Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Legat in Herne|24.08.2017|16:00

Bei Westfalia Herne: Legat sieht Legat-Debüt

Gute Laune bei den Legats: Ex-Profi Thorsten mit Sohn Nico. [Foto: imago]

Läuft bei Nico-Thorsten Legat und Westfalia Herne. Beim 2:1 gegen den SC Hassel gehörte auch Papa Thorsten zu den Zuschauern des aktuellen Tabellenführers. Für den SV Altlüdersdorf läuft demnächst ein Nationalspieler auf und der TV Herkenrath sowie FK Pirmasens freuen sich auf Testspiele gegen Bundesligisten. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten Meldungen aus Deutschlands Oberligen.

Traditionsklub als Neuling Tabellenführer: Prominenter Besuch in der Mondpalast-Arena in Herne. Beim 2:1-Heimerfolg des Traditionsvereins SC Westfalia Herne , Aufsteiger in der Oberliga Westfalen , gegen den SC Hassel war mit Ruhrpott-Legende Thorsten Legat ein 243-maliger Bundesligaspieler und Fernsehstar (unter anderem bekannt aus dem "RTL Dschungelcamp") unter den Zuschauern. Neben seinem guten Verhältnis zu Herne-Trainer Christian Knappmann, mit dem er die "Kojak-Frisur" gemeinsam hat, war der 48-jährige Legat in erster Linie wegen seines Sohnes Nico-Thorsten Legat vor Ort, der nach 57 Minuten eingewechselt wurde. Damit gab der 19-Jährige nach seinem Wechsel aus der U 19 des FC Viktoria Köln sein Debüt für Herne. Den Siegtreffer von Fatmir Ferati erlebte Außenbahnspieler Nico Legat live auf dem Platz. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel übernahm der Traditionsklub nach dem 2. Spieltag die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen. Trainer Knappmann träumt zumindest in dieser Saison allerdings noch nicht vom Titel. "Wir wollen uns in dieser Spielzeit konstant von den Abstiegsplätzen fernhalten und uns in dieser Liga stabilisieren. Mittelfristig streben wir in den nächsten zwei, drei Jahren den Aufstieg in die Regionalliga West an", so der Ex-Torjäger gegenüber FUSSBALL.DE .

Präsident wirft hin: Paukenschlag beim FC Amberg, Schlusslicht in der Bayernliga Nord . Helmut Schweiger hat sein Präsidentenamt niedergelegt. Das gab der Klub am Donnerstagmorgen offiziell bekannt. "Leider ist es mir persönlich nicht gelungen, höherklassigen Fußball beim FC Amberg langfristig zu etablieren. Ich persönlich habe alles versucht, was in meiner Macht stand. Aber leider ohne den gewünschten Erfolg, mehrere fußballbegeisterte Firmen und Privatpersonen von dem Projekt zu überzeugen, langfristig höherklassigen Fußball in Amberg zu spielen", erklärt Schweiger in einer Pressemitteilung. Unter seiner Regie war 2015 der Aufstieg in die Regionalliga Bayern gelungen. Es folgten jedoch der direkte Wiederabstieg und jetzt der Sturz auf den letzten Tabellenplatz der 5. Liga. "Die Entscheidung ist mir schwergefallen, zumal ich um das Potenzial in Amberg weiß. Ich wünsche der Abteilungsleitung mit Wolfgang Gräf und dem Vorstand des TV Amberg für die Zukunft auf ihrem sportlichen Weg alles Gute und werde weiterhin versuchen, Menschen und Firmen für meinen Heimatverein FC Amberg zu begeistern, um diesen auch in der Zukunft zu unterstützen", so der scheidende Präsident.

Nationalspieler für Altlüdersdorf: Die NOFV-Oberliga Nord darf sich auf einen Nationalspieler freuen. Der erst 19-jährige Ruben Pilumyan hat einen Vertrag beim beim SV Altlüdersdorf unterschrieben. Auf den ersten Einsatz für seinen neuen Verein muss der Innenverteidiger, der von Nordost-Regionalligist BFC Dynamo nach Gransee gewechselt ist, aber noch warten. Aktuell befindet sich der Zugang mit der armenischen U 21-Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Am 31. August steht das EM-Qualifikationsspiel gegen Russland an. Nur vier Tage später folgt das Spiel am 4. September gegen die U 21 von Mazedonien. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Gibraltar belegen die Armenier in ihrer Qualifikationsgruppe den zweiten Tabellenplatz.

"Geißböcke" kommen: Auf den TV Herkenrath , der am Sonntag (ab 15 Uhr) in der Mittelrheinliga mit einem Auswärtsspiel beim SSV Merten in die neue Saison startet, wartet nur drei Tage später ein ganz besonderes Schmankerl. Am Mittwoch, 30. August, will sich der aktuelle Vizemeister in einem Kräftemessen mit dem Bundesligisten und Europa League-Teilnehmer 1. FC Köln gut aus der Affäre ziehen. Die Partie wird in der Belkaw-Arena des Herkenrather Nachbarn und Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 ausgetragen und dort um 19 Uhr angepfiffen. "Für den Verein wird das ein großes Highlight" hofft Oliver Bonato, neuer Sportlicher Leiter beim TVH, auf eine gute Partie vor großer Kulisse.

