Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Fußball-Tiere|30.04.2017|08:00

Wenn Kühe und Füchse Fußball spielen wollen

50 Kühe stürmten den Platz des SV Gusternhain - ähnlich verherend wie andernorts Wildscheine, Maulwürfe und manchmal sogar Füchse. [Foto: DFB]

Tiere auf dem Fußballplatz sind nur in den seltensten Fällen gern gesehene Gäste. Vielleicht, wenn Kreisliga-Hund Milo mit Herrchen den Sieg seiner Spielvereinigung Seeheim-Jugenheim feiert. Oder wenn Torwart Jonas Huhn von der SpVgg. Fischbach nach Bällen hechtet. Meistens sind Tiere auf dem Rasen aber der Albtraum für jeden Platzwart. Wir haben anlässlich unserer Themenwoche Sportplätze mal gesammelt - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Wilde Wildschweine: Zugegeben, es könnte auch sein, dass der Platz einfach nur wegen des Abstiegskrachers im Dauerregen am vergangenen Sonntag so aussieht. Schließlich würde sich jeder Trainer über diesen Einsatz freuen. Spieler, die sich durch den Strafraum wühlen. Die sich im Mittelfeld aufreiben. Und nebenbei noch die Außenbahn beackern. Dumm nur, wenn wie beim SV Nieder-Moos oder Borea Dresden Wildschweine die Protagonisten sind.

Maulwurf unter Artenschutz: Süß sind sie ja. Im TV-Kindersendungen genauso wie in freier Wildbahn. Und sie stehen unter Artenschutz, dürfen nicht getötet, verletzt oder gefangen werden. Was macht man also, wenn sich ein Maulwurf den eigenen Fußballplatz als Wühl-Revier ausgesucht hat? Der TSV Holtrop versuchte alles - Waldläufe, Soccerhalle, Maulwurfssperre. Am Ende half nur aussitzen und um die Hügel herumspielen.

50 Kühe: Solch eine Spielabsage hatte der Vorstand des SV Gusternhain wohl auch nie vermeldet. Platz unbespielbar - wegen Kühen! Wir wollen lieber nicht ganz genau wissen, welcher Art die Hinterlassenschaften der 50 Kühe waren, dass sie ein Kreisligaspiel unmöglich machen. Vorstand Uwe Rompf sprach von Löchern, die sich über das gesamte Feld gezogen hätten.

Fuchs Ferdi: Ein Fuchs als Trainingsweltmeister. Kein Training des SV Godorf 1956 verpasste der fußballverrückte Fuchs Ferdi. Bei Teambesprechungen saß er in der Nähe und "hörte sich den Scheiß mit an" (Trainer Klaus Badtke), bei Übungen jagte er dem Ball bis in den Strafraum hinterher und biss hinein. Die Spieler ließ er immer in Ruhe: Hart zum Ball, fair zum Gegner. Bei den Spielen am Wochenende war Ferdi übrigens nie dabei - er bevorzugt die Dämmerung in den Abendstunden beim Training.


Könnt Ihr auch noch tierische Fußballgeschichten erzählen? Hattet Ihr schon Besuch von Tieren auf Eurem Fußballplatz? Mücken oder Elefanten, Hunde oder Katzen, Pinguine oder Eisbären - wir freuen uns auf Eure Einsendungen an redaktion@fussball.de oder postet sie uns bei Facebook und Twitter.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter