Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Neue Rekorde |18.05.2019|18:30

Mannheim mit 21 Punkten Vorsprung Meister

Waldhof Mannheim feiert die Meisterschaft der Regionalliga Südwest.[Foto: Jan Kuppert]

Anzeige

Regionalliga Südwest-Meister SV Waldhof Mannheim hat die Saison mit einem 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des FSV Mainz 05 abgeschlossen. Am 34. Spieltag war es Marcel Seegert (36.), der vor 10.227 Zuschauern den Siegtreffer markierte. Mit insgesamt 88 Punkten, 28 Siegen und 21 Zählern Vorsprung auf den zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken steigt der SV Waldhof in die 3. Liga auf und sorgte für mehrere neue Rekorde. Unmittelbar vor der Partie hatte der ehemalige Bundesligist die Vertragsverlängerung mit Trainer Bernhard Trares um ein Jahr (bis zum 30. Juni 2020) bekanntgegeben.

Am Sonntag, 26. Mai (ab 14 Uhr), können die Mannheimer die Saison noch mit dem Gewinn des Badischen Landespokals krönen. Gegner ist der künftige Zweitligist Karlsruher SC. Für den DFB-Pokal ist Mannheim bereits qualifiziert, weil der KSC durch den zweiten Platz in der 3. Liga den Einzug in die Hauptrunde bereits perfekt gemacht hat.

Die U 23 des FSV Mainz 05 landete auf Rang 14 und spielt dank des Klassenverbleibs der SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga auch künftig in der Südwest-Staffel. Vier Teams steigen ab, die Mainzer ließen exakt vier Mannschaften hinter sich.

Wormatia Worms steigt in die 5. Liga ab

Der VfR Wormatia Worms spielt in der kommenden Saison definitiv fünftklassig. Durch das 1:3 (0:2) beim Mitabsteiger VfB Stuttgart U 23 rutschte der VfR sogar noch auf Platz 16 ab. Lukas Kiefer (2.), Daniel Bux (15.) und Oliver Wähling (61.) trafen für den VfB. Koki Matsumoto (70.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Steven Jones musste damit bei seinem letzten Ligaspiel als Wormatia-Trainer den Abstieg hinnehmen. Der 41-jährige A-Lizenzinhaber hatte vor wenigen Monaten seinen Abschied zum Saisonende verkündet. Am Finaltag der Amateure (Samstag, 25. Mai) kann Jones mit Worms aber noch zum zweiten Mal hintereinander in den DFB-Pokal einziehen. Im Endspiel um den Landespokal Südwest geht es in Pirmasens gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern (ab 16.15 Uhr, live in der ARD).

Viele Tore, aber keinen Sieger gab es in der Partie zwischen der TSG Balingen und dem FC Astoria Walldorf. 3:3 (2:1) hieß es am Ende. Stefan Vogler (20./41.) und Pascal Schoch (90.+1) erzielten die Tore für Balingen. Für Walldorf trugen sich Tim Fahrenholz (7./82.) und Erik Wekesser (62.) in die Torschützenliste ein.

Torfestival zwischen Steinbach Haiger und Ulm

Noch drei Treffer mehr fielen in der Begegnung zwischen dem TSV Steinbach Haiger und dem Ex-Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball . Beim 5:4 (2:3) mussten die Torhüter Matay Birol (Steinbach Haiger) und David Hundertmark (Ulm) insgesamt neunmal hinter sich greifen. Steinbachs Treffer markierten Daniel Reith (33.), Moritz Göttel (45./75.), Sascha Marquet (73.) und Nico Herzig (82.). Für Ulm waren Vinko Sapina (5./61.) und Felix Higl (10./34.) jeweils doppelt erfolgreich.

Die Gastgeber aus Steinbach Haiger, die erstmals seit zehn Begegnungen wieder siegten, beendeten die Partie in Unterzahl. Steinbachs Torschütze Daniel Reith hatte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt (72.).

Die SV 07 Elversberg kletterte durch den 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim FK 03 Pirmasens noch auf den vierten Platz. Sinan Tekerci (23.), Lukas Kohler (30.) und Julius Perstaller (71.) bescherten den von Horst Steffen trainierten Saarländern den fünften Sieg aus den zurückliegenden sechs Spielen. Christopher Ludy (57.) traf für Pirmasens.

Mit Selbstvertrauen geht Elversberg nun das Endspiel um den Saarlandpokal am Finaltag der Amateure vor eigenem Publikum gegen den Ligarivalen 1. FC Saarbrücken. Anpfiff am Samstag, 25. Mai, ist um 16.15 Uhr. Der Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Saarbrücken sichert sich Vizemeisterschaft

Auch Elversbergs Finalgegner 1. FC Saarbrücken beendete die Saison in der Südwest-Staffel mit einem Erfolgserlebnis. Gegen Schlusslicht und Absteiger SC Hessen Dreieich behielt der FCS vor 1927 Zuschauern 3:1 (0:1) die Oberhand und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft.

Niko Opper (45.+2) brachte Dreieich zunächst in Führung, Fabian Eisele (67.), Fanol Perdedaj (68.) und Marco Holz (75.) drehten die Begegnung innerhalb weniger Minuten zugunsten der Saarbrücker.

Die Offenbacher Kickers und der FC 08 Homburg trennten sich vor 4220 Zuschauern 0:0. Der FCH schloss die Spielzeit als bester Aufsteiger auf Rang drei ab. Offenbach muss sich mit Platz fünf begnügen, weil Elversberg durch das 3:1 in Pirmasens noch vorbeizog.

Stadtallendorf verabschiedet sich mit Sieg

Absteiger Eintracht Stadtallendorf verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Regionalliga Südwest . Gegen die U 23 der TSG Hoffenheim gewann die Eintracht 4:1 (1:1). Allein Damijan Heuser (5./65./78.) traf dreimal. Auch Yannick Wolf (79.) war erfolgreich. Für Hoffenheims Treffer war Rui Mendes (36.) verantwortlich. Dreimal in Folge blieb Stadtallendorf zum Saisonende unbesiegt. Zu einem Nichtabstiegsplatz fehlten vier Zähler.

Die U 23 des SC Freiburg setzte sich zum Saisonabschluss gegen den FSV Frankfurt 3:1 (1:1) durch. Christoph Daferner (13.), Fabian Rüdlin (66.) und Nico Rodewald (88., Foulelfmeter) sorgten für den dritten Freiburger Sieg in Serie. Vito Plut (32.) traf für die Gäste aus Frankfurt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter