Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga|14.07.2015|17:00

RWE-Fans wieder heiß: Schon 4000 Tickets weg

Volle Hütte an der Hafenstraße: West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat schon wieder 4000 Dauerkarten verkauft. [Foto: Imago]

Große Klubs, eine starke Liga: Das Wichtigste aus den fünf Regionalliga-Staffeln – jede Woche auf FUSSBALL.DE. Heute: Ein U21-Nationalspieler für Wolfsburg II, ein schottischer Pokalsieger für den SV Babelsberg, ein spektakuläres Tauschgeschäft bei Alemannia Aachen und der Abgang des Kapitäns bei Bayern München II. Außerdem brummt bei RWE der Ticketverkauf.

REGIONALLIGA WEST

Alemannia Aachen tauscht mit Köln: Ein spektakuläres Tauschgeschäft hat Alemannia Aachen mit dem Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln vereinbart. Während Mittelfeldspieler Tim Jerat (33) seinen eigentlich noch bis 2016 laufenden Vertrag bei der Alemannia auflöste und zur Viktoria wechselt, geht Timo Staffeldt (31) den umgekehrten Weg und erhält bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis 2017. „Mit Timo bekommen wir einen zweikampfstarken Strategen für das defensive Mittelfeld, der aber auch in der Zentrale seine Torgefahr aus der Distanz bewiesen hat“, sagt Alemannia-Sportdirektor Alexander Klitzpera. „Ich trage den Weg der Alemannia zu 100 Prozent mit und fiebere jetzt schon dem ersten Heimspiel vor der Aachener Kulisse entgegen“, so Staffeldt.

Große Nachfrage bei Rot-Weiss Essen: Traditionsklub RWE kann weiter auf seine treuen Fans bauen. Für die bevorstehende Saison haben die Essener bereits mehr als 4.000 Dauerkarten abgesetzt. Die Spielzeit beginnt für die Mannschaft von RWE-Trainer Jan Siewert am Samstag, 1. August (ab 14 Uhr), mit dem Spiel gegen den SC Wiedenbrück.

REGIONALLIGA NORD

Lüneburger SK freut sich auf Schalke: Bei dem vom Lüneburger SK veranstalteten „Sommer-Cup“ wartet am Wochenende ein besonderes Highlight auf die Zuschauer. Bundesligist FC Schalke 04 stellt einen Autogrammball mit den Unterschriften aller Spieler zur Verfügung, der unter den Besuchern verlost wird. Bei der Premiere des Vorbereitungsturniers treten neben den gastgebenden Lüneburgern auch Drittligist SV Werder Bremen II, Nordost-Regionalligist Berliner AK und die Reserve des FC Schalke 04 aus der Regionalliga West an.

VfL Wolfsburg II holt U21-Nationalspieler: Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Sebastian Wimmer gesichert. Der 21-jährige Defensivspieler kommt vom österreichischen Spitzenklub SK Austria Wien und erhält einen Vertrag bis Juni 2016. Bereits im nun beendeten VfL-Trainingslager in Kühlungsborn war der Junioren-Nationalspieler von Österreich mit dabei. „Sebastian bringt als U21-Nationalspieler viel Erfahrung mit. Er ist kopfball- und zweikampfstark“, sagt VfL-Trainer Valerien Ismael. In der vergangenen Saison war Wimmer in der Hinrunde an den österreichischen Zweitligisten SV Horn und in der Rückserie an den Erstligisten SC Wiener Neustadt ausgeliehen.

SV Meppen verlängert mit Wagner: Der SV Meppen hat den Kontrakt mit Martin Wagner vorzeitig bis Juni 2018 verlängert. Ursprünglich wäre der Vertrag des 28-jährigen Mittelfeldspielers im Sommer 2016 ausgelaufen. „Ich fühle mich hier im Emsland wohl und möchte mir mit meiner Familie etwas aufbauen. Deshalb ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen“, sagt der 28-Jährige, der seit 2013 für den SVM spielt (zuvor SV Waldhof Mannheim). In den beiden vergangenen Spielzeiten absolvierte Wagner, der als Publikumsliebling gilt, 67 Spiele für die Meppener. Dabei erzielte er 15 Tore und bereitete 26 Treffer vor.

REGIONALLIGA NORDOST

Schottischer Pokalsieger zum SV Babelsberg 03: Andis Shala wechselt zum SV Babelsberg 03. Der 1,91 Meter große Mittelstürmer kommt vom Ligakonkurrenten BFC Dynamo und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016. In der Vorsaison war Shala 23-mal für den BFC am Ball (vier Tore). Vor seiner Zeit in Berlin spielte Shala für den Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena, den Drittligisten Hallescher FC und den schottischen Erstligisten Dundee United. Mit den Schotten gewann er 2010 den nationalen Pokal. Seine Jugend verbrachte der Deutsch-Albaner beim Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und im Nachwuchsleistungszentrum des Erstligisten Hannover 96.

Gutsche neu beim Berliner AK: Der Berliner AK hat Mittelfeldspieler Kevin Gutsche vom Ligakonkurrenten und Stadtrivalen BFC Dynamo verpflichtet. Der 24-Jährige hatte nach fünf Jahren beim BFC seinen Vertrag aufgelöst und wechselt nun ablösefrei zum BAK. In der vergangenen Saison absolvierte der gebürtige Berliner 19 Partien. Dabei bereitete er zwei Treffer vor. Mittelfeldakteur Paul Grischok verlässt dagegen den BAK. Der gebürtige Pole (29) wechselt in sein Heimatland zum polnischen Zweitligisten Olimpia Grudziadz. Dort war Grischok bereits zwischen September 2011 und November 2012 am Ball.

REGIONALLIGA SÜDWEST

1. FC Saarbrücken zieht erst später um: Der 1. FC Saarbrücken bestreitet nun doch seine Heimspiele in der Hinrunde im heimischen Ludwigspark und zieht erst nach der Winterpause in das Stadion des Lokalrivalen und Ligakonkurrenten SV Elversberg 07 um. Ursprünglich war aufgrund von Umbauarbeiten geplant, dass sich die beiden saarländischen Vereine bereits ab dem Saisonstart am 31. Juli die Spielstätte des SVE an der Kaiserlinde teilen. Inzwischen steht aber fest, dass die Arbeiten am Saarbrücker Stadion dem Spielbetrieb bis zur Winterpause nicht im Wege stehen. Dagegen müssen nun zunächst die Elversberger im Herbst für die letzten Begegnungen der Hinrunde nach Saarbrücken umziehen, um eine Erneuerung der Spielfläche an der Kaiserlinde und den Einbau einer Rasenheizung im Hinblick auf die doppelte Nutzung während der Rückserie zu ermöglichen.

Özgun verlasst Wormatia Worms: Der VfR Wormatia Worms und Stürmer Ali Özgun gehen getrennte Wege. Der 25-jährige Deutsch-Türke verlässt die Rheinland-Pfälzer damit nach nur einem Jahr. Wohin der Weg des gebürtigen Mannheimers führt, steht noch nicht fest. Özgün hatte aber bereits vor dem offiziellen Abschied aus Worms angekündigt, dass er beabsichtige, in die zweite türkische Liga zu wechseln. In der letzten Saison kam der Angreifer auf 32 Regionalliga-Einsätze. Dabei gelangen Özgün neun Treffer.

REGIONALLIGA BAYERN

Talent Möhrle nach Unterhaching: Die SpVgg Unterhaching hat sich die Dienste von Fabian Möhrle gesichert. Der 17-jährige Offensivspieler wechselt von den B-Junioren des Oberligisten SSV Ulm zu den Hachingern und erhält einen Vertrag bis Juni 2018. In der vergangenen Saison kam Möhrle 21-mal in der B-Junioren-Bundesliga zum Einsatz (sieben Tore). Bevor ihn sein Weg im Juli 2014 nach Ulm geführt hatte, war er für die Nachwuchsabteilung des SC Freiburg am Ball gewesen. „Wir sind sehr froh, dass sich mit Fabian ein weiteres hoffnungsvolles Talent für uns entschieden hat. Obwohl er noch zwei weitere Jahre für die A-Jugend spielberechtigt ist, wird er bereits jetzt zum Großteil mit der ersten Mannschaft trainieren, um sich bestmöglich zu entwickeln“, sagt Hachings Cheftrainer Claus Schromm.

Neuer Dauerkartenrekord in Memmingen: Wenige Tage vor dem Saisonstart meldet der FC Memmingen einen Dauerkartenrekord. „Etwa 500 Tribünenkarten sind bereits weg“, meldet der Vorsitzende Armin Buchmann nach Abschluss des Sitzplatz-Verkaufs. So gut war der Absatz bei den Allgäuern noch nie. „Ich spüre bei den Fans eine richtige Vorfreude.“ Tabellenplatz sieben in der Vorsaison, attraktive Gegner sowie ambitionierte Spieler und Trainer machen dem FCM-Anhang offenbar richtig Lust auf Fußball. Die Memminger Arena - fertiggestellt im Jahr 2007 - verfügt aktuell für die Regionalliga über ein Fassungsvermögen von 5.000 Besuchern. Das erste Heimspiel steigt am Dienstag, 21. Juli (ab 19.30 Uhr), gegen den FV Illertissen.

Kapitän verlasst Bayern München II: Die zweite Mannschaft des FC Bayern München und Kapitän Rico Strieder gehen getrennte Wege. Der 23-jährige Defensivspieler wechselt zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Dort erhält Strieder einen Vertrag bis Juni 2017 (plus Option). Damit folgt der gebürtige Dachauer seinem Trainer Erik ten Hag, der die Münchner Zweitvertretung ebenfalls in Richtung Utrecht verlassen und dort einen Zwei-Jahres-Vertrag als Trainer und Sportdirektor unterschrieben hatte. Strieder durchlief von 2003 bis 2011 die Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters. Seitdem absolvierte er 94 Partien für die U23, erzielte drei Treffer und bereitete fünf Tore vor. In der vergangenen Spielzeit gab Strieder auch sein Profi-Debüt. In der Bundesliga-Partie bei Bayer 04 Leverkusen (0:2) spielte er als Linksverteidiger 90 Minuten durch.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter