"Mach ihn! Mach ihn…er macht ihn! Mario Götzeeeeee…das ist doch Wahnsinn!", brüllt ARD-Kommentator Tom Bartels am 13. Juli 2014 aus dem Maracana-Stadion in Brasilien in sein Mikrofon. Das Echo seiner Worte läuft millionenfach über die Bildschirme in Deutschland und gipfelt weit entfernt in der Heimat in kollektive Ekstase. Deutschland ist zum vierten Mal Weltmeister!
Genau solche Momente im Fußball sind es, die Fans Jahre oder gar Jahrzehnte lang noch in Erinnerung bleiben und immer wieder für Gänsehaut sorgen. Das Jahr 2021 hat aber mal wieder gezeigt, dass auch im deutschen Amateurfußball ähnlich emotionale Geschichten geschrieben werden. Deshalb präsentiert euch FUSSBALL.DE die Top 3 der emotionalsten Treffer aus diesem Jahr.
Siegtreffer und Torwarttore
Das Tor von Viktoria Kelsterbach ist zwar nicht im WM-Finale gefallen, aber es geht doch nichts über einen emotionalen Last-Minute-Siegtreffer in der Kreisliga samt frenetischem Jubel: Zum Video . Da wäre sicherlich auch Tom Bartels ordentlich aus dem Sattel gegangen!
In eine ähnliche Richtung geht auch der zweite Treffer, den wir euch aus dem Amateurfußball präsentieren wollen: Stellt euch vor, es ist Pokalspiel. Verlängerung. Und dann schweißt euer Freistoßschütze den Standard ins kurze Eck! Die SG Oberliederbach 1958 weiß, wovon wir sprechen: Zum Video .
Das dritte und letzte emotionale Tor, das wir euch zeigen wollen, hat definitiv Seltenheitswert! Außer man heißt Hans-Jörg Butt. Der ehemalige Bundesliga-Keeper in Diensten von Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und des Hamburger SV konnte ganze 26 Bundesliga-Treffer erzielen. Alle per Strafstoß. Etwas schwieriger hatten es da in den vergangenen Jahren Bundesliga-Torhüter wie Marwin Hitz oder Rafal Gikiewicz, die aus dem Spiel heraus trafen. Nico Osten setzt aber einfach mal einen drauf und erzielt zwei Torwarttore in einem Spiel! Ihr kennt den Keeper der TSG Hechtsheim 2 nicht? Nach diesem Kopfballtor bleibt er euch bestimmt in Erinnerung: Zum Video .