Drei Punkte gewonnen - Zahn verloren: Paul Voß, Defensivspieler beim ETB Schwarz-Weiß Essen , musste den 4:1-Auswärtssieg in der Oberliga Niederrhein beim FSV Vohwinkel teuer bezahlen. Der 23-jährige Abwehrspieler musste nach einem schmerzhaften Zusammenprall mit seinem Gegenspieler in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht werden. Untersuchungen ergaben nun, dass der Student der Sportwissenschaften einen Zahn verloren und eine schwerere Gehirnerschütterung erlitten hatte. "Langsam geht es mir wieder besser, aber ich muss mir noch ein paar Tage Ruhe gönnen. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder in das Training einsteigen kann. Aber man sollte bei einer Kopfverletzung auch nichts überstürzen", sagt Paul Voß im Gespräch mit FUSSBALL.DE. Er verpasst damit das Heimspiel gegen Aufsteiger SV Straelen am Sonntag (ab 15 Uhr) am Uhlenkrug.

1:19 Tore für Zenker zuviel: Cheftrainer Jörg Zenker hat sein Amt beim Liganeuling TSV Wankendorf in der Schleswig-Holstein-Liga mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der 46-Jährige ist somit erste Trainer in dieser Saison, der seinen Platz räumt. "Die finanziellen Möglichkeiten sind für eine erfolgreiche Oberliga-Saison einfach nicht gegeben. Der Kader ist so eng bestückt, dass selbst der kleinste Ausfall zu großen Problemen führen kann", begründet Zenker gegenüber FUSSBALL.DE seine Entscheidung. In seiner ersten Saison beim TSV hatte Zenker sofort den Aufstieg aus der Verbandsliga geschafft. Die Blau-Gelben legten eine Liga höher allerdings mit vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:19 einen totalen Fehlstart hin. Bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist, wird Co-Trainer Olaf Weick interimsweise die Mannschaft des TSV trainieren. Am Samstag (ab 15 Uhr) steht das wichtige Kellerduell gegen Union Neumünster (ein Punkt) an.

Pirmasens freut sich auf Mainz: Nur ein Tag nach dem Heimspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FSV Salmrohr (Samstag, 15.30 Uhr) darf der FK Pirmasens ganz besondere Gäste im Sportpark Husterhöhe begrüßen. Bundesligist FSV Mainz 05 gibt am Sonntag (ab 14 Uhr) seine Visitenkarte ab. Der von Peter Tretter trainierte FKP freut sich auf das Duell mit FSV-Torhüter René Adler und Co., um nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest und dem durchaus gelungenen Saisonstart in der Oberliga (zehn Punkte aus den ersten fünf Partien, Platz drei) weitere Eigenwerbung zu betreiben.

Villingen startet durch: Mit drei Siegen und 8:1 Toren hat Aufsteiger FC 08 Villingen in der Oberliga Baden-Württemberg einen optimalen Start hingelegt. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Oberachern hat die Mannschaft von Trainer Jago Maric dank eines Doppelpacks von Nedzad Plavci sogar die Tabellenführung übernommen. Überschattet wurde die Stimmung allerdings durch eine mögliche schwere Verletzung von Neuzugang Pablo Gil. Der 28-jährige Innenverteidiger, der zuletzt in Spanien bei Internacional de Madrid unter Vertrag stand, musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Aber es sah nicht gut aus", so Villingens Interims-Sportvorstand Gaetano Cristilli gegenüber dem Südkurier .

Fair geht vor - 2000 Euro Prämie: In der Mittelrheinliga wird Verbandspräsident Alfred Vianden am heutigen Donnerstag (ab 19.30 Uhr) mit der Partie zwischen dem FC Hürth und dem Euskirchener TSC die Spielzeit 2017/2018 offiziell eröffnen. Im Rahmen des ersten Meisterschaftsspiels auf Verbandsebene ehrt der FVM außerdem die fairsten Mannschaften im Oddset-Fair-Play-Pokal. Bei den Herren war in der vergangenen Spielzeit die Reserve des FC Hürth das Maß aller Dinge in Sachen Fairness: Nur 10,8 Minuspunkte in 30 Spielen handelten sich die Hürther für Gelbe, Gelb-Rote bzw. Rote Karten oder anderes unsportliches Verhalten ein. Für diese vorbildliche faire Leistung wird eine Prämie von 2000 Euro ausgeschüttet.

Kunstschütze Jochmann: Große Ehre für Henrik Jochmann. Der 25-jährige Außenverteidiger vom FC Eilenburg aus der NOFV-Oberliga Süd erhielt im Voting des MDR die meisten Stimmen zum "Volltreffer der Woche". Sein Tor beim 5:2-Auswärtssieg bei Oberliga-Aufsteiger Union Sandersdorf erhielt 52 Prozent aller Stimmen und damit mehr als Magdeburg-Profi Tobias Schwede (40 Prozent) und Zweitligaspieler Philip Heise (8 Prozent/Dynamo Dresden). Der Linksfuß traf aus mehr als 30 Metern per Freistoß in den Winkel. Bereits im Vorbereitungsspiel gegen Sachsenligaaufsteiger SV Lipsia Eutritzsch (12:1) hatte der Standardspezialist, der es auch schon in den erweiterten Kader der Deutschen Futsal-Nationalmannschaft schaffte, einen Eckball direkt verwandelt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter