Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Drei Siege an einem Tag gelingen wohl nur den wenigsten Torhütern. [Foto: Imago]
Im Alter von 37 Jahren hatte Thorsten Müller genug. Nach etlichen Spielzeiten zwischen den Pfosten hängte der Torwart des FC Künzing seine Handschuhe im Sommer an den Nagel. So ganz wollte er diesen Vorsatz aber doch nicht umsetzen. Am Wochenende feierte er ein spektakuläres Comeback. Drei Spiele absolvierte er - an einem Tag!
Los ging es bereits um 10.45 Uhr. Bei der Partie der dritten Mannschaft gegen den SV Pankofen II musste Müller zwar einmal hinter sich greifen, der Sieg geriet beim 6:1 jedoch nie in Gefahr. Direkt im Anschluss hütete er erfolgreich das Tor der zweiten Mannschaft und ging nach dem 2:0 erneut als Sieger vom Platz.
"Es kam am Sonntag sonst wirklich keiner in Frage und so habe ich mich eben bereit erklärt, zwei Mal zu spielen", beschrieb Müller gegenüber fupa.net den akuten Torwartmangel des FC Künzing. Zufrieden setzte sich der 37-Jährige auf die Ersatzbank der ersten Mannschaft, für die er in der aktuellen Saison bereits drei Mal ausgeholfen hatte.
"Es war ein außergewöhnlicher Tag, mehr aber auch nicht"
Auch die Elf von Trainer Alois Seidl dominierte ihre Partie gegen den FC Teisbach . Nach 72 Minuten lagen die Gastgeber mit 5:0 in Führung und Alois Seidl hatte eine spontane Idee. Kurzes Zeichen an Müller, Einwechslung in der 73. Minute. "Er wollte mir einfach einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sichern. Deshalb habe ich noch 15 Minuten Einsatzzeit bekommen", so Müller, der damit nicht nur 195 Minuten an einem Tag auf dem Platz stand, sondern auch aus allen drei Duellen als Sieger hervorging.
"Das war sicherlich ein außergewöhnlicher Tag, mehr aber auch nicht", gibt sich Müller bescheiden und blickt bereits ins Jahr 2015: "Mich würde es vielmehr freuen, wenn wir mit unserer jungen Truppe bis zum Schluss durchziehen und den Platz an der Sonne behaupten könnten."
Jetzt geht das Team aus Bayern erst einmal in die Winterpause – mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf den zweiten Platz. Der Traum von der Bezirksliga lebt. Mit einem Rekordmann als Ersatztorwart scheint beim FC Künzing nichts unmöglich.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.