Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Sieben Treffer |07.12.2019|17:00

Saarbrücken mit Kantersieg nach Lottner-Aus

Stürmischer FCS: Gegen Koblenz erzielt Saarbrücken sieben Tore.[Foto: imago images/Jan Huebner]

Im ersten Spiel nach der Freistellung von Cheftrainer Dirk Lottner hat Regionalliga Südwest-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken einen Kantersieg eingefahren. Im Rahmen des 20. Spieltages setzte sich der ehemalige Bundesligist unter der Regie des Interimsduos mit Marcus Mann (Sportlicher Leiter) und Taifour Diane (Trainer der Zweitliga-Frauen) zum Jahresabschluss gegen das sieglose Schlusslicht TuS Rot-Weiß Koblenz 7:0 (6:0) durch.

Sebastian Jacob (11./27./76.) und Fanol Perdedaj (26./31./34.) waren vor 2502 Zuschauern jeweils dreimal erfolgreich. Außerdem traf Markus Mendler (15.) für die Saarländer. Durch den Sieg geht der 1. FC Saarbrücken definitiv als Tabellenführer in die Winterpause. Der ärgste Verfolger SV 07 Elversberg kann mit einem Dreier bei der U 23 des SC Freiburg am Sonntag (ab 14 Uhr) maximal bis auf zwei Zähler herankommen.

Auch dem FC-Astoria Walldorf gelang ein deutlicher Erfolg. Der FCA behielt gegen die TSG Balingen 4:0 (1:0) die Oberhand. Spieler des Spiels war André Becker (39./79./82.) mit drei Treffern. Giuseppe Burgio (50.) traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Für Balingen war es die dritte Niederlage in Folge. Der Tabellenvorletzte weist 13 Zähler Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze auf.

Ulm gewinnt Duell gegen Homburg

In einem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten kam der SSV Ulm 1846 Fußball zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC 08 Homburg . Ardian Morina (65.) und Burak Coban (65.) markierten die Treffer für die Gastgeber, die die das Kalenderjahr 2019 auf Platz fünf abschließen. Homburg ist weiterhin Tabellenvierter, hat aber nun schon zwölf Punkte Rückstand auf die Spitze.

Die U 23 der TSG Hoffenheim fuhr beim Bahlinger SC einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg ein. Für das einzige Tor war mit Ylber Lokaj (61.) ein Spieler der Gastgeber verantwortlich. Dem 20-jährigen Innenverteidiger unterlief ein Eigentor. Für Hoffenheim war es der zweite Sieg in Serie, der BSC verpasste den dritten Dreier hintereinander.

Pirmasens rettet einen Punkt

In der Partie zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften zwischen dem FC Gießen und dem FK Pirmasens sah es lange nach einem Heimsieg aus. Beim 1:1 (1:0) hatte Kevin Nennhuber (45.+2) den FCG kurz vor der Halbzeitpause in Führung gebracht. Doch Pirmasens rettete sich in der Schlussphase noch einen Zähler. Sven Sellentin (90.+1) trug sich spät in die Torschützenliste ein.

Die U 23 des FSV Mainz 05 hat das Kalenderjahr mit einem Sieg beendet. Gegen den Ex-Zweitligisten FSV Frankfurt sprang ein 2:1 (1:0)-Heimerfolg heraus. Dominic Peitz (42.) und Lucas Hermes (49.) erzielten die Tore für das Nachwuchsteam der Mainzer, das als Tabellensechster in die spielfreie Zeit geht. Für die Frankfurter traf Muhamed Alawie (46.).

Die Heimspiele des VfR Aalen (gegen Kickers Offenbach ) und FC Bayern Alzenau (gegen den TSV Steinbach Haiger ) wurden witterungsbedingt abgesagt und werden jeweils erst im neuen Jahr nachgeholt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter