Beim Schul-Aktionstag mitmachen und Campus-Besuch gewinnen
Der DFB organisiert gemeinsam mit der ZEIT den Aktionstag "Stabile Sache - Bewegt durch den Schulalltag". Meldet euch an und seid am 1. Oktober dabei!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Auf dem Gelände des Post SV München wird ab sofort ein inklusives Training angeboten. [Foto: BFV]
In Bayern soll neben dem BFW/VSV Würzburg ein zweites bayerisches Team im Blindenfußball entstehen! Während in Unterfranken in der Blindenfußball-Bundesliga bereits regelmäßig dem rasselnden Leder nachgejagt wird, fehlt in der bayerischen Landeshauptstadt bislang ein entsprechendes Angebot. Das soll sich jetzt ändern!
Ab Sonntag, den 22. Februar, findet von 11 bis 13 Uhr (Treff: 10.30 Uhr) auf dem Gelände des Post SV München (Franz-Maderer-Straße 11) alle 14 Tage eine Trainingseinheit statt. Eingeladen sind neben allen Teilnehmern des Auftaktworkshops, der vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund in Kooperation mit dem Bayerischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband sowie dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) organisiert wurde, alle fußballinteressierten Personen. Egal, ob blind, sehbehindert oder sehend - einem Kennenlernen dieser inklusiven Sportart steht nichts im Wege! Mitzubringen sind nur geeignete Hallensportschuhe und bequeme Kleidung.
Die anstehenden Einheiten werden im Übrigen vom erfahrenen Blindenfußball-Bundesligaspieler Ramon Pryssok geleitet, der für Anmeldungen und Fragen rund um den Trainingsbetrieb telefonisch unter 089/41552319 und 0160/94447393 sowie via E-Mail (ramon.pryssok@gmx.net) zur Verfügung steht.
Weitere Informationen zum Thema Blindenfußball in Bayern finden Sie hier !
Ansprechpartner BFV:
Nico Kempf (Handicap-Fußball): handicap-fussball@bfv.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.