Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sonnenbaden am Platz? - Kein Problem in den unteren Ligen Deutschlands.[Foto: GettyImages]
Das Osterwochenende bot ein pickepackevolles Fußballprogramm. Zahlreiche Begegnungen, die in den Wintermonaten den nicht bespielbaren Plätzen zum Opfer fielen, wurden nachgeholt. Was große Musikinstrumente und die Frühlingssonne damit zu tun haben? - FUSSBALL.DE präsentiert die neueste Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball.
"Natürlich wünscht man sich als Trainer, dass man nicht immer so laut werden muss in der Kabine. Aber die haben auf jeden Fall 'ne Vollzündung von mir gekriegt." (Marco Stier, Trainer des HSV Barmbek-Uhlenhorst , über seine lautstarke Halbzeitansprache beim 3:1 gegen den TSV Sasel )
"Die können alle auf einem Klavier spielen, aber keiner kann mal ein Klavier reintragen." (ebenfalls Stier, der die Führungsspielerqualitäten seines Teams bemängelt)
"Sasel hat viele kleine Spieler in den Reihen, wir haben hinten ein paar Holzblöcke." (erneut Stier über seine großgewachsenen Spieler in der Hintermannschaft)
"Wir haben es jetzt nicht mehr in den eigenen Füßen." (Sören Titze, Trainer des FC Teutonia 05 , nachdem seine Mannschaft einen Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitten hat)
"Als Nächstes foult mich noch der Assistent." (Özgür Bulut, Flügelspieler des SC Condor , blieb in der Partie gegen den VfL Pinneberg weder vor Angriffen seiner Gegenspieler noch vor einem unbeabsichtigten Check des Schiedsrichters Dennis Voß verschont)
"Erstmal wird der Job erledigt und gefeiert und dann geht’s ab zur Hochzeit." (Sven Möller bestreitet am 25. Mai morgens das ODDSET-Pokal-Finale mit dem TuS Dassendorf , bevor es am Nachmittag zur Hochzeit eines guten Kumpels geht)
"In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass wir zum Sonnenbaden hier sind." (Daniel Schröder, Trainer des ASC Cranz-Estebrügge , zur Darbietung seiner Mannen im ersten Durchgang, als der ASC 1:2 zurücklag)
"Wir hatten echt dicke Dinger auf den Flunken." (Fabian Stapel, Trainer des TuS Schwarz-Weiß Enzen , nach einigen vergebenen Großchancen seines Teams)
Quellen: fupa.net, fussifreunde.de, sportbuzzer.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.