Gemeinsam für Vielfalt: Der DFB beim CSD in Frankfurt
Unter dem diesjährigen Motto "Nie wieder still – Frankfurt ist #laut" setzt sich der DFBB beim CSD in Frankfurt aktiv für die Rechte der LGBTQ*#Community ein.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kostenloses Online-Seminar am 16. Dezember zum Thema "DFBnet Finanz".[Foto: DFB]
Mit der "Vereinsheim"-Serie weist FUSSBALL.DE auf interessante kostenlose Online-Seminare der Landesverbände und DFB-Partner hin. Im zwölften Teil der Serie geht es um die Anwendung "DFBnet Finanz". Das einstündige Webinar findet am Donnerstag, 16. Dezember 2021, ab 19 Uhr statt. Interessierte können sich hier bis Dienstag, 14. Dezember 2021, anmelden.
Referent Hans-Joachim Baumgarten aus der Abteilung DFBnet Fußballmanagement führt in die Grundfunktionen und -einstellungen der Anwendung "DFBnet Finanz" ein. Dazu gehört, wie man Anpassungen hinsichtlich einer Umsatzsteuervoranmeldung durchführt und Geschäftsvorfälle bucht. Zudem erklärt er, wie Kostenstellen verwendet und diverse Auswertungen angelegt werden können.
Insbesondere für Geschäftsführer*innen, Kassenwarte und Schatzmeister*innen ist das Online-Seminar hilfreich im Hinblick auf die Organisation des Vereins. Zeitnah vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen per E-Mail einen Zugangslink zum Videokonferenzprogramm und eine Anleitung, wie sie sich in das Online-Seminar einwählen können. Infos zu "DFBnet Finanz" findet ihr hier.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.