Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Warum nicht mal Ball und Ballett? In Dessau wurde getanzt. [Foto: Imago]
Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Flüchtlingen wird der fehlende Ernst der Lage erklärt, ein Spieler bedient sich beim Männerballett für den Torjubel und ein Verteidiger wird weit weg vom eigenen Tor gehalten.
„This is not Champions League, this is Fischbach League“
(Beim SV Fischbach trainieren einmal die Woche im Ort untergebrachte Flüchtlinge. Auf Englisch werden sie vor dem Training auf Fair Play eingeschworen)
„Die Zuschauer werden sich wie im Erlebnispark unterhalten gefühlt haben“
(Olaf Blancke, Trainer des SSV Jeddeloh aus der Oberliga Niedersachsen, fand immerhin einen guten Aspekt an der 4:8-Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück II)
„Der ist aus dem Männerballett von der Weihnachtsfeier“
(Sebastian von Klöden führte nach seinem 2:1-Siegtreffer für den Dessauer SV 97 über die SG Empor Waldersee ein einstudiertes Freudentänzchen auf. Mitspieler Tim Fiedler erkannte den Tanz auf Anhieb wieder)
„Wir sind Fußballer und keine Synchronschwimmer, derartige Auseinandersetzungen gehören einfach zum Fußball“
(Lothar Steinhaus, Geschäftsstellenleiter des Legat-Klubs FC Remscheid, über die Handgreiflichkeit zweier Spieler des FCR mit anschließendem Polizeieinsatz in der Halbzeitpause des Spiels bei der TG Hilden)
„Wir haben die Durchschlagskraft hinter uns gelassen“
(Thorsten Legat, Trainer des Landesligisten FC Remscheid, bemängelt nach dem 0:0 gegen den Düsseldorfer SC die Chancenverwertung seiner Elf)
„Aufgrund seiner miserablen körperlichen Verfassung mussten wir ihn am Anfang der Saison weit weg vom eigenen Kasten halten“
(Obwohl Robert Döring in sechs Spielen sechs Treffer für die Reserve des SV Dessau 05 erzielt hat, wurde er beim 4:0-Sieg über den SV Mildensee endlich wieder hinten rechts in die Viererkette zurückversetzt. Trainer Thomas Schmidt hatte dafür eine ganz eigene Erklärung)
Quellen: Nordwest-Zeitung, FUSSBALL.DE, rs1.tv, Mitteldeutsche Zeitung, RevierSport
Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.