Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Amateurtrainer Thorsten Legat|16.01.2016|17:00

Dschungelcamp-Start: Leader Legat geht voran

Voller Einsatz: Legat vor dem Einzug (links) und während der Dschungelprüfung mit Sänger Jürgen Milski. [Foto: RTL / Stefan Menne; Collage FUSSBALL.DE]

Von der ersten Sekunde an wurde im australischen Dschungel klar: Ex-Bundesligaprofi Thorsten Legat nimmt seine Aufgabe in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sehr ernst. Der Trainer des abstiegsgefährdeten Landesligisten FC Remscheid glänzte mit vollem Einsatz bei der ersten Dschungelprüfung und gab wie gewohnt einige Sprüche zum Besten.

In der Spitze sahen bis zu 8, 91 Millionen Fernsehzuschauer die erste Sendung des Dschungelcamps. Die zehnte Staffel der TV-Show verfolgt ein neues Konzept: Die Kandidaten wohnen nicht wie gewohnt zusammen in einem Camp, sondern wurden zu je sechs Personen in zwei Lager aufgeteilt, die sich jeden Tag in einer Dschungelprüfung duellieren. Klar, dass Wettkampf-Typ Legat dieses neue System gefällt.

"Ich schaue mir das hier noch ein bis zwei Tage an und dann gibt's Kasalla"

Kurz nach dem Einzug ins Camp stellte er bereits fest: "Einige hier sind zu weich. Wir brauchen Leute mit Eier inner Buxe!" Dieselbe Formulierung gab es vor rund drei Monaten schon einmal. Damals wurde Legat bei einer denkwürdigen Pressekonferenz als neuer Trainer des FC Remscheid vorgestellt und appellierte an den Kampfgeist seiner Spieler. „Ich habe großen Respekt vor dem Dschungelcamp. Aber so, wie ich mich einschätze, kann ich für alle im Camp ein Vorbild sein. Ich habe vor nichts Angst“, verkündete der Ex-Profi vor dem Einzug und ließ auf seine Worte bereits in der ersten Dschungelprüfung Taten folgen.

Ein Typ mit viel Herz

Ohne mit der Wimper zu zucken, aß der 47-Jährige innerhalb von einer Minute ein tierisches Geschlechtsteil und holte so wichtige Punkte für den ersten Sieg seines Teams. Und das, obwohl ihm beim Kauen ein Stück des Backenzahns abgebrochen war. Selbst vor besonders unappetitlichen und schmerzhaften Aufgaben schreckt Legat also nicht zurück: "Hier musst du nicht schön aussehen. Hier musst du das Herz in die Hand nehmen und marschieren", erklärte Legat im Anschluss. Innerhalb seiner Gruppe hat sich der gebürtige Bochumer bereits nach kurzer Zeit als Leader etabliert. Er motiviert, packt bei allem mit an, verteilt Aufgaben und findet nebenbei noch Zeit für Fitness- und Krafttraining.

Besonders mit Teamkollege und Sänger Jürgen Milski versteht sich Legat sehr gut. Milski hatte bereits vor dem Einzug gesagt: "Der Thorsten ist ein Typ mit viel Herz. Vielleicht kann er sich nicht so gut ausdrücken, aber Herz ist mir lieber als die Sprache." Mit dem Schauspieler Rolf Zacher gab es hingegen schon kleinere Meinungsverschiedenheiten. Deshalb kündigte Legat an: "Ich schaue mir das hier noch ein bis zwei Tage an und dann gibt's Kasalla!" Zweifelhaft, ob sich wirklich jemand mit dem Amateurtrainer anlegen will, wenn es hart auf hart kommt. Auch unzählige Tweets am gestrigen Abend lassen vermuten, dass sich eine Legat-Fangemeinde formiert, mit der es der Kämpfertyp vielleicht sogar bis zum Dschungelkönig bringen könnte.

Legat verpasst mit seiner Teilnahme an der TV-Show den Trainingsauftakt des FC Remscheid am 20. Januar. Am 18. Februar steht das erste Rückrunden-Spiel bei Tabellenführer Sportfreunde Baumberg an. Dennoch erklärte der Klub via Facebook : „Wir drücken unserem Coach die Daumen!“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter