Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Erlöst Hessen Kassel nach 16 sieglosen Spielen: Torschütze Sebastian Szimayer (2.v.l.).[Foto: imago/Eibner]
Nach 16 vergeblichen Anläufen ist dem KSV Hessen Kassel der fünfte Saisonsieg in der Regionalliga Südwest gelungen. In einer Nachholpartie vom 25. Spieltag setzte sich das Schlusslicht trotz eines Rückstandes 2:1 (0:1) gegen die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim durch. Kassel, wegen des Insolvenzverfahrens mit neun Minuspunkten gestartet, liegt nun 15 Zähler hinter einem sicheren Nichtabstiegsrang.
Vor 1000 Zuschauern in Kassel waren die Hoffenheimer dank Junioren-Nationalspieler Felix Passlack (42.) in Führung gegangen. Doch Sebastian Schmeer (67.) und der eingewechselte Sebastian Szimayer (84.) drehten die Partie. TSG-Routinier und Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt (69.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Niklas Hartmann. Sein Mannschaftskollege Maximilian Waack (85.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.