Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Hempel-Hype|23.03.2016|09:45

FUSSBALL.DE macht Hempel und "Ruppscher" froh

Tolle Truppe: Mike Hempel, Amateurfußballer des Jahres 2015, mit Pokal und seinen Jungs vom SV Ruppertshain, die sich ausgelassen über die neuen Trikots von FUSSBALL.DE freuen. [Foto: 2016 Getty Images]

Nur das Wetter spielte nicht richtig mit. Es zog und nieselte ein bisschen, als FUSSBALL.DE dem Amateurfußballer des Jahres 2015 und seiner Mannschaft am Dienstagabend einen Besuch abstattete. Dafür strahlten Mike Hempel und seine Jungs vom SV Ruppertshain um die Wette. Ei logo, würden sie im Ortsteil der hessischen Gemeinde Kelkheim jetzt sagen. FUSSBALL.DE hatte ja auch tolle Sachen mitgebracht: für Mike Hempel einen stattlichen Pokal, für das Team einen kompletten Trikotsatz von adidas in den Vereinsfarben Lila und Weiß. Vorzeitige Ostergeschenke und verdiente Belohnung für den Erfolg bei der Wahl zum Amateurfußballer des Jahres.

Mehr Schnappschüsse von der Ehrung: Zu unserer Bildergalerie auf Facebook geht es hier.

Hinter Hempel liegen bewegte Wochen und Monate. Erst die Bewerbung für die Aktion durch seinen Mannschaftskollegen Torsten Schnarrenberger, dann die Nominierung für die Shortlist der besten fünf Kandidaten. „Schon das fand ich unglaublich“, sagt Hempel. Doch es kam noch besser. Der gesamte Klub, der gesamte Ort machten für das Voting mobil und trugen ihren Kapitän, der mit 43 Jahren immer noch als Vorbild und Leistungsträger in der Kreisoberliga vorangeht, zum Triumph.

Anschließend nahm der Hempel-Hype erst richtig Fahrt auf. RTL und hr3 kamen mit Videoteams, die Sportanlage wurde vorübergehend in Mike-Hempel-Arena umbenannt, der Bürgermeister gratulierte höchstpersönlich, und beim Bäcker gab es vorübergehend Hempel-Cupcakes. „Wahnsinn, was hier alles abgegangen ist, ich bin dafür einfach nur dankbar“, sagt der Amateurfußballer des Jahres.

"Wahnsinn, was hier alles abgegangen ist, ich bin dafür einfach nur dankbar"

Nun kehrt allmählich wieder Normalität beim SV Ruppertshain ein. Die Konzentration aufs Sportliche ist auch bitter nötig. Seit Hempels Erfolg sind die „Ruppscher“ in der Kreisoberliga Main-Taunus nämlich punktlos. Vier Spiele, vier Niederlagen – so die Bilanz, die zum Abrutschen auf den viertletzten Platz geführt hat. Vielleicht bringt der neue Trikotsatz von FUSSBALL.DE im Abstiegskampf Glück und den nötigen Aufschwung.

Mike Hempel freut sich jetzt erstmal auf den kommenden Dienstag. Da ist er mit seinem Sohn in München beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien. In diesem Rahmen wird er noch einmal vom DFB ausgezeichnet.

Am heutigen Mittwochabend ist übrigens die Amateurfußballerin des Jahres dran. FUSSBALL.DE fährt zu Caterina Mannino und ihrem TuS Bövinghausen. Auch dort werden Pokal und Trikotsatz als Preise überreicht.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter