Fairplay auf und neben dem Platz: Der Kampf gegen Diskriminierung
Die Landesverbände haben Anlaufstellen gegen Diskriminierung und Gewalt im Fußball eingerichtet. Alain Nkem vom NFV gibt Einblicke in seine wichtige Arbeit.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: SBFV]
Mit der Auftaktpartie zwischen dem SV Solvay Freiburg und dem FC Bötzingen eröffnet der Südbadische Fußballverband die Saison 2016/17 in der Herren-Verbandsliga Südbaden am Freitag, den 5. August 2016 im Solvay-Sportpark in Freiburg.
Mit insgesamt 19 Mannschaften geht die Verbandsliga Südbaden in die neue Saison, die verspricht eine der spannendsten seit der Einführung der Verbandsliga 1984 zu werden. Mit dem SC Pfullendorf, dem FC 08 Villingen, dem Kehler FV und dem Freiburger FC stoßen gleich vier Teams aus der Oberliga in Südbadens höchste Spielklasse. Dazu kommen die Aufsteiger aus Denzlingen, Mörsch, Neustadt und Stadelhofen.
1. FC Rielasingen-Arlen, 1.SV Mörsch, FC 08 Villingen, FC Auggen, FC Bad Dürrheim, FC Bötzingen, FC Denzlingen, FC Neustadt, FC Waldkirch, Freiburger FC, Kehler FV 07, SC Lahr, SC Pfullendorf, SV 08 Kuppenheim, SV Bühlertal, SV Endingen, SV Linx, SV Solvay Freiburg, SV Stadelhofen
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.