Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Horror-Bilanz |11.07.2017|15:52

294 Gegentore! Limburger wurden gute Freunde

Sind in der vergangenen Saison gute Freunde geworden: Die Spieler der DJK SG Limburg. [Foto: facebook.com/djksglimburg]

Eigentlich ist es eine Bilanz, über die man den Mantel des Schweigens hüllen sollte. 28 Spiele, kein Sieg, kein Unentschieden, 28 Niederlagen, ein Torverhältnis von 7:294 – und das in der Kreisliga C. Die DJK SG Limburg ist das erfolgloseste Männerteam im Deutschland. Aber für Mike Löw ist das kein Grund, sich zu verstecken oder sich gar zu schämen. Das Gegenteil ist der Fall.

„Wir hatten extreme Personalnot. In den meisten Begegnungen sind wir nur mit acht oder neun Spielern angetreten“, sagt Löw. „Aber wir haben die Sache durchgezogen. Das war nicht immer einfach. Die Gegner haben uns dafür allerdings Respekt gezollt.“ Erst ist den letzten vier Begegnungen, als nicht mal mehr sieben gesunde Spieler zur Verfügung standen, konnten sie nicht mehr antreten.

"Die Gegner hatten immer Achtung davor, dass wir nicht aufgegeben haben. Oft haben wir hinterher noch zusammen ein paar Bier getrunken"

Löw ist sozusagen die gute Seele des Vereins. Seit 15 Jahren ist er im Klub. Zunächst nur als Spieler. Als es eng wurde, hat er vor zwei Jahren die Position des 1. Vorsitzenden übernommen, seit dem Winter betreut er die Mannschaft und wenn der Torhüter gerade mal keine Zeit hatte, hat er auch noch versucht, Gegentreffer zu verhindern. „Dieser Verein ist mir ans Herz gewachsen“, sagt Löw. Deshalb ist eine Sache für ihn persönlich auch viel schlimmer als all die Niederlage: Die Fußballabteilung wurde zum Ende der Saison 2016/2017 geschlossen. Dieses Kapitel ist bei der DJK SG Limburg also beendet.

Obwohl es in der jüngeren Vergangenheit sportlich eher schlechter als besser wurde, schaut Löw gerne auf diese Zeit zurück. „Wir haben auf dem Platz nicht viel gewonnen. Aber es hat sich ein Kern von sechs, sieben Spielern gebildet, die gute Freunde geworden sind“, sagt Löw. Gemeinsam schließen sie sich nun dem Nachbarverein VfR 19 Limburg an – ebenfalls Kreisliga C.

Bevor jedoch etwas Neues beginnen kann, lassen Löw und seine Kollegen noch einmal diese besondere Saison Revue passieren. Vor der Saison war noch alles in Ordnung. Das Team konnte mit einigen Flüchtlingen verstärkt werden. Als diese jedoch aus verschiedenen Gründen nur noch unregelmäßig oder gar nicht mehr dabei sein konnten, wurde es langsam knapp. Bis zum Schluss gar nichts mehr ging.

„Für uns war es dennoch insgesamt zumindest eine unterhaltsame Saison. Natürlich macht es keinen Spaß, jedes Spiel zu verlieren – und das teilweise sehr deutlich“, sagt Löw. „Aber die Gegner hatten immer Achtung davor, dass wir nicht aufgegeben haben. Oft haben wir hinterher noch zusammen ein paar Bier getrunken.“

Ein Blick in die Statistik verrät einige interessante Details: Die deutlichste Pleite war ein 0:23 gegen die Reserve des SV Elz. Die knappsten Niederlagen war jeweils ein 1:4 gegen den VfL Eschhofen II und den SV Arfurt. Interner Torschützenkönig ist Kevin Walter mit drei Treffern. Er ist der Libero des Teams. „Da war allerdings ein Elfmeter bei“, sagt Löw und muss dabei selbst schmunzeln.

In jeder Begegnung hat Limburg durchschnittlich 10,5 Gegentreffer kassiert. Gleichzeitig gelangen der Mannschaft in jeder Partie durchschnittlich 0,25 Tore.

Was bleibt von einer Saison, die die DJK SG Limburg als Schlechteste der Schlechten beendet? „Viele schöne Erinnerungen“, sagt Löw. Sogar die regionale Presse hat über das Team berichtet. Aber all das konnte nicht verhindern, dass das Ende der Fußballabteilung nun besiegelt ist. Für die meisten Spieler geht es woanders weiter. Eigentlich kann es zumindest sportlich nur besser werden. Verdient hätten sie es.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter