Beim Schul-Aktionstag mitmachen und Campus-Besuch gewinnen
Der DFB organisiert gemeinsam mit der ZEIT den Aktionstag "Stabile Sache - Bewegt durch den Schulalltag". Meldet euch an und seid am 1. Oktober dabei!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Großer Jubel bei der DJK Pluwig-Gusterath: Florian Berens' Ecke war drin - und Berens darf jetzt ins "aktuelle sportstudio". [Foto: FUSSBALL.DE]
Mit einer verwandelten Ecke an die ZDF-Torwand am kommenden Samstag: Dieser seltene Kunstschuss gelang Florian Berens von der DJK Pluwig-Gusterath im Spiel der Kreisliga A gegen den SV Föhren. Sein bisher einziges Tor in dieser Saison und dann gleich so ein schönes. Berens Ecke senkte sich perfekt hinter dem Torwart ins lange Eck und brachte ihm den Sieg im FUSSBALL.DE-Voting. Am kommenden Samstag, 3. Dezember, darf der Fan des 1. FC Köln an der Torwand im aktuellen sportstudio sein Können am ruhenden Ball noch einmal unter Beweis stellen.
Im Voting setzte sich Berens gegen Tobias Büning vom SV Borussia Ahsen durch. Büning schaffte es mit einem Freistoß in den Winkel in die Abstimmung, wurde vom Pluwiger Eckenschützen allerdings auf Rang zwei verwiesen (30 Prozent). Platz drei belegte Andy Müller, der für seinen gefühlvollen Lupfer über den gegnerischen Torwart drei Prozent der Stimmen bekam.
Für das Duell mit dem prominenten Gast hat sich der Kreisligakicker einiges vorgenommen: „Einen unten und einen oben würde ich gerne machen.“ Mit der direkt verwandelten Ecke ist Berens auf jeden Fall bestens gewappnet. „Im Studio ist ja leider kein Wind“, lacht der 26-Jährige über die Unterstützung bei seinem A-Liga-Treffer.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.