Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga West|18.10.2015|16:45

RL West: Lotte bleibt Gladbach auf den Fersen

Zuhause eine Macht: Sportfreunde Lotte feiern sechsten Sieg im siebten Heimspiel [Foto: imago/osnapix]

Die Sportfreunde Lotte bleiben nach dem 3:1 (1:0)-Heimerfolg gegen Rot-Weiss Essen am 13. Spieltag der Regionalliga West erster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23. Alexander Hettich (6.) hatte Lotte bereits früh in Führung gebracht. Matthias Rahn (74.) und Bernd Rosinger (85.) machten den Sieg im zweiten Durchgang perfekt, nachdem Kevin Behrens (67.) zwischenzeitlich zum 1:1 für die Rot-Weißen getroffen hatte.

Mit dem Erfolg über den Traditionsverein von der Hafenstraße stellten die Sportfreunde erneut ihre Heimstärke unter Beweis. 19 von 21 möglichen Punkten holte Lotte vor heimischer Kulisse. Seit insgesamt fünf Partien sind die Tecklenburger ungeschlagen.

RWE dagegen wartet seit drei Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn. Zuletzt gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage. Mit 15 Zählern rangieren die Essener auf dem 13. Platz. Nur noch einen Zähler Vorsprung hat die mit ambitionierten Zielen gestartete Mannschaft von RWE-Trainer Jan Siewert auf die Abstiegsregion.

SC Wiedenbrücks Puhl mit Gala-Vorstellung

Seinen Platz im Tabellenmittelfeld festigte der SC Wiedenbrück mit einem 4:3 (2:3)-Heimerfolg gegen die U 23 des 1. FC Köln . Massih Wassey (8.) hatte schon früh das erste Tor für den SCW erzielt. Noch besser lief es für Mittelstürmer Tobias Puhl (26./61./70.), der gleich dreimal traf. Für die Domstädter, die zwischenzeitlich zweimal in Führung gelegen hatten, trugen sich zweimal Maurice Exslager (9./10.) und Lucas Cueto (33.) in die Torschützenliste ein. Für Köln war es die zweite Niederlage in Folge.

Eine Negativserie beendete die SSVg Velbert . Beim Mitaufsteiger Rot Weiss Ahlen behielt die Mannschaft von SSVg-Trainer Andre Pawlak 2:1 (2:1) die Oberhand, nachdem sie zuletzt sechsmal in Folge nicht gewinnen konnte. Dabei hatten die Ahlener den besseren Start in die Partie erwischt. In der Anfangsphase brachte Offensivspieler Damir Ivancicevic (10.) die Gastgeber in Führung. Dank eines Doppelschlags von Angreifer Kevin Hagemann (12./36.) drehte Velbert die Partie. Durch den dreifachen Punktgewinn verschafft sich die SSVg Luft im Rennen um den Klassenverbleib, klettert in der Tabelle auf Rang zwölf. Ahlens Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Punkte.

Gladbach weiter an der Spitze

Der aktuelle Meister Borussia Mönchengladbach U 23 bleibt Spitzenreiter in der Regionalliga West. Die Fohlen fuhren am 13. Spieltag beim 1:0 (1:0) gegen den SC Verl bereits den fünften Sieg in Serie ein. Die Bilanz des neuen Gladbacher Trainers Arie van Lent ist sogar noch makellos. Für den Ex-Profi, der nach der Beförderung von André Schubert zum Interims-Cheftrainer von der U 19 zur U 23 aufrückte, war es im vierten Spiel der vierte Sieg.

Für die Entscheidung sorgte Mittelfeldspieler Bilal Sezer (45.), der kurz vor der Pause einen Foulelfmeter zum Siegtreffer verwandelte. Für die Gäste aus Ostwestfalen war es der erste Dämpfer nach vier erfolgreichen Spielen mit zehn von zwölf möglichen Punkten.

Der SV Rödinghausen verlor weiteren Boden auf die Tabellenspitze, unterlag bei der U 23 von Borussia Dortmund 0:2 (0:0). Nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Begegnungen rutschte die Mannschaft von SVR-Trainer Mario Ermisch auf Rang fünf ab, ist jetzt schon sieben Zähler von der Spitze entfernt.

Mit zwei Treffern in der Schlussphase machte Michael Eberwein (77./87.) den dritten Dreier in Folge für den BVB perfekt. Die schlecht gestarteten Schwarz-Gelben verließen dank der Erfolgsserie die Abstiegszone.

Überragender Mann beim 3:1 (1:0) des neuen Tabellendritten Rot-Weiß Oberhausen gegen den Aufsteiger TuS Erndtebrück war Angreifer Raphael Steinmetz, der gleich zwei Treffer für die Kleeblätter erzielte (12./59.) und außerdem noch das Tor seines Sturmpartners Simon Engelmann (46.) zum zwischenzeitlichen 2:0 vorbereitete. Für die abstiegsbedrohten Gäste konnte der eingewechselte Laurenz Wassinger (63.) vor 1678 Zuschauern im Stadion Niederrhein nur noch zum Endstand verkürzen.

Die Oberhausener, bei denen der erst 19-jährige Mittelfeldspieler Ferdi Acar sein Regionalliga-Debüt feierte, landeten ihren vierten Heimsieg hintereinander, blieben zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen (14 Punkte). Der Tabellenvorletzte aus Erndtebrück wartet dagegen schon seit elf Spieltagen auf den zweiten Sieg in der vierthöchsten deutschen Spielklasse.

Die U 23 des FC Schalke 04 und die SG Wattenscheid 09 trennten sich im Derby torlos 0:0. Die Gastgeber blieben zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, die Lohrheide-Kicker holten sieben Punkte aus ihren jüngsten drei Partien. SGW-Mittelfeldspieler Burak Kaplan musste bereits während der ersten Halbzeit mit Verdacht auf Innenbandriss ausgewechselt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alemannia Aachen beendet Krise - Viktoria Köln patzt

Der Traditionsverein Alemannia Aachen hat seine Krise beendet. Nach nur einem Punkt aus fünf Partien stoppten die Schwarz-Gelben ihre Negativserie am Freitag mit einem 3:1 (1:0)-Derbysieg gegen den Nachbarn und Aufsteiger FC Wegberg-Beeck . Während die Alemannia Anschluss an die Spitzengruppe hält, müssen die Gäste weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Nach zwölf absolvierten Partien steht lediglich ein Punkt auf dem Konto.

Vor 7500 Zuschauern im Tivoli-Stadion brach Maciej Zieba (11.) bereits in der Anfangsphase für Aachen den Bann. In der zweiten Halbzeit bauten David Vrzogic (70.) mit einem direkten Freistoß und Viktor Maier (79.) den Vorsprung aus. In der Schlussphase stellte Simon Küppers (90.) für Wegberg-Beeck den 3:1-Endstand her.

Die Meisterschaftsambitionen des FC Viktoria Köln erhielten einen herben Dämpfer. Gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf , die zuvor dreimal hintereinander verloren hatte, kassierte die Mannschaft von Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage und verpasste den möglichen Sprung auf Platz drei.

Mit seinem sechsten Saisontreffer sorgte Fortuna-Mittelfeldspieler Nazim Sangare (24.) für die Entscheidung. Einziger Wermutstropfen für die Gäste: Mahsun Jusuf handelte sich in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (90.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter