacker Burghausen soll den Verein in ruhiges Fahrwasser bringen und schnell den Klassenverbleib sicherstellen. „Jürgen hat uns durch seine fachlichen Fähigkeiten überzeugt“, sagt Sportdirektor und Sportvorstand Stefan Badura. Der neue DJK-Trainer hatte seine Trainerkarriere 1987 beim MTV Ingolstadt begonnen. Ab 1991 betreute der 50-Jährige verschiedene Jugendmannschaften des FC Bayern München - unter anderem in Zusammenarbeit mit Gerd Müller, dem „Bomber der Nation“. Zu Press‘ Spielern gehörte unter anderem der spätere Champions League-Sieger Sammy Kuffour. Nach seiner Zeit beim FC Bayern leistete Press Entwicklungshilfe in Kuba, Panama, Brasilien und Costa Rica, hospitierte danach auch bei verschiedenen südamerikanischen Profiklubs.

Schonnebeck trauert um gute Seele: Die SpVg Schonnebeck, in der Oberliga Niederrhein als Tabellenzweiter punktgleich mit Spitzenreiter KFC Uerdingen 05, hat wegen eines Trauerfalls die für den heutigen Freitag angesetzte Jahreshauptversammlung auf den 28. Oktober verschoben. Grund: Heute wurde Birgit Breier, Ehefrau von Geschäftsführer Dieter Breier und eine gute Seele des Vereins, beigesetzt. Die langjährige Unterstützerin der Spielvereinigung, die immer dort angepackt hatte, wo ihre Hilfe benötigt wurde, war im Alter von 58 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. „Nur wenige Stunden nach der Beerdigung möchte ich nicht schon wieder zur Tagesordnung übergehen und freudig über die positive Entwicklung unseres kleinen familiären Vereins berichten“, sagt Schonnebecks Vorsitzender Tobias Tenberken.

Kray künftig ohne Teammanager: Die schlechten Nachrichten für den ehemalige West-Regionalligisten FC Kray, der in der Oberliga Niederrhein bis an das Tabellenende abgerutscht ist, reißen nicht ab. Saisonübergreifend warten die Essener seit 27 Meisterschaftsspielen auf einen Sieg, schieden zuletzt sogar im Verbandspokal beim Landesligisten VfL Repelen aus (5:6 nach Elfmeterschießen). Jetzt droht sogar der Abstieg in die Landesliga. Auf die sportliche Talfahrt hat nun auch der Sportliche Leiter Fabian Decker reagiert. Er nimmt offiziell eine „Auszeit“ bis mindestens Februar 2017. Seit 2013 war der erst 27-Jährige als Teammanager beim FCK tätig. Laut Vereinsangaben will sich Decker vorerst auf sein Bachelor-Studium konzentrieren. Wer oder ob die Position überhaupt neu besetzt wird, ist offen. Am Sonntag (ab 15 Uhr) treffen die Krayer auf den direkten Konkurrenten Cronenberger SC.

1000-Euro-Preis für den Nachwuchs: Der Nachwuchs des TV Askania Bernburg aus der vom NOFV-Oberliga Süd darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro freuen. Die Nachwuchskooperation mit dem SV Einheit Bernburg wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ für ein konkretes Projekt ausgezeichnet. Teil der Nachwuchskooperation von Einheit und Askania ist ein Hallenturnier, das seit dem vergangenen Jahr als Bernburger Genossenschafts-Cup für alle Altersklassen ausgetragen wird und in das mehr als 600 Kinder und Jugendliche eingebunden sind. Die Förderung von Integration, Toleranz und Respekt ist ein zentrales Anliegen dieser Veranstaltung. Lothar Kral, Sportlicher Leiter beim SV Einheit, weiß bereits, wie das Preisgeld investiert werden soll: „Wir haben gerade eine Bambini-Mannschaft für Fünf- und Sechsjährige gegründet. Die Kinder benötigen natürlich Trikots und Bälle.“

Trainerwechsel bei Schöneiche: Der bisherige Spieler Ronny Huppert ist neuer Trainer beim SV Germania 90 Schöneiche in der NOFV-Oberliga Nord . Zuvor hatte sich der Verein vom Trainerduo Dirk Bastian und Christian Schröder getrennt. Huppert, der von allen nur „Hupi“ gerufen wird, ist seit 2011 im Verein und wird bei seiner neuen Tätigkeit vom 27-jährigen Mannschaftskapitän Stephan Gill unterstützt. Der 42-jährige Huppert absolvierte selbst 143 Oberligaspiele für Schöneiche. Auch in der aktuellen Spielzeit war er als Innenverteidiger noch in zwei Partien am Ball. Schöneiches Vorstand erhofft sich durch das neue Trainergespann einen neuen Impuls für die Mannschaft, die aktuell mit fünf Zählern nach sechs Partien nur knapp über den Abstiegsplätzen liegt.

Schwachhausen nichts für schwache Nerven: Beim TuS Schwachhausen ist in dieser Saison fast jedes Spiel in der Bremen-Liga ein Spektakel. In sieben Partien fielen bereits 43 Tore. Das sind durchschnittlich mehr als sechs Treffer pro Spiel. Damit ist Schwachhausen das Team, bei deren Begegnungen es am meisten geklingelt hat. Allein in den zurückliegenden drei Partien fielen 20 Tore. Bei der dritten Mannschaft des SV Werder Bremen spielte Schwachhausen 3:3, gegen den BTS Neustadt und beim Habenhauser FV kam der TuS jeweils zu einem 4:3-Erfolg. In der Tabelle steht derzeit der sechste Platz zu Buche - bei einem Torverhältnis von 23:20. Am Sonntag (ab 15 Uhr) geht es zum punktlosen Schlusslicht SV Grohn .

Hoher Besuch in Hadamar: Rot-Weiß Hadamar, Tabellenzehnter in der Hessenliga , darf sich auf ein besonderes Highlight freuen. In der Länderspielpause hat sich der Bundesligist und Europa-League-Teilnehmer 1. FSV Mainz 05 zu einem Freundschaftsspiel an der Faulbacher Straße in Hadamar angesagt. Die Partie wird am Freitag, 7. Oktober um 19 Uhr angepfiffen.

Trotz Frust sieht Mehnert „Gier und Lust“: Björn Mehnert, Trainer beim SV Westfalia Rhynern in der Oberliga Westfalen , muss sich aktuell mit erheblichen Personalproblemen herumschlagen. Vor dem Heimspiel gegen die Spvgg. Erkenschwick am Sonntag (ab 15 Uhr) stehen dem ehemaligen Profi (unter anderem Borussia Dortmund, LR Ahlen und Wuppertaler SV) gleich fünf Spieler nicht zur Verfügung. Mittelfeldspieler Gerrit Kaiser hatte sich beim 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Hassel eine Rippe angebrochen, Rechtsverteidiger Michael Wiese steht wegen einer Innenbanddehnung im Knie nicht zur Verfügung. Offensivspieler Felix Böhmer laboriert an einer Sprunggelenkverletzung, Kapitän Dustin Wurst hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und Angreifer Lukas Arenz wurde am Fuß operiert. „Trotzdem bin ich guter Dinge“, sagt Mehnert gegenüber FUSSBALL.DE . „Die Jungs haben wieder die Gier und Lust auf Siege entdeckt.“ Zuletzt gelang zwei Dreier hintereinander.

Herbstmeister am 1. Oktober? Sowohl in der Bayernliga Nord als auch in der Bayernliga Süd könnte bereits nach diesem Wochenende der Herbstmeister feststehen. Bei noch vier ausstehenden Spielen bis zum Ende der Hinserie hat im Norden der VfB Eichstätt (34 Zähler) acht Punkte Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger TSV Aubstadt. Voraussetzung für die Herbstmeisterschaft ist ein Sieg gegen den 1. FC Sand am Samstag (ab 14 Uhr) und ein gleichzeitiger Punktverlust der Aubstädter gegen die DKJ Ammerthal am Samstag (ab 16 Uhr). In der Süd-Staffel rangiert der SV Pullach (31 Zähler) ebenfalls mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze. Damit es bereits an diesem Spieltag mit der Herbstmeisterschaft klappt, müsste aber vieles zusammenkommen. Erst einmal ist ein eigener Dreier gegen den Regionalliga-Absteiger TSV Rain/Lech am Samstag (ab 15 Uhr) notwendig. Außerdem müssten gleich drei Verfolger patzen: FC Pipinsried, SV Heimstetten und 1. FC Sonthofen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter