Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga West|05.09.2015|17:05

RL West: Lotte vorne - Rückschlag für RWO

Jubel über den Sieg gegen den Spitzenreiter: die Sportfreunde Lotte. [Foto: imago/Thomas Bielefeld]

Das ist ein Dämpfer für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West: Eine Woche nach dem 2:0 gegen Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U 23 hat RWO am 7. Spieltag eine bittere 1:3 (1:0)-Heimniederlage gegen den FC Kray kassiert, der zuvor noch kein Spiel gewonnen hatte. Mit acht Punkten aus sechs Partien rutschte Oberhausen in die untere Tabellenhälfte ab. /p>

Zwar brachte Abwehrspieler Kai Nakowitsch (10.) die Gastgeber vor 1922 Zuschauern bereits in der Anfangsphase 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag durch Eric Yahkem (75.) und den Ex-Oberhausener Kevin Steuke (76.) leitete jedoch die Wende ein. Erneut Yahkem (90.) setzte den Schlusspunkt.

Der aktuelle Meister Borussia Mönchengladbach U 23 verspielte beim 2:2 (1:0) gegen den Aufsteiger SSVg. Velbert eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Für die Mannschaft von Trainer André Schubert erzielte Marlon Ritter (45., Foulelfmeter/66.) seine Saisontreffer fünf und sechs und führt damit die Torjäger liste an. Das 2:0 war ein direkt verwandelter Freistoß.

Die Gäste aus Velbert fanden in der Schlussphase ins Spiel zurück und blieben zum vierten Mal hintereinander unbesiegt. David Müller (83.) und Kevin Hagemann (90.) ließen die Bergischen jubeln. Als Tabellenfünfter ist Velbert mit Abstand der beste Neuling. Die Gladbacher sind als Vierter jetzt vier Punkte von Platz eins entfernt.

SC Verl weiter unbesiegt

Der SC Verl ist nach dem 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück weiter unbesiegt, rückte auf den sechsten Tabellenplatz vor. Angreifer Hamadi Al Ghaddioui (65., Foulelfmeter/90.+3) erzielte beide Treffer für die Ostwestfalen.

Die Gäste aus Erndtebrück, die ihre vierte Niederlage in Serie kassierten, mussten ab der 60. Minute in Unterzahl spielen. Abwehrspieler Marius Kröner hatte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen.

Im sechsten Versuch ist bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln der Knoten geplatzt. Das 3:2 (1:2) beim Aufsteiger Rot Weiss Ahlen war für die "Geißböcke" der erste Saisonsieg. Dabei gerieten die Gäste aus der Domstadt vor 1464 Zuschauern im Wersestadion zunächst 0:2 in Rückstand. Kapitän Felix Backszat (26.) und Cihan Yilmaz (32.) trafen für Ahlen.

Noch vor der Pause gelang Kölns Routinier Marius Laux (38., Foulelfmeter) der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit bewies der neue Trainer Martin Heck ein glückliches Händchen. In der Schlussphase machten die beiden eingewechselten Christian Kühlwetter (81.) und David Bors (88.) die Wende perfekt. Angreifer Maurice Exslager, der bisher zum Kölner Profikader gehörte, gab sein Saisondebüt.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf und die SG Wattenscheid 09 trennten sich 1:1 (0:0). Die späte Führung der Gastgeber durch den eingewechselten Aaram Abdelkarim (86.) glich Wattenscheids Abwehrspieler Adrian Schneider (90.) kurz vor dem Abpfiff aus.

Die Sportfreunde Lotte und Vizemeister Alemannia Aachen bilden das neue Führungsduo in der Regionalliga West. Nach jeweils sechs absolvierten Partien weisen beide Titelaspiranten 16 von 18 möglichen Punkten auf. Nur die um einen Treffer bessere Tordifferenz gegenüber der Alemannia (11:2) spricht für die Sportfreunde (13:3).

Der bisherige Tabellenführer SV Rödinghausen musste sich am Freitag im Spitzenspiel in Lotte 0:1 (0:0) geschlagen geben, kassierte seine erste Niederlage. Den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan erzielte Angreifer Kevin Freiberger (70.).

Der SVR musste fast eine Stunde lang in Unterzahl spielen, nachdem Kapitän Sören Siek wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (37.). Rödinghausens Trainer Mario Ermisch war mit der Entscheidung nicht einverstanden und musste wegen Reklamierens den Innenraum verlassen.

Aachen fährt vierten Sieg in Serie ein

Bereits den vierten Sieg hintereinander fuhr Alemannia Aachen mit dem 3:0 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück ein. In ihren jüngsten drei Partien kassierten die Schwarz-Gelben keinen Gegentreffer, seit 295 Minuten musste Torhüter Frederic Löhe nicht mehr hinter sich greifen.

Vor 9400 Zuschauern im Tivoli-Stadion brachte Bastian Müller (15.) die Gastgeber auf die Siegerstraße. Nach der Pause ließen noch Florian Rüter (65.) und der eingewechselte Maciej Zieba (84.) die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek jubeln.

Rot-Weiss Essen zitterte sich zu einem 1:0 (0:0) gegen den Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck. Erst in der Schlussphase erlöste RWE-Kapitän Moritz Fritz (88.) die 6333 Zuschauer an der Hafenstraße einem Abstauber-Tor. Damit machte er den zweiten Heimsieg hintereinander perfekt.

"Hauptsache, wir haben die drei Punkte. Das war unglaublich wichtig für die Moral", sagte Essens Trainer Jan Siewert. Nur drei Tage zuvor hatten die Rot-Weissen noch in Wattenscheid 0:3 verloren.

Die Gäste aus Wegberg-Beeck bleiben weiterhin ohne Punktgewinn am Tabellenende. "Schade, dass unser Abwehrbollwerk nicht noch fünf Minuten länger gehalten hat", sagte Teamchef Friedel Henßen. Kurios: Weil Wegbergs Torhüter Patrick Nettekoven kurz nach dem RWE-Siegtor verletzt den Platz verlassen musste, der Aufsteiger aber schon dreimal gewechselt hatte, rückte Feldspieler Johannes Walbaum kurzzeitig zwischen die Pfosten.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter