Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mario Basler sorgte mal wieder für besondere Momente: Verbandsligist TuS Rüssingen siegte nach der Einwechslung des 49-Jährigen noch mit 2:1.[Foto: FUSSBALL.DE]
Er hat die Schuhe immer noch nicht so ganz an den Nagel gehängt: Der 49-jährige Mario Basler wird im Verbandsliga-Spiel zwischen dem ASV Winnweiler und dem TuS Rüssingen in der 70. Minute eingewechselt – und führt den TuS noch zum 2:1-Sieg. Verrückt!
Nachdem er für Rüssingen in der Vergangenheit bereits als Torwart in die Bresche sprang, per Traum-Freistoß traf oder dem Verein zum Aufstieg aus der Landesliga in die Verbandsliga Südwest verhalf, weiß man dort: Auf Basler ist Verlass. So auch am vergangenen Montag in Winnweiler.
Zum Zeitpunkt der Einwechslung Baslers in der 70. Minute liegt der TuS Rüssingen beim abstiegsgefährdeten Gastgebern noch mit 0:1 zurück. Mit dem ehemaligen Profi, der die Trikotnummer 11 trug, schaffen die Pfälzer es dann noch, das Spiel zu drehen und gewinnen dank einer Schlussoffensive mit 2:1. Die Torschützen: Halil Ibrahim Anli (79.) und Ferhat Gündüz (88.).
Früher vor knapp 70.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion, heute vor 150 Schaulustigen in Winnweiler: Basler sorgt bei seiner Mannschaft immer für das gewisse Etwas. Wer jedoch glaubt, dass der 30-fache Nationalspieler nur zum Schaulaufen antritt, der kennt "Super-Mario" nicht: Auf seine ganz spezielle Art präsentiert er sich auch heute noch – und holte sich bei seinem Kurzeinsatz direkt mal eine gelbe Karte ab.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.