Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga-Splitter|16.07.2015|15:34

Meppen international: Test gegen Derby County

Treffen aufeinander: Die Fans von Derby County und dem SV Meppen. [Foto: Foto imago; Collage FUSSBALL.DE]

Der SV Meppen trifft auf den zweifachen englischen Meister Derby County, Viktoria Aschaffenburg holt einen früheren deutschen U 20-Nationalspieler, der FC Homburg wird vom Verletzungspech verfolgt und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen. Immer dienstags und donnerstags auf FUSSBALL.DE.

REGIONALLIGA NORD

SV Meppen: Der SV Meppen freut sich auf ein weiteres attraktives Testspiel. Am kommenden Dienstag, 21. Juli, trifft die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart auf den englischen Zweitligisten Derby County FC. Die Partie gegen den zweimaligen englischen Meister (1972, 1975) und ehemaligen FA-Cup-Sieger (1946) findet ab 19.30 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena statt.

Lüneburger SK Hansa: Mit drei weiteren Neuverpflichtungen schloss der Lüneburger SK Hansa seine Kaderplanung für die kommende Saison ab. Rechtsverteidiger Leon Packheiser (zuvor Rot-Weiß Erfurt) wechselte ebenso zum LSK wie Innenverteidiger Leon Heine, der bisher für den KFC Uerdingen 05 im Einsatz war, und Offensivspieler Pascal Eggert (Germania Halberstadt). Insgesamt nahmen die Lüneburger während der Sommerpause damit 18 neue Spieler unter Vertrag.

TSV Havelse: Entwarnung bei Mittelfeldspieler Fabian Wenzel vom TSV Havelse. Der 19-Jährige zog sich beim 2:1 im Testspiel gegen Eintracht Celle nicht, wie zuerst befürchtet, eine Fraktur des Unterarms, sondern „nur“ schmerzhafte Prellungen zu. „In zwei Wochen kann Fabian mit einer Manschette wieder ins Training einsteigen“, sagt TSV-Manager Stefan Pralle gegenüber FUSSBALL.DE . Schlimmer sieht es dagegen bei Wenzels Teamkollege Mitchell Jordan aus. Der Mittelfeldspieler muss sich in den nächsten Tagen einer Schulter-Operation unterziehen und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen.

REGIONALLIGA NORDOST

FC Oberlausitz Neugersdorf: Der FC Oberlausitz Neugersdorf trifft im letzten Testspiel der Sommervorbereitung auf den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec. Anpfiff der Partie gegen den dreifachen tschechischen Meister (zuletzt 2012) und einmaligen nationalen Pokalsieger (2000) ist am Sonntag um 16 Uhr. Zum Saisonauftakt gastiert Neuling Neugersdorf am Sonntag, 26. Juli (ab 13.30 Uhr), beim ZFC Meuselwitz.

FC Schönberg 95: Aufsteiger FC Schönberg 95 ist mit dem Fairplay-Preis für die abgelaufene Saison in der NOFV-Oberliga Nord ausgezeichnet worden. Ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro nahm der Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff in der Sportschule in Kienbaum entgegen.

FSV Optik Rathenow: Der FSV Optik Rathenow muss mehrere Monate auf Neuzugang Fatih Yilmaz verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hatte sich im Testspiel gegen den englischen Klub SC Rehoboth (1:0) verletzt. Inzwischen steht fest, dass sich der Deutsch-Türke dabei einen Kreuzbandriss zugezogen hat und mindestens für die komplette Hinrunde ausfällt. Der gebürtige Hannoveraner war zuletzt vereinslos und spielte bis Januar 2014 beim türkischen Erstligisten Denizlispor. Ausgebildet wurde der frühere türkische Junioren-Nationalspieler in seiner Heimatstadt beim Bundesligisten Hannover 96.

REGIONALLIGA WEST

Rot-Weiß Oberhausen: In den kommenden Wochen muss Rot-Weiß Oberhausen ohne Robert Fleßers auskommen. Die Sprunggelenkverletzung des 28-jährigen Mittelfeldspielers ist schlimmer als zunächst vermutet. Das bestätigten weitere Untersuchungen im Vorfeld des Testspiels gegen den Zweitligisten VfL Bochum (0:2). Demnach muss sich Fleßers, der seit 2013 für die „Kleeblätter“ am Ball ist und in der abgelaufenen Saison 30 Partien (vier Tore) für RWO absolviert hatte, aller Voraussicht nach einer Operation unterziehen. Der gebürtige Viersener wird damit aller Voraussicht nach auch zum Saisonauftakt beim FC Viktoria Köln am 1. August ab 14 Uhr fehlen.

Sportfreunde Lotte: Die Sportfreunde Lotte haben ihre Partie der ersten Runde um den Westfalenpokal gegen den Ligakonkurrenten SV Rödinghausen auf Montag, 27. Juli (ab 19 Uhr), vorverlegt. Ursprünglich war die Begegnung für den 9. August angesetzt. Die Sportfreunde, die im Verbandspokal als Titelverteidiger antreten, bestreiten jedoch am Samstag, 8. August (ab 15.30 Uhr), ihr Erstrundenspiel um den DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Deshalb wurde das Duell gegen Rödinghausen in Absprache mit den Gästen aus Ostwestfalen vorgezogen.

FC Kray: Der FC Kray musste mit dem 0:1 im Testspiel beim Niederrheinligisten ETB Schwarz-Weiß Essen seine erste Niederlage während der Vorbereitung hinnehmen. Durch ein Eigentor von Jörn Zimmermann geriet die Mannschaft von FCK-Trainer Micha Skorzenski auf die Verliererstraße. Bereits am Sonntag ab 15 Uhr steht für die Krayer das nächste Testspiel auf dem Programm. Dann gastiert Oberligist TV Jahn Hiesfeld in der KrayArena an der Buderusstraße.

REGIONALLIGA SÜDWEST

FC 08 Homburg: Der FC 08 Homburg muss die komplette Hinserie auf Clément Halet verzichten. Der 31-jährige Innenverteidiger zog sich im Testspiel gegen Ligakonkurrent SV 07 Elversberg (0:1) einen Kreuzbandriss zu. Das bestätigte FCH-Trainer Jens Kiefer im Gespräch mit FUSSBALL.DE . „Wir hatten schon vor der Verletzung von Clément die Augen aufgehalten und nach einer sinnvollen Verstärkung geschaut. Nun müssen wir Ersatz auf der Verteidigerposition finden“, sagt Kiefer. Halet war erst vor einem Jahr vom Drittligisten SC Preußen Münster zu den Saarländern gewechselt. Während der vergangenen Spielzeit absolvierte der Franzose 27 Partien für die Grün-Weißen.

Eintracht Trier: Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt gegen die SV 07 Elversberg (Sonntag, 2. August, ab 14 Uhr) nahm Eintracht Trier zwei weitere Zugänge unter Vertrag. Angreifer Benedikt Koep (bisher Sportfreunde Lotte) und Mittelfeldspieler Dominik Kinscher (1. FC Kaiserslautern U 19) unterschrieben bei den Moselstädtern Verträge bis Juni 2016. Der 27-jährige Koep absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Begegnungen in der Regionalliga West. Dabei gelangen dem gebürtigen Emmericher, der von 2011 bis 2014 auch für Rot-Weiss Essen am Ball war, fünf Treffer. Der 18-jährige Kinscher ist deutscher Junioren-Nationalspieler und durchlief die Nachwuchsmannschaften des Ligakonkurrenten und aktuellen Vize-Meisters 1. FC Saarbrücken sowie des Zweitligisten Karlsruher SC. Auch beim SV Eintracht war der gebürtige Trierer im Jugendbereich bereits aktiv.

VfR Wormatia Worms: Kevin Lahn wechselt zum VfR Wormatia Worms. Zuvor stand der 23-jährige Mittelfeldspieler beim Ligakonkurrenten 1.FC Kaiserslautern II unter Vertrag. Für die Pfälzer absolvierte der gebürtige Koblenzer in der vergangenen Saison 25 Spiele, erzielte vier Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Auch für seinen Heimatklub und Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz war Lahn bereits am Ball. Er bringt die Erfahrung von 88 Regionalligaspielen mit nach Worms.

REGIONALLIGA BAYERN

TSV Buchbach: Der TSV Buchbach hat Torwart Thomas Reichlmayer verpflichtet. Damit reagierten die Oberbayern auf den monatelangen Ausfall ihres etatmäßigen Schlussmannes Sandro Volz, der sich im Rahmen der Sommervorbereitung eine Knieverletzung zugezogen hatte und bis zur Winterpause nicht zur Verfügung steht. Die beiden Ersatztorhüter Alexander Wolf (Urlaub) und Maximilian Weber (Entzündung im Knie) waren unter der Woche ebenfalls nicht im Training. Der 23-jährige Reichlmayer stand zuletzt beim Ligakonkurrenten FC Augsburg II zwischen den Pfosten. Ausgebildet wurde Reichlmayer in den Nachwuchsleistungszentren des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München und des Zweitligisten TSV 1860 München. „Wir konnten nicht nur mit einem Torhüter, der noch dazu angeschlagen ist, in die Saison gehen. Ich hoffe, dass Thomas bis Freitagabend spielberechtigt ist“, sagt TSV-Trainer Anton Bobenstetter mit Blick auf den Saisonauftakt am morgigen Freitag (ab 19 Uhr) gegen Aufsteiger TSV Rain/Lech.

Viktoria Aschaffenburg: Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg nahm als weiteren Zugang Kevin Wittke unter Vertrag. Der 30-jährige offensive Mittelfeldspieler spielte zuletzt für Südwest-Meister Kickers Offenbach. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren der heutige Drittligist SV Werder Bremen II, die Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und Wormatia Worms und Zweitliga-Absteiger VfR Aalen. In der Jugend war Wittke beim aktuellen Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena am Ball. Insgesamt absolvierte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler bereits 222 Regionalliga-Partien. Dabei gelangen Wittke 19 Treffer. „Kevin ist ein weiteres Puzzlestück im sich stetig entwickelnden Viktoria-Kader. Er passt genau in unser Anforderungsprofil“, so Sportvorstand Peter Löhr.

SSV Jahn Regensburg: Unmittelbar vor dem Saisonstart heuerte mit David Pokorny ein zweiter Torhüter nach Philipp Pentke (zuvor Chemnitzer FC) beim Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg an. Der 26-jährige Tscheche erhält einen Vertrag bis Juni 2016. Pokorny stand zuletzt in seiner Heimat beim zweifachen Pokalsieger FC Viktoria Zizkov (zuletzt 2001) zwischen den Pfosten. „David hat im Probetraining gezeigt, dass er die freie Position hinter Philipp Pentke unbedingt einnehmen möchte. Unser Torwart-Trainer Kristian Barbuscak kennt ihn bereits seit längerer Zeit. Daher fiel es uns nicht schwer, uns für David zu entscheiden“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

Weitere Regionalliga-Splitter :

14. Juli: RWE-Fans wieder heiß: Schon 4000 Tickets weg

9. Juli: Aachen-Fans heiß: Schon 2000 Dauerkarten weg

6. Juli: BVB II schnappt sich Real-Madrid-Juwel

2. Juli: Timmy Thiele: Von Wiedenbrück zu Hasselbaink

30. Juni: Eine Legende bei RWE: Otto Rehhagel wie Pelé

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter