Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nordost|20.09.2015|16:10

RL Nordost: FSV Zwickau wieder auf Kurs

Özturk und Genausch (v.l.) treffen bei Zwickauer Sieg. [Foto: imago/Picture Point]

Tabellenführer FSV Zwickau ist in der Regionalliga Nordost wieder auf Erfolgskurs. Am achten Spieltag setzten sich die Westsachsen vor 1455 Zuschauern 3:2 (0:0) gegen die TSG Neustrelitz durch. In der Vorwoche hatte Zwickau die erste Saison-Niederlage beim FSV Wacker Nordhausen (1:4) hinnehmen müssen.

René Lange (47.) war für die Zwickauer Führung verantwortlich. Bemerkenswert: Der 26-jährige Linksverteidiger erzielte den Treffer mit einer direkt verwandelten Ecke. Die Gäste aus Neustrelitz drehten die Begegnung zwar zwischenzeitlich durch die Tore von Kerem Behnke (63.) und Yves Brinkmann (65.). Oliver Genausch (75.) und Aykut Öztürk (77.) brachten den FSV aber wieder auf die Siegerstraße. Neustrelitz wartet seit drei Begegnungen auf einen Dreier.

Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf zählt nach dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den Berliner AK 07 zur Verfolgergruppe von Tabellenführer FSV Zwickau. Vier Zähler trennen das Team von FCO-Trainer und Ex-Profi Vragel da Silva von der Spitze. Das entscheidende Tor für Neugersdorf hatte Innenverteidiger Filip Kusic (65.) erzielt.

Für den BAK war es nach vier Siegen und drei Unentschieden die erste Niederlage in der laufenden Saison. Im Blickpunkt der Partie hatte auch das Wiedersehen von Vragel da Silva und BAK-Trainer Steffen Baumgart gestanden. Beide waren früher gemeinsam in der Bundesliga für den FC Energie Cottbus am Ball.

Nordhausens neues Trainer-Duo mit makelloser Bilanz

Der FSV Wacker Nordhausen ist nach dem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg bei Germania Halberstadt seit sechs Partien ungeschlagen. Für das neue Trainer-Duo des FSV, Martin Hauswald und Andreas Seipel, war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, nachdem sie den zuvor langjährigen Cheftrainer Jörg Goslar beerbt hatten.

Für Nordhausen trugen sich Maik Georgi (65.) und Nils Pichinot (83.) in die Torschützenliste ein. Für Halberstadt war Arnold Schunke (76.) erfolgreich. Die Germania verlor vier der vergangenen fünf Spiele (ein Sieg).

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen der U 23 von RB Leipzig und dem VfB Auerbach. Die Begegnung endete 2:2 (0:1). Die Treffer für die Gastgeber markierten Joshua Endres (49.) und Alexander Siebeck (73.). Für den VfB trafen Björn Lambach (33.) und Marcel Schlosser (81.) mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Leipzig wartet nun seit fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn (ein Unentschieden, vier Niederlagen). Wie bereits in der Vorwoche beim Berliner AK (0:1) waren bei RB einige Profis aus dem Zweitligakader am Ball. Unter anderem standen Ex-Nationalspieler Marvin Compper und der aktuelle ungarische Nationalspieler Zsolt Kalmár 90 Minuten auf dem Platz. Auerbach holte vier Zähler aus den zurückliegenden zwei Partien, ist weiterhin Tabellenzehnter.

Carl Zeiss Jena im Aufwind

Der FC Carl Zeiss Jena befindet sich nach dem 4:0 (3:0)-Heimerfolg gegen den Aufsteiger FSV Luckenwalde im Aufwind. Der Sieg gegen den Liga-Neuling war der zweite dreifache Punktgewinn in Folge, nachdem die Thüringer zuvor zweimal hintereinander nicht gewinnen konnten. Velimir Jovanovic (16.), Manfred Starke (26.) und Marcel Bär (45.) entschieden die Partie vor 2781 Zuschauern bereits in der ersten Hälfte zugunsten der Mannschaft von FCCZ-Trainer Volkan Uluc. Starke (74.) schraubte mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis weiter in die Höhe. Für Luckenwalde war es die sechste Niederlage im achten Saisonspiel. Der FSV rangiert auf Abstiegsrang 17.

Viktoria Berlin bleibt Tabellenschlusslicht. Die Hauptstädter verloren vor heimischer Kulisse 2:3 (1:1) gegen den ZFC Meuselwitz und warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Dawid Krieger (13.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Die weiteren Tore für den ZFC erzielten erneut Krieger (46.) und Francesco Lubsch (69.). Für die Gastgeber aus Berlin kamen Kevin Giese (45.) und Abdulkadir Beyazit (86.) zu einem Torerfolg. Meuselwitz gewann erstmals nach zwei Niederlagen in Serie.

Dynamo festigt Platz in der Spitzengruppe

Gegen den FSV Budissa Bautzen sicherte sich der BFC Dynamo bereits am Samstag beim 1:0 (0:0) den dritten Sieg in Folge. Mittelfeldspieler Joshua Putze (58. Foulelfmeter) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Für die Hauptstädter war es der fünfte Sieg der laufenden Spielzeit. Seit mittlerweile drei Begegnungen sind die Berliner ohne Punktverlust. Dadurch festigte die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos ihren Rang in der Spitzengruppe.

Bautzen muss dagegen weiterhin auf einen dreifachen Punktgewinn warten. Aus den vergangenen drei Spielen holte Bautzen einen Zähler. Damit verpasste es die Mannschaft von FSV-Trainer Thomas Hentschel, sich etwas Luft im Rennen um den Klassenverbleib zu verschaffen.

In einem Aufsteiger-Duell zwischen dem FC Schönberg und dem FSV Optik Rathenow gab es beim 0:0 keinen Sieger. Damit blieben die Schönberger zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage. Die von Ingo Kahlisch trainierten Gäste beendeten dagegen eine Negativserie. Nach vier Spielen konnte Rathenow wieder einen Punktgewinn einfahren. Sechs Zähler stehen nach acht Begegnungen auf dem Konto.

Babelsberg bleibt ungeschlagen

Der frühere Zweitligist SV Babelsberg 03 bleibt weiter unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Cem Efe kam am Freitag im Nachbarschaftsduell gegen die U 23 von Hertha BSC zu einem 3:2 (1:0)-Heimerfolg, hat damit nach acht Partien (drei Siege, fünf Remis) 14 Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus der Hauptstadt mussten dagegen ihre zweite Niederlage hintereinander hinnehmen.

Vor 2260 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion brachten Matthias Steinborn (20.) und Bilal Cubukcu (56., Foulelfmeter) die Babelsberger zweimal in Führung, Fabian Eisele (48.) und Fabio Mirbach (58.) gelang aber jeweils der Ausgleich für die von Ante Covic trainierten Herthaner. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Andis Shala (90.+6) bewies Nervenstärke und verwandelte einen weiteren Foulelfmeter zum Endstand.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter