Haitham Mstou: Kicken und helfen bei Union Berlin
Haitham Mstou kam als Flüchtling nach Berlin, Fußball förderte seine Integration. Mit Hilfe seines Klubs Union organisiert er Sportangebote für geflüchtete Kids.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Unterschreibt in Steinbach: Thomas Brdaric (l.) mit Vorstandsmitglied Roland Kring. [Foto: TSV Steinbach]
Thomas Brdaric ist neuer Trainer des TSV Steinbach. Das gab der Klub aus der Regionalliga Südwest am Dienstagabend bekannt. Der 40 Jahre alte frühere Nationalspieler trainierte zuletzt die U 23 des VfL Wolfsburg, die er in der Saison 2014/15 auf den zweiten Rang in der Regionalliga Nord führte. Ein Jahr zuvor feierte Brdaric mit der TSG Neustrelitz die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost, scheiterte aber in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga an der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05.
„Mit Thomas Brdaric ist es uns gelungen, einen der talentiertesten Trainer auf dem Markt für unseren TSV Steinbach zu gewinnen. Wir sind uns sicher, dass er unsere Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterentwickeln und zum Erfolg führen wird“, so Vorstandsmitglied Roland Kring. Aufsteiger Steinbach, derzeit 15. in der Regionalliga Südwest, hatte Trainer Peter Cestonaro in der vergangenen Woche entlassen.
In seiner Zeit als Aktiver absolvierte Thomas Brdaric 28 Champions-League Partien mit drei Treffern, 204 Einsätze (54 Tore) in der Bundesliga und 101 Spiele (25 Tore) in der 2. Bundesliga. In seinen acht Einsätzen für die DFB-Elf traf der gelernte Stürmer ein Mal. Brdaric spielte als Profi für Bayer Leverkusen, den VfL Wolfsburg, Hannover 96, den VfB Stuttgart, Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf. „Thomas Brdaric hat uns mit seinem Konzept trotz der Vielzahl von Bewerbern absolut überzeugt. Er wird neues Feuer und neue Akzente in unser Team auf und neben dem Platz bringen“, so der Sportliche Leiter Jörg Engel.
Brdaric ergänzt: „Nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des TSV Steinbach habe ich mich für diese Aufgabe entschieden und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“ Seine Premiere feiert der neue Trainer am kommenden Samstag (14 Uhr) im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen gegen die SpVgg. Neckarelz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.