Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Irre 15 Minuten |07.09.2017|18:00

5:0 nach 15 Minuten: Läuft beim Aufsteiger!

Nach fünf Siegen in sechs Spielen in der Bremen-Liga derzeit auf Tabellenplatz zwei: Aufsteiger BSC Hastedt. [Foto: FUSSBALL.DE]

Dynar Kücük gelingt für Bremen-Liga-Aufsteiger BSC Hastedt beim 8:2 gegen den OSC Bremerhaven ein Hattrick in acht Minuten. Beim TSV Marl-Hüls tritt der komplette Vorstand zurück. Weil drei Spieler des FC Teutonia 05 Hamburg für die Futsal-Nationalmannschaft im Einsatz sind, wird das Ligaspiel verlegt und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Hattrick in acht Minuten: Der BSC Hastedt startet in der Bremen-Liga durch. Der Aufsteiger unterstrich durch einen 8:2-Heimsieg gegen den OSC Bremerhaven seine gute Form, hat sich mit zwei Zählern Rückstand auf Ligaprimus und Titelverteidiger Bremer SV bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Beim Kantersieg gegen den OSC hatte es besonders Angreifer Dynar Kücük eilig. Der 24-jährige Türke, der vor der Saison vom Ligakonkurrenten Brinkumer SV geholt wurde, schnürte innerhalb von acht Minuten (7./13./15.) einen Dreierpack. Den Hattrick verhinderte Teamkollege Moussa Alawie mit dem zwischenzeitlichen 3:0 (9.). Nach 15 Minuten hatte es bereits 5:0 und zur Halbzeit 7:1 gestanden, danach ließ es der Aufsteiger ruhiger angehen. Am Sonntag (ab 15 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Gökhan Deli in der Partie beim Habenhauser FV nachlegen.

Kompletter Vorstand tritt zurück: Der Traditionsverein TSV Marl-Hüls , der in der Oberliga Westfalen mit drei Punkten aus vier Partien keinen guten Start hingelegt hat, wird einmal mehr von Turbulenzen erschüttert. Nach dem Verzicht auf eine Regionalliga-Zulassung und einem Besuch der Steuerfahndung im Frühjahr hat nun nahezu der komplette Vorstand der Fußballabteilung mit dem vorherigen Abteilungsleiter Lothar Gedenk, dem zweiten Vorsitzenden Jürgen Freiler, Geschäftsführer Lothar Hülsmann und Jens Martens seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Es soll Differenzen mit der Führung des Gesamtvereins gegeben haben. Trainer Michael Schrank zeigte sich im Gespräch mit FUSSBALL.DE sichtlich geschockt. „An eine vernünftige Vorbereitung auf unser Spiel am Sonntag bei der Hammer SpVg ist nicht zu denken. Unter diesen Umständen ist aktuell kein Weiterkommen zu erkennen“, so der 51-jährige Fußballlehrer.

Topspiel wegen DFB-Team verlegt: Das Topspiel vom 9. Spieltag in der Oberliga Hamburg zwischen Spitzenreiter TuS Dassendorf und dem Tabellenzweiten FC Teutonia 05 Ottensen wird um zwei Tage vorverlegt. Ursprünglich sollte die Partie am Sonntag, 24. September, über die Bühne gehen. Nun wird bereits am Freitag, 22. September, (ab 19 Uhr) gespielt. Grund: In Danijel Suntic, Stefan Winkel und Michael Meyer stellt Aufsteiger Teutonia 05 drei Spieler für die Futsal-Nationalmannschaft ab.

"An eine vernünftige Vorbereitung auf unser Spiel am Sonntag bei der Hammer SpVg ist nicht zu denken"

Früher mit Usami in Osaka: Erst seit Saisonbeginn kickt Mittelfeldspieler Hiroki Fukuda (22) für den 1. FC Sonthofen in der Bayernliga Süd . Sein bislang einziger Treffer (zur 2:0-Führung beim 2:1-Auswärtssieg in Wolfratshausen) sorgt für Schlagzeilen. In der 65. Minute hatte der frühere japanische U 16-Nationalspieler weit in der eigenen Hälfte den Ball erobert und aus gut 60 Metern Maß genommen. Der Ball wurde immer länger und sprang schließlich hinter dem verdutzten Torwart des BCF Wolfratshausen, Alexander Heep, ins Netz. Nun hat der spektakuläre Fernschuss von Fukuda, der früher gemeinsam mit Japans Nationalspieler Takashi Usami (Fortuna Düsseldorf) für Gamba Osaka am Ball war, gute Chancen, zum „ Bayern-Treffer des Monats August “ gewählt zu werden. Seine Konkurrenten bei der Wahl des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR) sind Markus Spötzl (TSV 1932 Aßling, A-Klasse Inn/Salzach), Manuel Heindl (SpVgg Osterhofen-Altenmarkt, Bezirksliga Niederbayern), Maximilian Schuster (SV Pullach, Bayernliga Süd), Danilo Dittrich (SV Seligenporten, Regionalliga Bayern ) und Pius Krätschmer (TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern).Bis zum 13. September kann abgestimmt werden.

Interne Lösung: Keine zwei Wochen nach dem Rücktritt von Trainer Karl-Josef Müller hat der SV Steinbach einen Nachfolger gefunden. Die Verantwortlichen des Tabellenvierzehnten in der Hessenliga setzten dabei auf eine interne Lösung. Am Samstag (ab 15 Uhr) wird Petr Paliatka im Heimspiel gegen die SpVgg Neu-Isenburg erstmals als Spielertrainer die alleinige Verantwortung übernehmen. Der 33-jährige Tscheche, der seit 2011 in Steinbach aktiv ist, hat während seiner Karriere (unter anderem beim SC Schwanenstadt und beim SC Marchtrenk in Österreich) in 348 Pflichtspielen 125 Treffer erzielt. Unterstützt wird Paliatka, der vor eineinhalb Jahren mit dem SVS auch in die Hessenliga aufgestiegen war, vom Sportlichen Leiter Jürgen Wiegand und Torwarttrainer Markus Oswald.

Oberliga-Kicker gegen Ramos und Co.: In der Bayernliga Süd musste Marco Stier, Trainer beim BCF Wolfratshausen, beim 1:0-Erfolg gegen den TSV Schwaben Augsburg improvisieren. Grund: Abwehrspieler Sandro Wolfinger war in der WM-Qualifikation für sein Heimatland Liechtenstein unterwegs. In Tirana gegen Albanien (0:2) schmorte der 26-Jährige noch 90 Minuten auf der Bank. Im Heimspiel gegen Spanien (0:8) war es dann soweit. Kurz vor dem Ende der Partie wurde Wolfinger eingewechselt und durfte in seinem insgesamt 16. Länderspiel gegen Weltstars wie Sergio Ramos, Gerard Piqué oder Andrés Iniesta sein Können unter Beweis stellen. Mit nur einem Tor und acht Niederlagen aus acht Spielen war der Zug zur WM-Teilnahme 2018 in Russland für Liechtenstein schon zuvor abgefahren. In der 5. Liga geht es für Wolfinger und den BCF Wolfratshausen am Samstag (ab 16 Uhr) mit dem Kellerduell beim Schlusslicht TSV Kornburg weiter.

Starke ASC-Aktion: Einen ganz bitteren Rückschlag musste Dominik Kemler vom ASC Dortmund hinnehmen. Im Abschlusstraining vor dem Heimspiel in der Oberliga Westfalen gegen den SC Hassel (2:0) zog sich der Innenverteidiger einen Achillessehnenriss zu und wird in dieser Saison wohl kein Spiel mehr für die Aplerbecker bestreiten. „Wir waren alle geschockt, haben sofort das Training abgebrochen und gegen Hassel auch für Dominik gespielt“, sagt ASC-Trainer Adrian Alipour gegenüber FUSSBALL.DE . Ohnehin scheint Kemler der Pechvogel im ASC-Team zu sein. In der vergangenen Saison verpasste er wegen eines Bänderrisses im Knie zahlreiche Partien. Als sich der 27-Jährige wieder herangearbeitet hatte, warf ihn ein Muskelfaserriss um Wochen zurück. Zuletzt musste er sogar wegen Herzproblemen kürzertreten. Wie sehr die Mannschaft in dieser Spielzeit zusammenhält, demonstrierte sie gegen den SC Hassel. Kemler war nach seiner Operation selbst vor Ort, schaute sich die Partie mit Krücken von der Tribüne an. Auf der Ersatzbank wurde sein Trikot mit der Nummer zwei auf einen Bügel gehängt.

Schlechtes Geläuf: Der BV Cloppenburg hat in der Oberliga Niedersachsen die „Rote Laterne“ an den TB Uphusen abgegeben. Zwar wartet der ehemalige Regionalligist, der vom Bulgaren Petar Kosturkov trainiert wird, noch auf den ersten Saisonsieg, konnte aber gegen den MTV Gifhorn (1:1) erstmals punkten. Gästetrainer Uwe Erkenbrecher (früher unter anderem Cheftrainer beim VfL Wolfsburg) war nach dem Spiel bedient: „Der Platz war eine Katastrophe. Technischer Fußball war auf diesem Geläuf nicht möglich“, so der 62-Jährige. Am Sonntag (ab 17 Uhr) will die Erkenbrecher-Elf gegen Schlusslicht TB Uphusen den „Ausrutscher“ vor eigenem Publikum korrigieren.

Velbert rüstet nach: Die SSVg Velbert , aktuell Tabellenfünfter in der Oberliga Niederrhein , hat auf ihre Verletztenmisere reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet. Giannis Giorgou schnürte zuletzt in der zweiten griechischen Liga für AEL Kalloni seine Fußballschuhe. Sein Onkel, dem in Velbert ein Autohaus gehört, hatte den Kontakt hergestellt. Für die Offensive soll Angreifer Michael Smykacz für Wirbel sorgen. Smykacz wurde einst bei Schalke 04 und beim VfL Bochum ausgebildet. In den letzten beiden Jahren ging er für den TSV Marl Hüls auf Torejagd und erzielte in der Oberliga Westfalen 43 Tore.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter