Altona 93 und Dulwich Hamlet FC: Fanfreundschaft überwindet Grenzen
Zwischen dem Hamburger Amateurklub Altona 93 und Dulwich Hamlet FC aus London gibt es eine ganz besondere Fanfreundschaft. FUSSBALL.DE erzählt ihre Geschichte.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Macht Schluss in Dornberg: Ex-Nationalspieler David Odonkor. [Foto: Imago]
Das war ein kurzes Gastspiel des Ex-Nationalspielers in der sechsten Liga: David Odonkor ist am gestrigen Dienstag als Trainer des TuS Dornberg zurückgetreten. "Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nichts mehr bringt. In der kurzen Zeit, in der ich hier bin, ist so viel Negatives passiert. Das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt", zitiert das Westfalen-Blatt den 31-Jährigen.
Der TuS Dornberg steht derzeit auf einem Abstiegsplatz (Rang 14) in der Westfalen-Liga, Staffel 1 . Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sechs Spieltage vor Saisonende vier Zähler.
"Die Spieler scheinen mit ihren Köpfen auch schon ganz woanders zu sein. Ich habe den Willen vermisst"
Wie der Held des 2006er-"Sommermärchens", der erst am 6. Februar das Traineramt übernommen hatte, gegenüber dem Westfalen-Blatt äußert, "konnte die Mannschaft meine Vorstellungen in dieser für alle Beteiligten schwierigen Situation nicht umsetzen. Die Spieler scheinen mit ihren Köpfen auch schon ganz woanders zu sein. Ich habe den Willen vermisst." Und: "Unterstützung von Außen gab es nicht. Im Gegenteil: Es wurde nur Negatives hereingetragen. Das lasse ich nicht mit mir machen."
Diese Kritik kontert Dornbergs Manager Hans-Werner Freese: "Wenn man auf die Tabelle guckt und bedenkt, was in den letzten Wochen alles passiert ist, kommt das für mich nicht überraschend. Wir nehmen das als Verein so hin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
Unter der Regie des früheren BVB- und Sevilla-Profis David Odonkor holte der TuS Dornberg in acht Meisterschaftsspielen bei sechs Niederlagen lediglich einen Sieg und ein Unentschieden, also vier Punkte. Das Torverhältnis: 3:19. Zudem schied das Team im Kreispokal-Halbfinale mit 1:2 beim Bezirksligisten TuS Jöllenbeck aus .
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.