Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Wildschweine |27.11.2017|13:05

Wühlen im 16er: Wildschweine verwüsten Platz

Beim TSV Barsinghausen haben Wildschweine den Strafraum komplett umgegraben. [Foto: Mirko Haendel]

Hilfe, die Schwarzkittel sind los! In Barsinghausen jedenfalls. Beim TSV Barsinghausen im Waldstadion und beim Niedersächsischen Fußballverband in Barsinghausen haben sich Wildschweinrotten ausgetobt.

Den TSV Barsinghausen hatten die Wildschweine auf der Suche nach Fressbarem gleich mehrfach ins Visier genommen. "Zunächst kamen sie die Langenkampstraße entlang und haben die Seitenstreifen umgepflügt. Ein paar Tage später waren sie dann bei uns auf der Anlage und haben ziemliche Schäden angerichtet", berichtet Frank Rogner vom TSV. Die Schäden an der Grasnarbe hatten die Fußballer nach der ersten Attacke zwar grob beseitigt. Doch nur einen Tag später waren die Schwarzkittel durch eine Lücke im Zaun erneut auf das Gelände gelangt und wühlten noch einmal den Rasen um.

Die Spieler des Bezirksligisten sind zwar sauer, nehmen das Ganze jedoch auch mit Humor. Meinte Stürmer Patrik Müller in den sozialen Netzwerken doch: "Normalerweise gräbt bei uns nur Marcel Dunsing den Strafraum um." Der lokalen Presse ist es sogar gelungen, ein Wildschwein auf dem Rasen des Waldstadions kurz mit dem Handy zu filmen.

Wildschweinbesuch hatte auch im Jahr zuvor der Nachbarverein TSV Kirchdorf . Der Platz war daraufhin lange Zeit unbespielbar. Vor Jahren bereits hatten Wildschweine den nicht mehr genutzten Waldsportplatz des VSV Hohenbostel , ebenfalls eine Barsinghäuser Ortschaft, komplett verwüstet. Vor Grünstreifen an Fahrbahn- und Wegrändern sowie waldnahen Wiesen und Weiden machen die Tiere nicht Halt. Sie kennen kein Pardon und merken offenbar schnell, dass sie hier nicht bejagt werden dürfen. Die Wildschwein-Population im Höhenzug des Deister wird auf zirka 400 Tiere geschätzt.

"Normalerweise gräbt bei uns nur Marcel Dunsing den Strafraum um"

Beim NFV ist der jüngste Besuch der Schwarzkittel ebenfalls nicht gerade glimpflich ausgegangen. Denn der heilige A-Platz an der Sportschule zeugt davon, dass offenbar eine ganze Rotte Wildschweine des Nachts ihr Unwesen auf jenem Geläuf, auf dem auch schon deutsche A- und U-Nationalmannschaften trainiert haben, getrieben haben muss. Kurios: die Schwarzkittel haben sich als weitestgehend regel- und linientreu erwiesen und sich überwiegend außerhalb des Spielfeldes parallel zur Seitenlinie beschäftigt. Gleichwohl sie auch am Strafraum des nördlichen Tores nicht widerstehen konnten. Ein Loch im Zaun, der das NFV-Gelände vom Wald trennt, hatte der Rotte als Durchlass gedient. Es ist inzwischen geflickt. Sollten die Wildschweine erneut auf den Geschmack kommen, könne man allerdings ziemlich nachtragend werden, heißt es beim NFV. Fragt sich nur, ob die Schwarzkittel diese charmante Drohung auch verstehen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter