Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

FVM-Masterplan|05.06.2015|10:51

Vereinsdialog beim Burtscheider TV

[Foto: FVM]

Am 27. Mai 2015 fuhr der FVM zum insgesamt 30. Vereinsdialog im FVM-Verbandsgebiet in den Fußballkreis Aachen zum Burtscheider TV.

Nähe zum Amateurfußball und der engen Kontakt vom Verband zur Basis - das ist das Motto der Vereinsdialoge, die ein Teil des FVM-Masterplans im Bereich Kommunikation sind.

Nach einer kurzen Teilnehmervorstellung stellte Wilfried Braunsdorf seinen Verein in einer Präsentation vor: „Unser Mehrspartenverein besteht aus zehn verschiedenen Sportarten. Neben dem Fußballsport bieten wir unseren Mitgliedern auch weitere interessante Sportarten, wie z.B. Headis (Mischung aus Fußball und Tischtennis), Eskrima (Asiatische Kampfkunst) oder Pilates (Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur) an.“

Ein zentrales Thema in diesem Dialog war das DFBnet. Auf die Frage, inwiefern der BTV das Programm in Gebrauch nimmt und einen Nutzen daraus zieht, konnte Achim Nysten nur positive Worte finden: „Wir nutzen seit einigen Jahren das DFBnet und betreuen sogar alle Sparten unseres Vereins über DFBnet Verein.“

"Nähe zum Amateurfußball und der engen Kontakt vom Verband zur Basis - das ist das Motto der Vereinsdialoge, die ein Teil des FVM-Masterplans im Bereich Kommunikation sind"
„Eine große Anzahl an Einwanderern spielen bereits bei uns im Verein und zwischen den Spielern untereinander, sowie im Verein gibt es keine Probleme“ „Problematisch wird es erst dann, wenn wir unsere Neuankömmlinge spielberechtigt machen möchten.“

Ein weiteres Themenfeld war die Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der Vereinsvorstand ist sich sicher, dass junge und engagierte Helfer für positive Veränderungen sorgen könnten.

Eindeutige Worte fand FVM-Präsident Alfred Vianden zum Abschluss der Veranstaltung: „Es freut mich, dass der Verein in seiner Struktur so gut aufgestellt ist und seine Zukunft strategisch plant. Dafür wünsche ich dem Burtscheider TV weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“

Foto: V.l.n.r.: Dirk Brennecke (FVM-Geschäftsführer), Julius Mathews (BTV- stellv. Jugendleiter), Achim Nysten (BTV-Abteilungsleiter Fußball), Udo Hirt (BTV-Geschäftsführer), Wilfried Braunsdorf (BTV-Vorsitzender), Anja Hompesch (Kreisfrauenbeauftragte Aachen), Alfred Vianden (FVM-Präsident)

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter