Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga |30.12.2015|08:30

Kassel: Weltmeister Mustafi kommt

Weltmeister Shkodran Mustafi besuchte ein Training seines Bruders bei der U 13 von Hessen Kassel. [Foto: 2015 Getty Images]

Prominenter Besuch beim KSV Hessen Kassel: Weltmeister Shkodran Mustafi war zu einem Überraschungsbesuch zu Gast. Aufsteiger SpVgg Drochtersen/Assel sicherte sich jetzt die Dienste von Nikola Serra und die U 23 von Borussia Dortmund und Offensivspieler Mitsuru Maruoka gehen getrennte Wege - das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen.

REGIONALLIGA NORD

Von Hannover nach Drochtersen/Assel: Aufsteiger SV Drochtersen/Assel sicherte sich jetzt die Dienste von Nikola Serra. Der 20-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Hannover 96 U 23 zum aktuellen Tabellenvierten. Bei der SpVgg erhält der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Juni 2017. „Nikola hat sich sehr gut präsentiert. Er will sich weiterentwickeln und ist für uns eine Bereicherung “, so SVD-Trainer Enrico Maaßen über Serra, der zunächst ein dreitägiges Probetraining beim Liganeuling absolviert hatte. Für die zweite Mannschaft der Hannoveraner war Serra in der laufenden Saison dreimal am Ball.

Spitzenreiter nimmt Pollasch unter Vertrag: Tabellenführer VfB Oldenburg ist auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der vereinslose Andreas Pollasch, der zuletzt beim Hessenligisten KSV Baunatal unter Vertrag gestanden hatte, wechselt im Januar zum VfB. Bei den „Blauen“ unterschreibt der 22-jährige Mittelfeldspieler einen Kontrakt bis 2017. „Wir haben uns selbst ein Geschenk gemacht. Andreas ist ein sehr dynamischer Fußballer, der großes läuferisches Potenzial hat und auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann“, sagt Ralf Voigt, Sportlicher Leiter der Oldenburger.

„Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Es war wirklich eine gelungene Überraschung“

Früher Trainingsauftakt: Der ETSV Weiche Flensburg startet mit dem Nachholspiel vom 6. Spieltag gegen den SV Meppen bereits am 24. Januar (ab 14 Uhr) in die Restrunde. ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit erwartet daher seine Mannschaft schon am 2. Januar zum Trainingsauftakt zurück. In der Tabelle rangiert Flensburg auf Platz drei, der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg beträgt vier Zähler. Allerdings hat der ETSV eine Begegnung weniger absolviert.

REGIONALLIGA NORDOST

Zwei Spieler gehen: Aufsteiger FSV Optik Rathenow hat sich von zwei Spielern getrennt. Sowohl mit Mittelstürmer Shelby Printemps als auch mit Mittelfeldakteur Tunay Deniz einigte sich der Tabellensiebzehnte auf ein Ende der Zusammenarbeit. Der 25-jährige Printemps bangt laut Aussage des Vereins um seine Chancen in der haitianischen Nationalmannschaft, für die der beidfüßige Angreifer im Oktober sein Länderspieldebüt gegeben hatte. Im Freundschaftsspiel in El Salvador (3:1) erzielte er auf Anhieb ein Tor zum 2:0. Der Haitianer war seit Januar 2014 für Rathenow am Ball, spielte zuvor in den USA, in Uruguay, auf Malta und in Kanada. In der laufenden Saison war Printemps zwölfmal am Ball. Dabei gelangen ihm drei Treffer. Der 21-jährige Deniz wechselte erst zu Beginn der Saison nach Rathenow, absolvierte 16 Partien und bereitete dabei vier Tore vor. Zuvor hatte der gebürtige Berliner in seiner Heimatstadt beim Berliner Athletik Klub 07 unter Vertrag gestanden.

Budenzauber“ in Berlin: Am 17. Januar um 13 Uhr ist es soweit: Dann ertönt der Anpfiff zum ersten Spiel des „Regio-Cups 2016“. Dabei handelt es sich um ein Hallenturnier, bei dem ausschließlich Berliner Mannschaften teilnehmen. Insgesamt neun Teams aus Regional- und Oberliga sowie der beste Berliner Sechstligist treten in zwei Fünfergruppen gegeneinander an. Auch Nordost-Regionalligist FC Viktoria Berlin geht an den Start. Die abstiegsgefährdete Viktoria trifft in Gruppe B unter anderem auf den Zweitligisten 1. FC Union Berlin, der voraussichtlich mit einer U 19-Auswahl spielt. Weitere Gegner der Viktoria sind der Ligakonkurrent SV Babelsberg 03 , Oberligist BSV Hürtürkel sowie der Gewinner des „Berlin-Liga-Masters“ am 3. Januar ab 14 Uhr. In Gruppe A treffen der Nordost-Regionalligist Berliner AK und die vier Oberligisten Tennis Borussia Berlin, FC Hertha 03 Zehlendorf, SV Lichtenberg 47 und FC Hertha 06 aufeinander.

Königliche“ Fußballschule: Die Fußballschule des spanischen Spitzenklubs Real Madrid ist nächstes Jahr bereits zum dritten Mal beim Aufsteiger FC Schönberg 95 zu Gast. Vom 1. bis zum 5. August haben die kleinen „Kicker“ dann wieder die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und von Beobachtern der „Königlichen“ entdeckt zu werden.

REGIONALLIGA WEST

Verlängerung der Transferperiode: Das Transferfenster ist auch in der Regionalliga West ab dem 1. Januar wieder geöffnet. Vereine und Spieler können sich nach Alternativen umschauen. Da der 31. Januar 2016 auf einen Sonntag fällt, endet die Wechselperiode allerdings diesmal erst am folgenden Werktag. Das heißt, dass Transfers bis 24 Uhr am Montag, 1. Februar, möglich sind. Das bestätigte der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV).

Zurück nach Japan: Die U 23 von Borussia Dortmund und Offensivspieler Mitsuru Maruoka gehen getrennte Wege. Der 19-jährige Japaner, der seit Winter 2014 ausgeliehen war, kehrt zu seinem Heimatverein Cerezo Osaka in die zweite japanische Liga zurück. Maruoka kam in seiner Zeit beim BVB zu einem Bundesliga-Einsatz. In der Saison 2014/2015 wurde er in der Partie beim FSV Mainz 05 (0:2) eingewechselt. Für die U 23 war Maruoka in der laufenden Spielzeit 13 Mal am Ball. Dabei gelangen ihm drei Treffer und zwei Torvorlagen.

Nationalspieler fällt lange aus: Aufsteiger Rot Weiss Ahlen muss lange auf Mittelfeldspieler Deniz Bozkurt verzichten. Nachdem der 22-jährige Nationalspieler Puerto Ricos bereits während der Hinrunde immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, ergab jetzt eine Untersuchung in den USA, dass sich an der rechten Beckenhälfte ein Knochensplitter gelöst hat. Dieser ist bis ins Bein gewandert und wird Anfang des neuen Jahres operativ entfernt. Wie lange der Heilungsprozess genau dauert, ist offen.

Profivertrag für Gladbacher Nachwuchsspieler: Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hat mit Tsiy William Ndenge ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kam für die U 23 in dieser Saison zwölfmal zum Einsatz und ist jetzt mit einem Profivertrag bis 2019 ausgestattet worden. Der deutsche U19-Nationalspieler war für die Borussia auch in der UEFA Youth League und in der A-Junioren-Bundesliga am Ball. „William hat sich sehr gut entwickelt und wir trauen ihm zu, es bis in die Bundesliga zu schaffen. Ab Januar wird er regelmäßig mit den Profis trainieren“, sagt Sportchef Max Eberl über Ndenge.

REGIONALLIGA SÜDWEST

Weltmeister Mustafi zu Gast in Kassel: Prominenter Besuch beim KSV Hessen Kassel : Weltmeister Shkodran Mustafi vom spanischen Spitzenklub FC Valencia war zu einem Überraschungsbesuch bei der U 13 des KSV zu Gast. Dabei löste er sein Versprechen ein, bei einem Training von seinem Bruder vor Ort zu sein. Organisiert hatte den Blitzbesuch U 13-Trainer Thorsten Fischer. „Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass Shkodran noch dieses Jahr vorbeischaut. Es war wirklich eine gelungene Überraschung“, so Fischer. Viel trainiert wurde unter den Augen des 23-jährigen Weltmeisters nicht. Es wurden zahlreiche Fotos geschossen und Autogramme gegeben.

Internationales Jugendturnier in Trier: Spitzenreiter SV Eintracht Trier veranstaltet 2016 ein internationales Jugendturnier. Am 18. und am 19. Juni messen sich die U 13-Mannschaften von zahlreichen Spitzenvereinen im Moselstadion. Dabei geht es erstmals um den „Porta Nigra Junior-Champions-Cup“. Juniorenteams des FC Liverpool (England), des FC Porto (Portugal), von Ajax Amsterdam (Niederlande) und des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München geben sich unter anderem die Ehre. „Mit dem aktuellen Teilnehmerfeld zählen wir in Europa in Sachen namhafter Besetzung zu den besten drei Turnieren. In Deutschland rangieren wir sogar auf Platz eins“, schwärmt Koordinator Marco Toppmöller, der auch U 17-Trainer bei der Eintracht ist, von den prominenten Gastmannschaften. Das Turnier wird auf insgesamt drei Plätzen gespielt (Stadion, Nebenplatz, Kunstrasenplatz). Es werden an den beiden Tagen mehr als 4000 Zuschauer erwartet.

Willkommensplakate am Flughafen: Die SV 07 Elversberg zeigt ab sofort mit neuen Willkommensplakaten am Flughafen Saarbrücken Präsenz. Der internationale Flughafen wird jährlich von rund 400.000 Passagieren genutzt. Durch dieses hohe Aufkommen will die SVE die öffentliche Wahrnehmung im gesamten Saarland sowie in den angrenzenden Regionen nochmals vergrößern. Die Motive der SV Elversberg wurden im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit dem Saarbrücker Flughafen in den vergangenen Tagen im Ankunfts-, Abflug- und Check-In-Bereich montiert. „Die Passagiere werden die SVE direkt bei ihrer Ankunft im Saarland wahrnehmen. Wir erreichen mit diesen Werbeflächen eine Vielzahl an Menschen und signalisieren ihnen, dass sie sowohl im Saarland als auch bei der SV Elversberg willkommen sind. Gleichzeitig können wir durch unsere neue Präsenz auch in Bezug auf weitere potenzielle Geschäftspartner eine deutlich höhere Reichweite erzielen.“, sagt David Strauß, Vorstand Marketing und Vertrieb der SVE.

REGIONALLIGA BAYERN

Trauer um Kurt Kramer: Der FC Memmingen trauert um Kurt Kramer. Der frühere Spieler und Trainer des FCM verstarb jetzt im Alter von 76 Jahren. Kramer war Ehrenmitglied und Ehrenspielführer des Vereins. „Wir verlieren eine große Persönlichkeit und ein absolutes Vorbild“ so der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann. Kramers langjähriger Wegbegleiter Dieter Degenhart bezeichnete den Verstorbenen „als sportliche Institution des FC Memmingen, der unsere erfolgreiche Vereinsgeschichte über Jahrzehnte maßgeblich mitgeschrieben hat“. Kramer hatte in den 1960er und 1970er Jahren als Führungsspieler und später als Spielertrainer großen Anteil am sportlichen Erfolg des FC Memmingen. In seine aktive Zeit fiel unter anderem 1970 der erstmalige Aufstieg in die Bayernliga. Als Trainer stand Kramer letztmals 1997 in den Regionalliga-Aufstiegsspielen gegen die Offenbacher Kickers (3:2/0:2) interimsweise an der Seitenlinie. Einer seiner drei Söhne ist Frank Kramer, der eine Trainerkarriere eingeschlagen hat und bis November den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf betreute. Weitere Stationen waren die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim und die SpVgg Greuther Fürth.

Erfolg mit Junioren-Nationalmannschaft: Tim Schels, 16 Jahre altes Talent der SpVgg Unterhaching, hat mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft das Winterturnier in Israel gewonnen. Neben der DFB-Auswahl nahmen auch die Juniorenteams aus der Ukraine, von Serbien und des Gastgebers Israel teil. Jeder spielte gegen jeden. In zwei der drei Partien mit deutscher Beteiligung kam der Hachinger Schels zum Zug. Sowohl beim 2:3 gegen Israel als auch beim 5:1 gegen Serbien war der 16-Jährige am Ball. Nur beim 1:0 gegen die Ukraine wurde er nicht eingesetzt. „Für mich war das ein großartiges Erlebnis. Bei diesem Turnier dabei zu sein und sogar noch zweimal mit dem Adler auf der Brust auflaufen zu dürfen, das war überragend. Als die Hymne vor dem Anpfiff ertönte, hatte ich Gänsehaut und war einfach nur stolz“, so Schels. Auch SpVgg-Cheftrainer Claus Schromm freut sich mit seinem jüngsten Spieler: „Tim hat sich das verdient. Er ist für sein Alter sehr weit, nicht nur fußballerisch, sondern auch im Kopf. Für den Verein und die Nachwuchsarbeit ist es eine feine Auszeichnung. Ich glaube nicht, dass es selbstverständlich ist, als Regionalligist einen Junioren-Nationalspieler zu stellen“, so Schromm, der mit Unterhaching aktuell auf dem vierten Platz rangiert.

Zwei Verträge aufgelöst: Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat die Verträge mit Rechtsverteidiger Julian Pötzinger und Offensivspieler Dino Kardovic mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 20-jährige Pötzinger kam in der laufenden Saison noch zu keinem Einsatz für die Franken. Im Raum steht eine Rückkehr zum Ligakonkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth, von der er 2013 nach Nürnberg gewechselt war. Sein Vater Jörg Pötzinger ist dort als Co-Trainer tätig. Der 19-jährige Kardovic verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel. Er war fünfmal in der aktuellen Spielzeit am Ball, erzielte dabei einen Treffer.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter