Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Titelsammler |25.05.2019|20:15

Elferheld Gommert: 15. Pokalsieg für Lübeck

Gefeierter mann gegen Flensburg: Lübecks Elfmetertöter Gommert.[Foto: imago images / Stefan Großmann]

Anzeige

Regionalliga Nord-Vizemeister VfB Lübeck hat sich bereits seinen 15. Titel im Landespokal von Schleswig-Holstein gesichert. Im Rahmen des Finaltags der Amateure bezwang der Rekordpokalsieger vor 3771 Zuschauern im heimischen Lohmühle-Stadion den Ligakonkurrenten und Titelverteidiger SC Weiche Flensburg 08 im Endspiel 1:0 (0:0). Durch den Sieg nimmt Lübeck am DFB-Pokal 2019/2020 teil.

Nachdem es in Lübeck bis kurz vor Schluss danach aussah, als ob die Partie torlos in die Verlängerung gehen würde, bekam zunächst der VfB nach einem Foul an Stürmer Patrick Hobsch - Sohn von Ex-Nationalspieler und DFB-Pokalsieger Bernd Hobsch (1994 mit dem SV Werder Bremen) - einen Strafstoß zugesprochen. Ahmet Arslan (87.) verwandelte. Nur wenige Minuten später gab es dann einen Handelfmeter auf der anderen Seite. VfB-Torhüter Benjamin Gommert parierte jedoch den Schuss von Dominic Hartmann (90.) und avancierte zum Lübecker Pokalhelden.

Die Flensburger verpassten es, ihren Titel aus dem zurückliegenden Jahr zu verteidigen. 2018 hatte der SC Weiche mit dem Finalerfolg gegen den Sechstligisten Husumer SV (3:0) erstmals den Landespokal von Schleswig-Holstein gewonnen.

Lübeck näher dran am Führungstor

„Ich habe mal wieder große Lust auf ein riesiges Event in einem ausverkauften Lohmühle-Stadion.“

Die Gastgeber aus Lübeck hatten schon früh die erste Großchance. Marvin Thiel (10.) scheiterte am Pfosten. Auch Florian Riedel (11.) verpasste das Führungstor, sein Schuss aufs lange Eck ging vorbei. Flensburgs Verteidiger Torge Paetow (19.) unterlief nach einer scharf hereingetreten Flanke beinahe ein Eigentor. Er köpfte den Ball knapp über das Tor.

Erstmals gefährlich vor dem Lübecker Tor tauchte der SC Weiche in der 28. Minute auf. An den Schuss von Hartmann kam VfB-Schlussmann Gommert gerade noch so mit den Fingerspitzen heran. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause verfehlte Lübecks Arslan das Tor knapp (39.).

Aktivposten Ahmet Arslan bleibt cool

In der zweiten Hälfte dauerte es etwas, bis es zu einer nennenswerten Chance kam. Eine Flanke von Aktivposten Arslan (63.) wurde abgefälscht und senkte sich so gefährlich Richtung Tor. Es gab aber nur eine Ecke. Wenig später hatte erneut Riedel (66.) eine Chance - knapp daneben!

Seinen Höhepunkt erreichte das Finale dann durch die Elfmeter-Dramatik in der Schlussphase. Während Arslan (87.) cool blieb und Flensburgs Torwart Florian Kirschke nicht den Hauch einer Chance ließ, scheiterte Hartmann an Lübecks Elfmetertöter Gommert. Kurz vor Schluss erzielte Lübeck noch das vermeintliche 2:0. Der Treffer von Fabio Parduhn (90.+2) zählte wegen einer Abseitsposition aber nicht.

Vereinsarzt wünscht sich Bayern oder BVB

Dr. Ulf Seidel, der seit 2002 Vereinsarzt beim VfB Lübeck ist und bereits dabei war, als der damalige Zweitligist in der DFB-Pokal-Saison 2003/2004 sensationell das Halbfinale erreichte (2:3 n.V. gegen den späteren Double-Sieger SV Werder Bremen), wünscht sich in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde einen großen Gegner: „Ich habe mal wieder große Lust auf ein riesiges Event in einem ausverkauften Lohmühle-Stadion. Das klappt am besten, wenn der FC Bayern oder der BVB kommt“, so der Orthopäde und Unfallchirurg gegenüber FUSSBALL.DE .

Gegen wen Lübeck im DFB-Pokal antritt, entscheidet sich am Samstag, 15. Juni. Dann findet im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Auslosung der ersten Runde statt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter