Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Familienbande |28.09.2016|14:02

Die Waldschmidts: Fußball-WG im hohen Norden

Sven und Luca (Bild unten rechts) Waldschmidt hat es gemeinsam nach Hamburg gezogen. [Foto: Fotos Getty, imago, FUSSBALL.DE; Collage FUSSBALL.DE]

Von Hessen nach Hamburg – diesen Weg ist vor der Saison nicht nur Bundesligaprofi Luca Waldschmidt gegangen, den es von Eintracht Frankfurt zum Hamburger SV gezogen hat. Auch sein Cousin Sven lebt mittlerweile im hohen Norden – während des gemeinsamen Sommerurlaubs beschlossen die Waldschmidts ihren doppelten Umzug. Mittlerweile haben sie im noblen Hamburger Stadtteil Eppendorf eine WG bezogen, in der schon einmal HSV-Torhüter Christian Mathenia zum Fifa-Turnier vorbeischaut. Neueste Folge unserer Serie Familienbande.

Innenverteidiger Sven war zuletzt für den Heimatverein der Waldschmidts, den SSV Oranien Frohnhausen in der Kreisoberliga aufgelaufen, nachdem er mit dem heutigen Regionalligisten TSV Steinbach bereits Hessenliga gespielt hatte. Nach dem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften macht er nun in Hamburg seinen Master. Und kickt selbstverständlich weiter. Der 25 Jahre alte Sven Waldschmidt schloss sich Oberligist Altona 93 an – und wurde auf Anhieb Stammspieler. „Vom ersten Tag an hat mich das Ganze hier überzeugt“, sagt Waldschmidt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter