Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Irres Spektakel |24.05.2017|15:25

Kreisligist HFC Falke feiert vor 1100 Fans!

Der Jubel nach dem Siegtreffer für den HFC Falke. [Foto: Jensen]

Der HFC Falke hat in seiner zweiten Spielzeit den zweiten Aufstieg in Folge perfekt gemacht. Der Verein, der von ehemaligen Fans des Hamburger SV gegründet wurde, sorgte nun bei einem Auswärtsspiel für eine Rekordkulisse. Der Klub steigt auf von der Kreis- in die Bezirksliga.

Der Andrang war riesig. Vor dem Kassenhäuschen bildete sich eine lange Menschenschlange, die bis auf die Straße reichte. Im Stadion herrschte bereits vor dem Anpfiff beste Stimmung. Unzählige Fans standen in Vereinskleidung auf der Tribüne und feuerten ihre Mannschaft an. Szenen dieser Art spielen sich in Deutschland zwar jedes Wochenende ab. Handelt es sich aber um ein Spiel in der achtklassigen Kreisliga von Hamburg, ist das absolut außergewöhnlich.

"Nie mehr, achte Liga, nie mehr, nie mehr!"

Der Saisonabschluss hätte kaum spannender sein können: Im Spiel zwischen der zweiten Mannschaft von Altona 93 und den 1. Herren des HFC Falke ging es um die Meisterschaft in der Kreisliga 2. Die Falken führten die Tabelle an. Altona folgte punktgleich dahinter. Somit war klar: Der Sieger hat den Aufstieg in die Bezirksliga sicher. Das war für viele Falke-Fans Grund genug, den Samstagmittag auf der historischen Adolf-Jäger-Kampfbahn in Hamburg-Altona zu verbringen.

Der HFC Falke e.V. ist kein gewöhnlicher Verein: Der Club wurde von langjährigen Fans des Hamburger SV ins Leben gerufen, die sich nach der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des HSV abgewandt haben. Insgesamt 1.113 Zuschauer strömten nun zu dem alles entscheidenden Spiel der Falken. Rekord: Nie zuvor hat es bei einem Spiel der achthöchsten Spielklasse mehr Zuschauer gegeben. „Ein Saisonfinale in diesem historischen Stadion ist für uns alle etwas ganz Besonderes“, sagte Vereinspräsidentin Tamara Dwenger.

Die Zuschauer bekamen ein munteres Spiel zu sehen. „Beide Mannschaften haben viele Top-Spieler. Von der Qualität gehören beide Mannschaften in das obere Drittel der Bezirksliga“, sagte Falke-Obmann Nils Kuntze-Braack. Ein Blick in den Kader der Falken bestätigt das: Da wäre zum Beispiel der Abwehrspieler Sebastian Loether, der parallel als Co-Trainer der SV Halstenbek-Rellingen fungiert und mit dieser Mannschaft kommenden Donnerstag am Finaltag der Amateure das Hamburger Pokalfinale bestreitet.

Erwähnenswert ist auch Mittelfeldspieler Tobias Leuthold, der früher in der Oberliga gespielt hat. Zumal es der 29-Jährige war, der nun per Volleyschuss den Siegtreffer für die Falken erzielte. Der Jubel nach dem 1:0 hätte daraufhin kaum euphorischer ausfallen können: Die Spieler lagen sich ebenso in den Armen wie die Fans auf der Tribüne. „Nie mehr, achte Liga, nie mehr, nie mehr!“, sang das Publikum.

„Simply the Best“ dröhnte später aus den Musikboxen, als Fans, Spieler und Verantwortliche der Falken den Meisterschaftssieg feierten. „Bezirksliga, wir kommen!“, jubelte Dwenger. „Das war ein toller Tag, hat richtig Spaß gemacht. So ein Erlebnis kann man sich als Fußballfan nur wünschen.“ Dass ihr ehemaliger Lieblingsverein HSV sich drei Stunden später den Klassenerhalt in der Bundesliga sicherte, nahm Dwenger ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis. „Ich bin kein Fan mehr, drücke dem Verein aber weiterhin die Daumen. Richtig mitfiebern tue ich allerdings nur noch bei meinen Falken“, sagt sie.

Umso wichtiger ist es der Präsidentin, dass der Verein weiter wächst. Auch die zweite Mannschaft der Falken, die sich in ihrer ersten Spielzeit befindet, hat den Aufstieg aus der Kreisklasse perfekt gemacht. Nun steht auch der Jugendfußball in den Startlöchern. Eine E- und eine F-Jugend ist für die kommende Saison geplant. Langfristig soll der eigene Unterbau Spieler für die 1. Herren ausspucken. Denn eines ist für Dwenger klar: Die Erfolgsgeschichte des HFC Falke befindet sich erst am Anfang. „Wir wollen in der Bezirksliga nicht stagnieren, sondern ein höheres Leistungsniveau erlangen“, stellte die Vorsitzende klar.

Und sicherlich gibt es auch in der Bezirksliga ein Zuschauerrekord, der sich brechen lässt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter