Amateure des Jahres: So läuft das Voting
Zehn Kandidat*innen stehen als Amateur*in des Jahres 2024/2025 zur Wahl. Wir erklären, was es beim Voting zu beachten gilt. Hier geht's zum FAQ.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: SHFV]
Gemeinschaftsschule Probstei wird "Leistungsschule des Fußballs"
Zweite Leistungsschule in Schleswig-Holstein ausgezeichnet!
Auf dem DFB-Mini-Spielfeld der Gemeinschaftsschule Probstei jagten am vergangenen Mittwoch (15.07.) keine Schülerinnen und Schüler dem Ball hinterher und trotzdem stand der Fußball kurz vor den Sommerferien ganz im Fokus. Das Spielfeld diente als Veranstaltungsstätte zur Auszeichnung der Gemeinschaftsschule Probstei, die nun als "Leistungsschule des Fußballs" für ihre jahrelange Arbeit im Bereich des Fußballsports ausgezeichnet wurde.
In einer kurzweiligen Feierzeremonie übergab Hans-Ludwig Meyer, Präsident des SHFV, die offizielle Acrylplakette an den stellvertretenden Schulleiter Walter Rath. "Hier passiert seit vielen Jahren Ausergewöhnliches, die Gemeinschaftsschule Probstei ist ein Aushängeschild für andere Schulen, nicht nur aus sportlich erfolgreicher, sondern auch aus menschlicher und sozialer Sicht!", freute sich Meyer gemeinsam mit rund 100 fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern über die Auszeichnung. Auch Dirk Osbahr, Bürgermeister der Gemeinde Schönberg, und Kerstin Nickstadt, Schulsportbeauftragte im Kreis Plön, übermittelten ihre Glückwünsche an die Gemeinschaftsschule, an der das Herz des Schulfußballs schlägt. Im Rahmen der Feierlichkeit präsentierte die Gemeinschaftsschule Probstei die frischgebackenen Ladesmeisterinnen der WK3-Mädchen, die am vergangenen Freitag in Neumünster den "Jugend trainiert für Olympia"-Wettberwerb auf Landesebene gewinnen konnten und Schleswig-Holstein nun im September in Berlin vertreten. "Unser Auftritt am vergangenen Freitag hat gezeigt, wie wichtig Teamgeist ist. Und Teamgeist wird an unserer Schule ganz groß geschrieben", bedankte sich Heiko Lükemann, Konrektor der Gemeinschaftsschule, in diesem Zusammenhang für die vielen helfenden Hände, die zu der Feierlichkeit beigetragen hatten, "Ohne euch wären wir keine "Leistungsschule des Fußballs" geworden!".
Neben den feierlichen Reden und Danksagungen sorgte die Schul-AG "Sticks and Balls" für eine frische Einlage, in der Schülerinnen zu sommerlicher Musik auf Pezzi-Bällen trommelten und tanzten und auch die Musikklasse 6b sorgte mit musikalischen Stücken für eine abwechslungsreiche Veranstaltung. Für kulinarische Köstlichkeiten hatte die Grundschule Schönberg gesorgt und rundete damit die Zeremonie ab.
Die Gemeinsaftsschule Probstei darf sich nun nach der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Michaelisdonn als zweite Schule mit dem Titel "Leistungsschule des Fußballs" schmücken. Durch das Erfüllen von bestimmten Auflagen haben die zwei Schulen nun die höchste Auszeichnung im schleswig-holsteinischen Schulfußball erreicht.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.