Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Kurioser Treffer in der Kreisliga |28.11.2015|09:30

2 Sekunden: Das schnellste Tor aller Zeiten?

Rekordmann aus der Kreisliga A: André Traut (l.) von der Spielvereinigung Rauischholzhausen. [Foto: HFV]

Anstoß, Schuss, Tor! Nach nur zwei Sekunden fiel in der Begegnung zwischen der Spielvereinigung Rauischholzhausen und dem FSV Sterzhausen das schnellste Tor, das wohl jemals erzielt wurde. „Wie lange der Ball in der Luft war, kann ich nicht genau sagen. Ich habe ihn mir beim Anstoß einmal kurz vorgelegt, direkt draufgehauen und dann war der Ball plötzlich drin", sagt Rauischholzhausens Torschütze André Traut.

"So etwas habe ich live noch nicht erlebt"

„Das Tor ist eigentlich aus Jux und Dollerei entstanden", so der rekordverdächtige Angreifer. "Ich habe meinem Mannschaftskameraden den Schuss angekündigt und er hat mir zugestimmt." Mit etwas Glück, so hoffte Traut, würde vielleicht eine Ecke herausspringen. Doch dann kam alles anders. Sein Geschoss flog über den völlig verdutzten Sterzhausener Torwart. Unterkante Latte. Tor!  

Trainer Frieder Deubert konnte das Geschehene kaum fassen. „Ich bin seit 50 Jahren beim Fußball dabei. Aber so etwas habe ich live noch nicht erlebt." André Traut sei in der Liga für seinen harten Schuss gefürchtet. Mit sechs Treffern rangiert er auf Platz 21 der Torjägerliste. Kurioser als der Stürmer traf in der Kreisliga A Marburg jedoch keiner. Den Bundesligarekord von Kevin Volland unterbot er um ganze sieben Sekunden. Unsere Amateure. Echte Profis. 

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter