Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Transfercoup |07.10.2016|16:56

Uerdingen lockt Erstligaprofi in die Oberliga

Will künftig für Uerdingen in der Oberliga jubeln: Denis Pozder (vorne). [Foto: imago]

Der frühere Bundesligist KFC Uerdingen holt Erstligastürmer Denis Pozder in die fünfte Liga. Der TuS Ennepetal setzt einen Brasilianer zu früh ein und muss jetzt um die Punkte bangen. Florian Stahl von Eutin 08 kickt demnächst im Oman und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Erstligastürmer für Uerdingen: Einen Transfercoup hat Ex-Bundesligist KFC Uerdingen 05, ungeschlagener Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein , gelandet. Denis Pozder heißt der neue Mann, bringt hochklassige Erfahrung mit. Zuletzt war der Angreifer bis Ende August in seiner Heimat für den bosnischen Erstligisten FK Zeljeznicar Sarajevo am Ball. Doch auch im deutschen Fußball ist der 26-Jährige alles andere als unbekannt. Unter anderem stürmte er für den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, den MSV Duisburg und Alemannia Aachen . Fast wären sich Pozder, der auch schon in Frankreich (FC Metz), Rumänien (FC Vaslui) und den Niederlanden (FC Den Bosch) gekickt hatte, und der jetzige Uerdinger Trainer André Pawlak bereits bei der SSVg Velbert über den Weg gelaufen. Pawlak wurde im Sommer 2014 neuer Trainer beim damaligen Regionalliga-Absteiger, Pozder wechselte aber aus Velbert zum Südwest-Regionalligisten SV Eintracht Trier . Nun ist das Duo beim ambitionierten KFC erstmals vereint.

Brasilianer zu früh spielberechtigt: Bis zur 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Marl-Hüls vor wenigen Tagen war der TuS Ennepetal das Überraschungsteam in der Oberliga Westfalen , hatte noch keine Partie verloren. Nun sind - zumindest vorerst - gleich vier der bislang gewonnenen 13 Punkte futsch. Grund ist eine Posse um die Spielberechtigung von Ennepetals brasilianischen Mittelfeldzugang Renan Augusto Teixeira. Der 25-Jährige hatte von der Passstelle des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) zunächst irrtümlich bereits zum 10. September die Spielberechtigung erhalten, wirkte deshalb in den Partien gegen die Hammer SpVg (2:1) am 18. September und auch eine Woche später (25. September) beim FC Eintracht Rheine (1:1) mit. Weil den Verein an der offenbar zu früh erteilten Spielgenehmigung keine Schuld traf, wurde die Partie gegen Hamm von Staffelleiter Reinhold Spohn (Herne) inzwischen für Samstag, 19. November (ab 14.30 Uhr), neu angesetzt. Das 1:1 in Rheine wurde dagegen 0:2 gegen Ennepetal gewertet, weil die WDFV-Passstelle den TuS vor der Partie auf ihren Irrtum hingewiesen und die Spielberechtigung zurückgezogen hatte. Erst seit dem 28. September darf Teixeira nun auch offiziell für Ennepetal auf Torejagd gehen. Mit der Entscheidung des Verbandes will sich der Verein aber nicht abfinden. „Wir haben sowohl gegen die Neuansetzung als auch gegen den Punktabzug Protest eingelegt“, sagt TuS-Trainer Imre Renji gegenüber FUSSBALL.DE .

Stahl bald im Oman am Ball: Stürmer Florian Stahl von Eutin 08 aus der Schleswig-Holstein-Liga ist im Winter international unterwegs. Der 30-jährige Stürmer, Hautfeldwebel der Bundeswehr, nimmt mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft im Januar an der Weltmeisterschaft im Oman teil. Seine aktuelle Empfehlung sind neun Saisontreffer für den Spitzenreiter Eutin 08 nach zwölf Spieltagen. Erfolgreicher als Stahl sind in dieser Saison nur Morten Liebert (SV Todesfelde), Marco Pajonk (NTSV Strand 08) sowie Bastian Peters (TSV Lägerdorf/alle zehn Treffer).

Zwei Spiele in 24 Stunden: Eine ungewöhnliche „Doppelschicht“ legt der SV Viktoria Aschaffenburg, Tabellenzweiter in der Bayernliga Nord , an diesem Wochenende ein. So vereinbarte der ehemalige Zweitligist für den morgigen Samstag (ab 15 Uhr) ein attraktives Testspiel gegen den Bundesligisten SV Darmstadt 98, der sich mit seinem neuen Trainer Norbert Meier am Schönbusch vorstellt. Bereits in der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften gegenüber. Die „Lilien“ setzten sich vor 4.132 Zuschauern beim damaligen Regionalligisten 3:1 durch. Nach dem Test hat die Viktoria nur eine kurze Verschnaufpause. Denn schon am Sonntag (ab 15 Uhr) steht für die Aschaffenburger das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten DJK Don Bosco auf dem Programm. In der Liga gewann die Viktoria bisher alle vier Partien unter der Regie ihres neuen Trainers Jochen Seitz, früher Profi beim FC Schalke 04, VfB Stuttgart, Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern und bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Turhan trifft und trifft: Murat Turhan vom FSV Optik Rathenow aus der NOFV-Oberliga Nord präsentiert sich derzeit in absoluter Topform. Im Duell gegen den FC Strausberg (7:1) war der „Lange“, wie der fast zwei Meter große Angreifer genannt wird, gleich dreimal erfolgreich. Darunter war auch das wichtige Tor zur 2:1-Führung, das er per Freistoß erzielte. Mit nun elf Treffern nach sieben Partien führt der 29-Jährige mit vier Treffern Vorsprung auf Faton Ademi (FC Hertha 03 Zehlendorf) die Torschützenliste an. Seine Treffsicherheit stellte der ehemalige türkische U 21-Nationalspieler auch schon in der Regionalliga Nord unter Beweis. Für die zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin, den FSV Union Fürstenwalde und Optik Rathenow weist Turhan die bärenstarke Quote von 58 Toren in 98 Spielen auf.

Bei Arminia wird gerockt: Normalerweise steht im Vereinslokal des SV Arminia Hannover aus der Oberliga Niedersachsen das Fachsimpeln über Fußball im Vordergrund. Doch im Rahmen des „Southside Jams“ werden verschiedene Bands den gemütlichen Ort in einen Konzertsaal verwandeln. Bis zum April 2017 geben sich jeweils am ersten Montag im Monat verschiedene Künstler die Ehre. Los geht es am Montag (ab 20.30 Uhr) mit Jutta Weinhold, die ihre „Akustik Randale“ zum Besten geben wird. Außerdem werden demnächst unter anderem die Blues- und Gospelsängerin Janice Harrington, die Rock-Band „Black Rosie Trio“ und die Pop-Band „Cream Flow“ auftreten.

Haselnüsse kosten wohl Punkte: Für den FV Ravensburg aus der Oberliga Baden-Württemberg könnte nach dem Spielabbruch in der Partie beim Regionalligaabsteiger SV Spielberg der „Worst Case“ eintreten. Es drohen vor dem Sportgericht eine 0:3-Niederlage am „grünen Tisch“ sowie eine Geldstrafe. Was war passiert? Anhänger des FV Ravensburg sollen beim Spielstand von 4:2 für ihre Mannschaft Schiedsrichter Jakob Paßlick (Offenburg) beleidigt und Linienrichter Najib Nasser (ebenfalls Offenburg) mit Haselnüssen beworfen haben . Der Rückstand für die bislang unbesiegten Ravensburger auf Spitzenreiter SC Freiburg U 23 würde bei einer Wertung für Spielberg fünf Punkte betragen. Für den SVS wären es wichtige Zähler im Rennen um den Klassenverbleib. Die sicheren Nichtabstiegsplätze wären nur noch drei Zähler entfernt.

17 Stiche über dem Auge: Vor allem beim Blick in den Spiegel dürfte Daniel Brinkmann von Arminia Bielefeld das 2:1 in der Oberliga Westfalen gegen Schlusslicht ASC Dortmund noch lange in Erinnerung bleiben. Der 30-jährige Lizenzspieler der Ostwestfalen, der bei der U 23 ausgeholfen hatte, musste im Krankenhaus mit nicht weniger als 17 Stichen über dem Auge genäht werden. Außerdem laboriert er an einer leichten Gehirnerschütterung. Was war passiert? Ein Kopfballduell mit Dortmunds Philipp Rosenkranz hatte blutige Folgen. Beide Spieler zogen sich Platzwunden zu, mussten mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus transportiert werden. Rosenkranz wurde am Hinterkopf mit sechs Stichen genäht.

Historische Pleite vor Pokalhit: Marco Lohsse, Trainer beim TSV Lehnerz aus der Hessenliga , hat mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Beim historischen 0:5 im Spitzenspiel bei Tabellenführer SC Hessen Dreieich - so hoch hatte Lehnerz zuvor noch nie in der Hessenliga verloren - fehlten Lohsse gleich sechs Stammspieler. Der 37-Jährige musste auf sein Offensiv-Trio Alexander Reith, Pierre Mistretta (beide Grippe) und Jan-Niklas Jordan (Bänderverletzung) sowie Niklas Breunung (Kreuzbandriss), Sebastian Kress und Patrick Lesser (beide muskuläre Probleme) verzichten. „Unsere Fehler wurden eiskalt bestraft“, sagt TSV-Finanzvorstand Martin Geisendörfer gegenüber FUSSBALL.DE . Durch die Niederlage ist der Rückstand auf den Ligaprimus, der von Ex-Nationalspieler Rudi Bommer trainiert wird, auf acht Punkte angewachsen. Am Samstag (ab 15 Uhr) geht es für den TSV mit dem Hessenpokal-Achtelfinale gegen den Regionalligisten TSV Steinbach weiter. Voraussichtlich kehren Reith, Mistretta und Kress in die Startelf zurück.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter