Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga-Splitter |14.06.2016|15:00

Letzte Chance: Offenbach bittet um Spenden

Jetzt brauchen die Kickers Hilfe von oben: Insolvenzverwalter Andreas Kleinschmidt ist wieder da. [Foto: imago]

Kickers Offenbach kann offenbar nur noch mit Hilfe der treuen Fans das nächste Insolvenzverfahren abwenden. Hessen Kassel freut sich auf Borussia Mönchengladbach und die EM-Stars des Bundesligisten. Ex-Nationalspieler Christian Wörns bleibt in Augsburg und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen.

Regionalliga Nord

Eröffnungsspiel terminiert: Mit einem offiziellen Eröffnungsspiel am Freitag, 29. Juli, wird die Regionalliga Nord in die neue Saison 2016/2017 starten. Die Winterpause dauert vom 5. Dezember 2016 bis zum 4. Februar 2017. Der letzte Spieltag ist für den 20. Mai angesetzt. Der komplette Spielplan wird voraussichtlich Anfang Juli veröffentlicht.

Mario Block übernimmt: Mario Block (44) tritt beim VfV Borussia 06 Hildesheim zur neuen Saison die Nachfolge des bisherigen Trainers Jürgen Stoffregen an, der sein Amt nach dem Saisonende zur Verfügung gestellt hatte. Ex-Profi Block (unter anderem Fortuna Düsseldorf und Hannover 96) einigte sich mit den VfV-Verantwortlichen auf einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der Regionalliga Nord hatte der gebürtige Würzburger schon von Juli 2013 bis September 2004 für den Goslarer SC gearbeitet. Weitere Trainerstationen waren unter anderem Tasmania Berlin, der Brandenburger SC Süd , der FC Viktoria Berlin sowie zuletzt der FC Strausberg (Oberliga Nordost). Außerdem war A-Lizenz-Inhaber Block in einer Berliner Fußballschule tätig.

"Wir haben nur diese eine Chance. Es ist schwieriger als vor drei Jahren"

Von Mainz nach Hamburg: Der 18-jährige Angreifer Törless Tim Knöll, der bisher für die U 19 des FSV Mainz 05 am Ball war, geht ab 1. Juli für die U 21 des Hamburger SV auf Torejagd. Knöll (26 Einsätze, 13 Treffer und zehn Torvorlagen in der vergangenen Saison in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga) unterschrieb bis 2018. Verzichten muss der neue HSV-Trainer Dirk Kunert dagegen auf den bisherigen Kapitän Ahmet Metin Arslan. Der 22-Jährige, der bei 31 Einsätzen 13 Tore für die Hanseaten erzielt hatte, schließt sich dem Drittligisten VfL Osnabrück an.

Regionalliga Nordost

Meyer zu Energie: Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Alexander Meyer wechselt vom Nord-Regionalligisten TSV Havelse zum ehemaligen Bundesligisten, unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Der 1,96 Meter große Schlussmann war in 26 Viertliga-Spielen am Ball und musste 39 Gegentreffer hinnehmen. Ausgebildet wurde Meyer im Nachwuchsbereich des Bundesligisten Hamburger SV.

Talente aus Magdeburg: Auf seiner Suche nach Verstärkungen ist der FSV Budissa Bautzen bei der U 19 des Drittligisten 1. FC Magdeburg fündig geworden. Mit Max Hermann (19) und Patrick Baudis (19) wechseln zwei FCM-Mittelfeldspieler zu den Sachsen. Hermann, der zwölf Saisontreffer für die Magdeburger in der A-Junioren-Regionalliga Nordost erzielt hatte, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag (plus Option). Defensivspezialist Baudis wurde zunächst für eine Saison gebunden. U 19-Trainer und Nachwuchs-Chef beim 1. FC Magdeburg ist Ex-Profi Thomas Hoßmang. Der 49-Jährige war von März 2009 bis April 2011 auch als Trainer in Bautzen tätig.

Jetzt schon acht Neue: Zwei weitere Neuverpflichtungen gab der FC Schönberg 95 jetzt bekannt. Der 22-jährige Offensivspieler Fabian Istefo vom Absteiger FSV Optik Rathenow unterschrieb ebenso einen Vertrag bis 2017 beim FCS wie der gleichaltrige Linksverteidiger Maurice Eusterfeldhaus vom Ligakonkurrenten TSG Neustrelitz . Zuvor hatte Schönberg bereits Leon Dippert (TSV Pansdorf), Torhüter Kennet Kostmann (VfB Lübeck), Niklas Tille (FC Hansa Rostock U 23), Joaquim Makangu (FSV Wacker Nordhausen), Eric Birkholz (FC Hansa Rostock) und Maximilian Marquardt (1. FC Magdeburg U 19) unter Vertrag genommen.

Regionalliga West

Top-Turnier am Tivoli: Wenige Tage vor dem Saisonstart (29./30./31. Juli) richtet Alemannia Aachen ein hochkarätiges Vorbereitungsturnier im Tivoli-Stadion aus. Am Sonntag, 24. Juli, werden neben dem Gastgeber auch der Bundesligist 1. FC Köln, der spanische Erstligist FC Malaga und der französische Top-Klub Olympique Marseille am „HappyBet Cup 2016“ teilnehmen. Das Turnier beginnt mit zwei Halbfinalbegegnungen am 24. Juli um 14 Uhr, gefolgt von einem Spiel um Platz drei, bevor im Finale ab 17 Uhr der Turniersieger ermittelt wird. Alle Begegnungen werden über jeweils 45 Minuten ausgetragen. Die Auslosung der Spielansetzungen folgt in den nächsten Wochen. Für die Alemannia-Fans gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit den früheren Aachenern Matthias Lehmann, Marco Höger und Geschäftsführer Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln.

Torwart-Hüne bleibt: Die SG Wattenscheid 09 hat den Vertrag mit Stammtorhüter Edin Sancaktar um ein Jahr verlängert. Somit bildet Sancaktar auch in der kommenden Spielzeit zusammen mit Bruno Donnici das Torhüter-Duo beim ehemaligen Bundesligisten. In der abgelaufenen Saison stand der 1,94 Meter lange Sancaktar in 34 Saisonspielen im Gehäuse, achtmal blieb er ohne Gegentreffer (49 Gegentore).

Künftig zwei Sportdirektoren: Nach der enttäuschenden Saison 2015/2016 (Platz zwölf) stellt sich Rot-Weiss Essen im sportlichen Bereich neu auf. Der bisherige U 19-Trainer Jürgen Lucas, der zuletzt auch als Assistent von Cheftrainer Sven Demandt gearbeitet hatte, übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Posten „Direktor Sport Senioren“. Der 46-Jährige ist damit gemeinsam mit Demandt für alle sportlichen Belange der ersten Mannschaft zuständig, unter anderem auch für die Kaderplanung. Er wird dieses Amt im Nebenberuf ausüben und seine Trainertätigkeiten aufgeben. Der bisherige Sportdirektor Andreas Winkler (46), der in dieser Funktion erst seit einem Jahr im Amt war, verliert mit dieser Neuordnung die Zuständigkeit für den Regionalliga-Kader, bleibt dem Traditionsverein jedoch hauptberuflich als „Direktor Sport Entwicklung“ erhalten. In den Zuständigkeitsbereich des Fußball-Lehrers fällt unter anderem die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), für das er schon zuvor mehr als zehn Jahre Verantwortung getragen hatte. Hinzu kommen das Heranführen von Talenten an die erste Mannschaft, um die Durchlässigkeit zu erhalten und zu fördern, sowie die Entwicklung von Konzepten und Kooperationen.

Regionalliga Südwest

Offenbach will Insolvenz abwenden: Traditionsverein Kickers Offenbach will die drohende Insolvenz in letzter Sekunde noch abwenden. Am Dienstag gab der Klub auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz bekannt, bis Ende Juli Verbindlichkeiten in Höhe von 900.000 Euro aus der abgelaufenen Spielzeit tilgen zu wollen. Andernfalls würden rund 17 Millionen Euro Schulden aus dem ersten Insolvenzverfahren 2013 erneut auflaufen. Daher bittet der Klub seine Fans nun um Spenden. „Präsident Helmut Spahn bittet Dich, unserem OFC mit dem ‚1901 ALLES AUF ROT WEISS‘ – Unterstützerpaket ein Stück Zukunft zu schenken“, heißt es in einem Aufruf auf der Website der Kickers. „Sei jetzt dabei und gib dem OFC 190,10 Euro. Als Dankeschön erhältst Du ein Vorkaufsrecht auf alle Pokal-, Liga- und Freundschaftsspiele in den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18.“ Andreas Kleinschmidt, der abermals zum vorläufigen Insolvenzverwalter berufen wurde, sagte: „Wir haben nur diese eine Chance. Es ist schwieriger als vor drei Jahren.“ Nach aktuellem Stand starten die Offenbacher mit einem Abzug von neun Punkten in die neue Saison. Sollte das Insolvenzverfahren nicht eröffnet werden, will sich der Klub dagegen wehren. Präsident Spahn ist guter Dinge, die Kickers wieder in die Spur zu bekommen: „Die letzten Wochen waren nicht einfach. Wir haben versucht, alles im Sinne des OFC auf den Weg zu bringen. Wir glauben, es ist uns gut gelungen.“

Gladbach kommt mit EM-Teilnehmern: Das für Mittwoch, 3. August, geplante Testspiel zwischen Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel und Bundesligist Borussia Mönchengladbach wurde von 19 auf 18 Uhr vorverlegt. Grund: Die Gladbacher reisen mit dem Flugzeug an. Die Landung beim Rückflug muss bis 22 Uhr über die Bühne gegangen sein. Die Borussia hat dem KSV zugesagt, mit der kompletten Mannschaft inklusive der EM-Teilnehmer anzutreten. Aktuell sind die drei Schweizer Nationalspieler Yann Sommer, Granit Xhaka und Nico Elvedi sowie der Österreicher Martin Hinteregger bei der Europameisterschaft in Frankreich am Start. Xhaka wechselt allerdings zur neuen Saison zum FC Arsenal nach London.

Ex-Profi verpflichtet: Der 26-jährige Mittelfeldspieler Patrick Dulleck wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest von der SV 07 Elversberg zum TSV Steinbach . Dulleck kam in der abgelaufenen Saison in 21 Spielen für den Vizemeister zum Einsatz, traf dabei zweimal. Zuvor hatte er seine Ausbildung bei der TSG 1899 Hoffenheim und beim Karlsruher SC absolviert, bestritt auch neun Zweitligaspiele für den KSC. „Patrick ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der seine Qualitäten vor allem in der Offensive hat. Diese Qualitäten soll er als Vorbereiter und Torschütze in unsere Mannschaft einbringen“, sagt Steinbachs neuer Trainer Matthias Mink (zuvor KSV Hessen Kassel).

Bozic stürmt nach Koblenz: Aufsteiger TuS Koblenz hat mit Angreifer Dejan Bozic den nächsten Zugang verpflichtet. Der 23-Jährige, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 erhält, kommt vom künftigen Ligakonkurrenten FC-Astoria Walldorf . Für die Baden-Württemberger traf der 1,94 Meter große Angreifer Bozic in der abgelaufenen Spielzeit neunmal und war damit bester Torschütze des Klubs. Ausgebildet wurde der Deutsch-Serbe in der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim, später spielte er auch für die Zweitvertretung des SC Freiburg. TuS-Cheftrainer Petrik Sander sagt: „Dejan ist technisch sehr gut ausgebildet, hat seine Torgefährlichkeit in der Regionalliga schon unter Beweis gestellt. Trotz seiner Größe ist er sehr beweglich, soll bei uns die Rolle des Stoßstürmers einnehmen.“

Regionalliga Bayern

Weiter mit Wörns: Ex-Nationalspieler Christian Wörns steht auch in der neuen Saison an der Seitenlinie des Bayern-Regionalligisten FC Augsburg. Der 44-Jährige einigte sich mit dem Klub auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017, ist mit seiner Mannschaft am Montag bereits in die Saisonvorbereitung eingestiegen. „Uns ist es wichtig, Kontinuität in die Mannschaften zu bringen. Das gilt auch auf den Trainerpositionen. Wir haben zusammen mit Christian Wörns das große Ziel Klassenerhalt geschafft und freuen uns, dass wir auch in der nächsten Saison weiter zusammenarbeiten können“, so Manuel Baum, Cheftrainer Nachwuchs bei den Fuggerstädtern. Maik Uhde, Joshua Busching, Gabriel Önat, Daniel Stanese, Yannik Oettl und Orkun Tugbay stehen bei den Augsburgern als Abgänge fest. Mit Flemming Niemann (Karlsruher SC U 23) und Daniel Müller (SV Seligenporten) verstärken dagegen zwei Torhüter den FCA. Dazu rücken die ehemaligen U 19-Spieler Kevin Nsimba, Marco Richter, Marco Zupur, Philipp Baier, Marco Greisel, Lukas Ramser, Chima Okoroji, Emre Kurt und Florian Kastenmeier in den Kader der U 23 auf.

Saisonstart in Schalding-Heining: Nur vier Tage nach dem Finale der Europameisterschaft in Frankreich startet die Regionalliga Bayern bereits in die Saison 2016/2017. Das offizielle Eröffnungsspiel werden am Donnerstag, 14. Juli, ab 18.30 Uhr der SV Schalding-Heining und der 1. FC Schweinfurt 05 bestreiten. Das hat der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) bereits entschieden. Der komplette Spielplan für die neue Saison wird voraussichtlich am Freitag, 17. Juni, veröffentlicht. „Der SV Schalding-Heining feiert 2016 sein 70-jähriges Vereinsbestehen und ist ein Parade-Beispiel für einen klassischen Amateurverein, der sich mit herausragendem Engagement im Amateur-Spitzenfußball etabliert hat“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker. „Der Klub ist 2013 in die Regionalliga Bayern aufgestiegen und hat sich seitdem genauso wie die Liga stetig weiterentwickelt. Mit dem 1. FC Schweinfurt 05 ist ein ambitionierter bayerischer Traditionsverein zu Gast. Das sind Rahmenbedingungen für ein Fußballfest.“

Özdemir zu Benbennek: Der 1. FC Nürnberg II kann in der kommenden Saison nicht mehr auf Innenverteidiger Özgur Özdemir zurückgreifen. Der 21-Jährige verlässt den „Club“ und schließt sich dem österreichischen Erstligisten SV Ried an. „Ich sehe mein Engagement in Ried als eine große Möglichkeit, mich im Profi-Fußball zu etablieren“, so Özdemir. In Ried trifft der Abwehrspieler auf Christian Benbennek, den ehemaligen Trainer des West-Regionalligisten Alemannia Aachen. Der 43-Jährige steht ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des SVR.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter