Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Zum Fithalten |12.02.2019|10:30

Oldenburg: Ex-Profi Rosenthal trainiert mit

Hält sich aktuell beim VfB Oldenburg fit: Ex-Profi Jan Rosenthal.[Foto: Getty Images]

Prominenter Gast beim VfB Oldenburg aus der Regionalliga Nord: Jan Rosenthal, ehemaliger Bundesligaprofi von Hannover 96, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98, trainiert bei der Mannschaft von VfB-Trainer Marco Elia mit. Im Sommer hatte der 32-Jährige nach 200 Einsätzen in der Bundesliga (24 Tore, 18 Vorlagen) seine aktive Laufbahn eigentlich beendet. Im Anschluss war er mit seiner Familie nach Oldenburg umgezogen.

„Ich spiele einfach gerne Fußball und klar, ich möchte mich auch fit halten“, so Rosenthal. Er stammt aus dem niedersächsischen Sulingen und war einst aus der Jugend des SV Staffhorst (derzeit 2. Kreisklasse Diepholz-Süd) hervorgegangen, ehe seine Karriere bei Hannover 96 Fahrt aufnahm.

Ein Comeback von Jan Rosenthal in der 4. Liga ist bislang noch nicht vorgesehen. „Priorität haben zurzeit meine Frau und unsere Kinder. Jana hat sich lange danach richten müssen, wo ich als Profi spiele. Jetzt richte ich mich nach ihr“, sagt der ehemalige U 21-Nationalspieler.

„Es ist ja klar, dass wir ihn sehr gerne im Kader hätten. Aber da gibt es überhaupt keinen Druck“, so Andreas Boll, Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg. „Die Tür für ihn ist offen, wann immer Jan Zeit und Lust hat.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter