Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Wiese-Comeback |02.04.2017|17:41

Wiese-Schreck: Erst Doppelpack, dann Party

Robin Hördegen (links) und Tim Wiese waren bereits früh im Spiel aneinander geraten. [Foto: Getty Images]

Am Tag danach geht es Robin Hördegen schlecht. Dabei ist der Stürmer des Kreisligisten TSV Haunsheim seit gestern, dem 1. April, ein Star – kein Scherz. Mit zwei Treffern gegen Tim „The Machine“ Wiese hat sich der 23-Jährige in ganz Fußball-Deutschland einen Namen gemacht. Dass ihm nach dem 2:1-Sieg im Spiel der Kreisliga Donau, Staffel Nord, beim SSV Dillingen – vor mehr als 2000 Zuschauern und zahlreichen Fernsehkameras – trotzdem besser zumute sein könnte, hat zwei Gründe, wie er im Interview mit FUSSBALL.DE verrät: seine fiese Erkältung und vor allem die Siegesfeier in der Samstagnacht.

FUSSBALL.DE: Robin Hördegen, wie war die Party mit Tim Wiese im K-Klub in Augsburg?

Robin Hördegen: Sehr gut und richtig lang. Wir haben bis sechs Uhr früh gefeiert. Als ich heimgekommen bin, war es schon wieder hell.

Und wie war „The Machine“ drauf?

"Das Spiel gegen Dillingen werde ich nie mehr vergessen und später sicher noch meinen Kindern davon erzählen"

Hördegen: Gut! Er ist ein richtig cooler Typ und war auch gar nicht sauer auf mich, dass ich ihm zwei Dinger ins Netz gelegt habe.

Auf dem Platz sah das vorher aber anders aus ...

Hördegen: Richtig, wir sind einmal schön zusammen gerasselt, aber so was kommt im Fußball nun mal vor. Der Ball fliegt in den Strafraum und dann muss ich als Stürmer dahin – er als Keeper natürlich auch.

Vor dem Match haben Sie den Mund auch ordentlich voll genommen. In der Bild wurden Sie am Samstag mit der Ankündigung „Wiese wird die nächsten Wochen Albträume von mir haben“ zitiert ...

Hördegen: Unser Trainer hat uns noch mal richtig heiß gemacht und gesagt, wir sollten ruhig mal einen raushauen. Da ich bisher die meisten Tore bei uns geschossen habe, war ich natürlich besonders gefordert (lacht) .

Waren Sie wegen des Hypes um Wieses Comeback wenigstens ordentlich nervös?

Hördegen: Na klar! Normalerweise kommen höchstens 100 Zuschauer, wenn wir spielen, und es gibt anschließend einen kleinen Bericht in der Lokalzeitung. In Dillingen waren wegen Tim Wiese nun über 2000 Fans da, das Fernsehen und viele andere auswärtige Medien. Da wird einem schon ganz anders, wenn man ins Stadion einläuft und das ganze Drumherum sieht. Wenn das Spiel aber dann einmal läuft, dann blendet man das aus.

Kurz nach der Pause haben Sie sich auswechseln lassen. Was war los?

Hördegen: Ich war die ganze Woche erkältet und dementsprechend geschwächt, wollte mir dieses Riesenspiel aber natürlich nicht entgehen lassen. Weil in der Kreisliga ja während des Spiels Ein- und Auswechslungen desselben Spielers möglich sind, bin ich in der 53. Minute vom Platz gegangen, um mich ein wenig auszuruhen.

Um 20 Minuten später wieder rein zu kommen und Tim Wiese das nächste Ding einzuschenken ...

Hördegen: Ja, das nennt man wohl optimal gelaufen. Obwohl ich vorher diesen Spruch mit dem Albtraum gemacht habe, habe ich mir ja eigentlich nur einen Treffer vorgenommen. Dass es dann zwei wurden und wir so dieses Spiel 2:1 gewonnen haben, war natürlich umso schöner. Das war richtig geil, besser hätte es für mich nicht laufen können.

Trotz der Niederlage hat Tim Wiese angekündigt, dass er sich vorstellen könne, noch einmal für Dillingen aufzulaufen. Was halten Sie davon, auch wenn es dann nicht mehr gegen Ihre Mannschaft vom TSV Haunsheim gehen würde?

Hördegen: Das fände ich super, denn von der Riesen-Aufmerksamkeit, die sein Comeback ausgelöst hat, können wir Amateurfußballer doch nur profitieren. Das Spiel gegen Dillingen werde ich jedenfalls nie mehr vergessen und später sicher noch meinen Kindern davon erzählen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter