Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Amateursprüche |24.08.2019|17:05

"Einsnull, dann Einszwei auf die Fresse"

Dort darf gern auch einmal Klartext gesprochen werden: im Mannschaftskreis.[Foto: 2019 Getty Images]

"Was im Mannschaftskreis gesagt wird, bleibt im Mannschaftskreis" – so lautet ein ungeschriebenes Gesetz im Fußball. Dennoch dringen die geheimen Worte gelegentlich an die Öffentlichkeit, und holen manch einen Spieler zurück auf den Boden der Tatsachen – FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der  kuriosesten Sprüche im Amateurfußball .

"Ich glaube, es gibt kaum etwas Unangenehmeres, als um 10.45 Uhr bei Paloma zu spielen."  (Concordia-Coach Frank Pieper-von Valtier, Trainer von  Concordia Hamburg , angesichts des Duells mit dem Aufsteiger  USC Paloma . Concordia gewann am Ende aber souverän mit 7:2)

"Manchmal musst du dich als gegnerischer Trainer zurückhalten, um nicht zu klatschen und zu gratulieren."  (Andelko Ivanko, Trainer des  SV Rugenbergen , über die Leistung des  TSV Sasel , gegen den seine Mannschaft mit 0:5 verloren hat)

"Spiel den Ball einfach und nicht so ein Gedöns. Wir liegen 0:5 hinten!"  (Jan-Niclas Galke, Verteidiger des  SV Rugenbergen , nachdem Mitspieler Edouard Mesenholl versuchte, den Ball mit der Hacke am Gegenspieler vorbeizulegen)

"Das wirkte so verkrampft, wie nach einem schweren Arbeitstag oder vor einer Uni-Klausur."  (Dennis Lohmann, seines Zeichens Torhüter des  SC Victoria Hamburg  angesichts der Leistung seiner Vorderleute im ersten Durchgang gegen den  TSV Buchholz 08 )

"Wir haben einen aussichtsreichen Freistoß an der Strafraumgrenze, den wir mit gefühlt zwei Stundenkilometern Richtung Tor befördern, um dann einen Konter zu bekommen.“  (Liridon Imeri, Trainer des  TSV Altenholz , ärgert sich über die die Entstehung des entscheidenden Gegentreffers)

"Einsnull, dann Einszwei auf die Fresse."  (Mehmet Meneske, Kapitän von Vatanspor, fasst im Mannschaftskreis nach dem 4:3-Sieg gegen TuSpo Nürnberg den Spielverlauf zusammen)

"Solange wir gewinnen, wird unser Kapitän auch weiter seine lyrische Ader ausleben."  (Urs Keser, Trainer der  SpVgg Brennet-Öflingen  über seinen poetischen Kapitän Marco Götz)

"Es ist noch etwas ungewohnt. Die Farbe der Stutzen hätte ich jedenfalls nicht gewählt."  (Lea Heitkamp, Spielerin des  BW Aasee , auf die Frage, wie ihr das Outfit auf dem Platz gefalle)

"Beim ersten Training mit ihm habe ich gedacht, dass er zurück in die Kreisliga muss."  (Christoph Raum, Torwart der SG Bad Nenndorf-Riehe, über die erste Einheit mit dem heutigen Hannover 96-Profi Hendrik Weydandt, mit dem er damals noch in der Oberliga gespielt hat)

"Und die Ente erledigt ihr Geschäft auch im Fußball immer erst am Ende."  (Dirk Asmussen, Trainer des  TSV Kropp , angesichts des Fehlstarts mit vier Niederlagen aus vier Liga-Partien)

Quellen: badische-zeitung.de, fussifreunde.de, nordbayern.de, oberliga.info, shz.de, sn.de, wn.de

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter