SV Spellen: "Echte Mädchen spielen Fußball"
Der SV Spellen engagiert sich in besonderem Maße sozial – vor allem im Mädchen- und Frauenfußball. Dafür wurde der Klub beim DFB-Punktespiel mit dem Gold-Status ausgezeichnet.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gratulation: Der FC-Astoria Walldorf gewinnt den badischen Verbandspokal! [Foto: FUSSBALL.DE]
Der FC-Astoria Walldorf hat es geschafft. Im Endspiel um den Baden-Pokal triumphierte der Südwest-Regionalligist gegen den abgestiegenen Ligakonkurrenten SpVgg. Neckarelz 2:0 (1:0). Die Mannschaft von FCA-Trainer Matthias Born darf nun auf das große Los im DFB-Pokalwettbewerb hoffen. Für Walldorf war es nach 2014 (1:0 gegen den FC Nöttingen) der zweite Sieg im Baden-Pokal.
Vor 1300 Zuschauern in Bammental, darunter DFB-Sportdirektor Hansi Flick und U 21-Nationaltrainer Horst Hrubesch, schrieb Walldorf schon nach wenigen Minuten ein Stück deutsche Fußall-Geschichte. Außenverteidiger Thorben Stadler (4.) erzielte beim Finaltag der Amateure bundesweit das erste Tor. Der Außenverteidiger hatte von halblinker Position aus wenigen Metern abgezogen. Denis Deter im Tor von Neckarelz hatte keine Abwehrchance. Bis zur Halbzeit bestimmte der leicht favorisierte FC-Astoria die Partie, verpasste aber den zweiten Treffer. Unter anderem verfehlte Stadlers Mannschaftskollege Patrick Geist (30.) aus rund 16 Metern das Tor nur knapp.
Im zweiten Durchgang war es zunächst erneut Patrick Geist (52.), der für Aufsehen sorgte. Der 21-Jährige köpfte nach einer Ecke den Ball an die Latte. Walldorf blieb auch danach am Drücker.
Die beste Chance zum Ausgleich hatte Neckarelz in der Schlussphase. Stürmer Maximilian Albrecht (82.) zielte bei einem Freistoß aus 20 Metern wenige Zentimeter über das Tor. Für die Entscheidung sorgte der 22-jährige Marcel Carl (89.). Der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Eberhard Carl (51/unter anderem Karlsruher SC) markierte mit einem Distanzschuss von der linken Seite das 2:0.
Für SpVgg.-Trainer Peter Hogen war es das letzte Spiel auf der Bank von Neckarelz. Der 54-Jährige war nicht weniger als 14 Jahre für den Klub tätig. Zu den größten Erfolgen gehört der bisher einzige Sieg im Landespokal in der Saison 2008/2009 (1:0 gegen die zweite Mannschaft des SV Sandhausen).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.