Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Amtsantritt |07.01.2019|11:30

Zschiesche neuer Trainer beim Bonner SC

Markus Zschiesche übernimmt das Traineramt beim Bonner SC, zuvor war er beim Berliner AK aktiv.[Foto: imago/Christian Schroedter]

Der Bonner SC aus der Regionalliga West hat Markus Zschiesche als neuen Trainer vorgestellt. Der 36-Jährige arbeitete zuletzt bis Sommer 2018 in der Regionalliga Nordost beim Berliner AK. Weitere Stationen des gebürtigen Berliners waren Tennis Borussia Berlin und der FC Energie Cottbus (jeweils im Nachwuchsbereich) sowie die Reinickendorfer Füchse Berlin.

Den Fußball-Westen kennt Zschiesche aus seiner Zeit als Spieler bei den Sportfreunden Siegen und beim SC Paderborn 07. In Bonn tritt er die Nachfolge des langjährigen Trainers Daniel Zillken (51) an, der Anfang November zurückgetreten war. Interimsweise betreute Florian Mager (27/zuvor Co-Trainer unter Zillken) die Bonner Mannschaft bis zur Winterpause. Dieser legt nun eine Fußballpause ein.

Neuer Co-Trainer von Zschiesche beim abstiegsbedrohten BSC wird Ronny Ermel. Beide haben schon beim Berliner AK in dieser Konstellation zusammengearbeitet. „Der BSC ist ein familiärer Verein mit Perspektive“, sagt Zschiesche, der „aktiven und aggressiven Fußball“ ankündigt.

Auf Markus Zschiesche wartet zunächst noch eine Doppelbelastung. An der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Hennef absolviert er parallel die Ausbildung zum Fußballlehrer. Dort stehen bald die Abschlussprüfungen an.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter