Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Keeperspektakel |15.03.2018|15:30

Torwart trifft per Elfer & Freistoß zum Sieg!

Keeper Raphael Laux: "Drin war er! Und dann kamen auch schon die Jungs auf mich zugerannt."[Foto: FUSSBALL.DE]

Eine Sternstunde hat Raphael Laux als Torhüter des TuS Dietkirchen beim 3:2-Sieg in der Verbandsliga Mitte am Sonntag beim FV Biebrich 02 erlebt. Und dies nicht etwa, weil der einstige Schlussmann im Profikader des SV Wehen Wiesbaden Paraden am Fließband zeigte. Sondern weil der 26-jährige Polizeikommissar aus Limburg zunächst einen Foulelfmeter, seinen bereits dritten in dieser Saison, zum 0:1 in die Maschen nagelte und in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß aus 70 Metern hinweg über Freund und Feind im Gehäuse von Paul Kissler versenkte. Ein perfekter Spieltag also für Raphael Laux, zumal der Torhüter gemeinsam mit Max Zuckrigl die Mannschaft in Abwesenheit von Coach Thorsten Wörsdörfer und dessen Co-Trainer Marvin Rademacher in Biebrich betreut hatte.

FUSSBALL.DE: Herr Laux, Sie hatten sicherlich nicht vor, den Freistoß ins gegnerische Tor zu schießen. Was dachten Sie aber, als der Ball immer länger und länger wurde?

Raphael Laux: Ich habe einfach nur versucht, den Ball in den gegnerischen Strafraum zu befördern, damit es vielleicht noch zu einer letzten Chance kommt. Dann habe ich gesehen, dass der Ball die richtige Länge hatte, bin aber davon ausgegangen, dass es zu einem Zweikampf im Strafraum kommt. Doch der Biebricher Verteidiger ist nicht zum Ball gegangen, sondern wollte die Kugel zu seinem Torwart durchlassen. Der war aber davon eben überrascht und stand zu weit vor dem Kasten. Drin war er! Und dann kamen auch schon die Jungs auf mich zugerannt. Es war schon ein ein richtig geiles Gefühl, da so etwas nur ganz selten, wenn überhaupt einmal, passiert.

FUSSBALL.DE: Bei aller Freude über den Treffer, haben Sie auch ein wenig Mitleid mit dem Torhüterkollegen?

"Es war schon ein ein richtig geiles Gefühl, da so etwas nur ganz selten, wenn überhaupt einmal, passiert"

Laux: Na klar weiß man, dass der gegnerische Torwart in dem Moment niedergeschlagen ist, zumal er vorher ein gutes Spiel gemacht und zwei, drei Mal sehr gut pariert hatte. Aber da groß von Mitleid sprechen, muss man auch nicht. Biebrich hat dadurch ein Spiel verloren, wird deshalb aber nicht absteigen und hat auch keine Aufstiegsambitionen. Außerdem sind mir selbst schon spielentscheidende Fehler unterlaufen, auch wenn ich ein solches Tor vom gegnerischen Keeper zum Glück noch nicht kassiert habe. Fehler passieren uns Torleuten nun mal und führen dann meist zu einem Gegentreffer. Von daher: Mund abwischen und nächste Woche besser machen.

FUSSBALL.DE: Es war nicht das erste Mal, dass der TuS Dietkirchen gegen Ende ein Spiel noch gedreht hat, auch wenn in Biebrich Glück dazu gehörte. Wo liegen die Gründe für diesen Endspurt?

Laux: Wir sind eine junge Mannschaft, spielen aber schon länger in dieser Konstellation zusammen. Normalerweise gelingt uns so etwas eher auf dem heimischen „Reckenforst“, weil wir dort mit unseren Zuschauern im Rücken gegen Ende eine richtige Wucht entwickeln können, wenn es nötig ist. Wir haben aber auch die Qualität, immer Tore zu machen, weil wir mit frischen Leuten von der Bank Druck machen können und mit unserer Dreierkette alles nach vorne werfen, wenn es darauf ankommt. Aber an dem Tag hatten wir natürlich auch das nötige Glück, das es dann braucht. Umso schöner war es, dass wir damit unserem beruflich fehlenden Trainer Thorsten Wörsdörfer drei Punkte schenken konnten.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter