Rot Weiss Ahlen: Oberligist zum Trainingslager in Taiwan
Amateurklubs verbringen ihre Saisonvorbereitung in der Regel nicht in fernen Ländern. Doch Oberligist Rot Weiss Ahlen hat genau das gerade getan.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Es geht doch noch: Reher/Puls-Trainer Matthias Hansen konnte mit seinem Team gegen Henstedt-Ulzburg endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. [Foto: objectivo/Koberg]
Auch am 18. Spieltag fielen viele Partien dem schlechten Wetter zum Opfer. Während sich vor allem die Spitzenmannschaften eine „witterungsbedingte Pause“ gönnten, spielten die Teams der unteren Tabellenhälfte um wichtige Punkte. Lediglich drei SH-Liga-Spiele fanden statt, was wohl den wenigen Kunstrasenplätzen zu verdanken ist.
Am meisten dürfte sich der FC Reher/Puls über den Kunstrasen beim SV Henstedt-Ulzburg gefreut haben. Der Tabellenletzte der SH-Liga stand mit einem Sieg und zwei Unentschieden bisher abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang. Im Spiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Henstedt-Ulzburg ging es also um sehr viel. Trotz des frühen Schocks für den Tabellenletzten durch SV-Spieler Blunck, drehte der FC durch die Tore von Tank (16.), Göttsche (27.) und Alter (59., Handelfmeter) die Partie. Der Anschlusstreffer durch Kabashi in der 62. Minute wurde durch das 2:4 von Tank in der 74. Minute egalisiert, sodass der FC Reher/Puls seinen zweiten Saison- und seinen ersten Auswärtssieg feiern konnte.
Auch in Altenholz wird auf Kunstrasen gespielt, sodass die Partie gegen den abstiegsgefährdeten TuS Hartenholm stattfand. Hier ließ der Favorit den Gästen jedoch keine Chance. In der 38. Minute begannen die Jungs des TSV das Toreschießen. Webessie legte mit dem 1:0-Führungstreffer den Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag, der mit dem fünften Platz abgeschlossen werden sollte. Und Altenholz ließ nichts mehr anbrennen. Webessie traf erneut und erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Wurr in der 75. Minute mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand. Mit dieser Niederlage steht der SV Henstedt-Ulzburg weiterhin auf dem 15. Tabellenrang.
Einzig der Oldenburger Rasen trotzte dem Dauerregen und damit auch dem VfR Neumünster am vergangenen Wochenende. Die noch vor einer Woche um das Masters kämpfenden Lila-Weißen verpassten die Trotzreaktion klar und waren mit der 1:4-Niederlage beim Oldenburger SV noch gut bedient. Bereits in der ersten Halbzeit legte der Außenseiter mit den Toren von Wölk (6., Foulelfmeter) und Bork (14., 43.) vor, sodass Neumünster nicht mehr herankam. Den Vorsprung konnte der OSV sogar bis in die 90. Minute halten, als dann Gashi doch noch den Ehrentreffer erzielte. Die Differenz stellte Kaps allerdings in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter wieder her. Damit verschaffen sich die Oldenburger einen guten Vorsprung und schaffen mit Platz elf den Anschluss an das Mittelfeld der SH-Liga.
In der Hoffnung, dass sich das Wetter bessert, freuen wir uns in der nächsten Woche auf spannende Partien, wie zum Beispiel die Partie zwischen dem TSV Altenholz und dem SV Eichede oder das Duell zwischen dem Heider SV und dem VfR Neumünster, wo sich aufgrund des 9-Punkteabzugs dennoch zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.