Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Die besten Fußball-Sprüche|14.10.2014|16:00

Die Klassiker-Sprüche von Torwart und Kapitän

Nicht immer ein ruhiger Job: Torwart im Amateurfußball. [Foto: imago]

Was wäre der Amateurfußball ohne die Sprüche, die Woche für Woche auf den Sportplätzen abseits der Profi-Welt zu hören sind? Trainer, Zuschauer, Schiedsrichter und mehr – FUSSBALL.DE hat die Klassiker zusammengetragen. Auch wenn wir uns für die Hochdeutsch-Variante entschieden haben, ist es natürlich am schönsten, die Sprüche im jeweiligen Dialekt zu hören.

Der Torwart

„Nicht schießen lassen“: Der gegnerische Zehner ist für seine Weitschüsse gefürchtet. Das weiß auch der Torwart. Drei Sekunden später kann er den Ball aus dem Netz holen.

„Schiri, das war mein erstes Foul“

„Ohne Foul!“: Aufforderung an den Abwehrspieler beim Zweikampf im Strafraum. Der Rest im Zeitraffer: Pfiff, Elfmeter, Gegentor, Niederlage.

„Rechts, nach rechts, weiter nach rechts. Nach RECHTS, verdammt“: Irgendwie erreicht der Torwart seine Teamkollegen beim Stellen der Mauer nicht. Der Ball findet den Weg ins kurze Eck. Vielleicht hätte die Mauer ein Stück weiter rechts stehen sollen.

Der Kapitän

„Wir müssen doch morgen alle wieder arbeiten!“: Mahnung zur Besonnenheit an die Heißsporne in beiden Teams, wenn nur bei jeder siebten Grätsche halbwegs der Ball, aber jedes Mal voll die Knochen getroffen werden.

„Positiv, Männer!“: Diesmal meint der Kapitän die eigenen Mitspieler. Ihm missfällt, dass sich der Torwart mit dem Abwehrchef zofft, der Mittelstürmer den Rechtsaußen ständig für dessen Flanken anpflaumt und die Jungs auf der linken Seite seit Minuten lautstark diskutieren, wer beim Gegentor nicht aufgepasst hat.

„Wir sind ruhig!“: Als Kapitän hat man es nicht leicht. Erneut versucht er, die Mitspieler einzufangen. Die maulen inzwischen nicht mehr untereinander, stattdessen meckern sie laufend Richtung Schiri.

Die weiteren Feldspieler

„Angebote, mehr Angebote!“: Keine Forderung an den örtlichen Supermarkt, sondern der verzweifelte Ausruf des Ballführenden, wenn alle konsequent hinter dem Gegenspieler stehen.

„Diago!“: Diese Mischung aus „Diego“ und „Django“ ist die Kurzform von „Diagonal“. Moderner Ausruf für das, was früher mal „Flankenwechsel“ hieß. Meist von einem der Außenspieler kommend, der seit der ersten Minute übersehen wird.

„War meiner!“: Verbunden mit einer entschuldigenden Geste des Verursachers, nachdem der Stürmer den Katastrophen-Rückpass erlaufen und den Ball ins Tor geschoben hat.

„Auf dem Acker war ja kein Kurzpassspiel möglich“: Versuch des Spielmachers, die 0:4-Pleite beim Tabellenletzten zu entschuldigen.

„Die wissen jetzt auch wieder, wo sie stehen“: Wieder der Spielmacher, eine Woche nach dem 2:1 gegen den zuvor zwei Mal in Folge ungeschlagenen Vorletzten.

„Schiri, das war mein erstes Foul“: Fassungsloser Ausspruch des Verteidigers, nachdem er für das wüste Einsteigen an der Mittellinie die Gelbe Karte gesehen hat.

„Ball, nur Ball“: Alternativer Ausspruch nach dem wüsten Einsteigen an der Mittellinie. Untermalt mit einer Geste, die einen Ball symbolisiert.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter